• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Allgemeine Retro-Diskussion

Sorry, Bomberman, aber ich versteh auch nicht wirklich, was du uns sagen willst.
Weder in Bezug auf eine Retro-Diskussion, noch in Bezug auf die Spielspaß Aussage.

Ich könnte es verstehen, wenn du aktuelle DL Titel nennst, da diese ein gewisses Retro-Flair haben, oder bewußt auf Retro gestylt sind.

Das man als Old-School Gamer bei gewissen Franchises ein Nostalgiegefühl hat ist Klar. Ist aber nicht Nintendo Exklusiv und mMn nicht wirklich Retro.
Dazu sind die Titel meiner Meinung nach den jetztigen Titel zu ähnlich, klingt komisch, ist aber mein Empfinden.

Beispiel ich bin ein mega, mega Panzer Dragoon Fan und Orta auf der originalen X-Box hat genauso viel Spaß gemacht, wie seine Vorgänger, dennoch ist es für mich noch nicht Retro. Es fühlt sich halt mehr wie This-gen als wie Retro.

Retro hat für mich immer etwas mit einem Gefühl zu tun und mit einem Hauch Verklärung. ;)

Wann der Umsprung passiert, kein Plan, aber GC-Spiele haben es noch nicht.

Hinzu kommt, für mich, noch etwas, das vielleihct seltsam klingen mag. Aber Retro hat auch was mit der Erhältlichkeit zu tun. Ich kann eine Konsole und deren Spiele, die ich z.T. noch im Laden kaufen kann, irgendwie nicht als Retro ansehen.
Retro hat für mich auch immer was mit der "Jagd" zu tun.

Was ich meine, hab ich vor Ewigkeiten mal hier beschrieben:

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=1708282&postcount=4

Ich weiß, dass es einigen Retronauten ähnlich geht die Jagd gehört dazu.
( :uglywink:@Stoka, Stophle, KrKchok & Co.)

Es gibt kaum was cooleres, als das Gefühl nach langer Jagd und vielen nicht gewonnen Auktionen, endlich das Spiel in den Händen zu halten, welches man schon lange gesucht hat.

In diesem Sinne,

Stay cool, be Retro. ;)

...

Es gibt kaum was cooleres, als das Gefühl nach langer Jagd und vielen nicht gewonnen Auktionen, endlich das Spiel in den Händen zu halten, welches man schon lange gesucht hat.

In diesem Sinne,

Stay cool, be Retro. ;)

Wovon sprichst Du?

Btw:
hab jetzt alle jap King of Fighters fuers Neo Geo 94 bis 2003 :-D

Retro hat für mich immer etwas mit einem Gefühl zu tun und mit einem Hauch Verklärung. ;)

Wann der Umsprung passiert, kein Plan, aber GC-Spiele haben es noch nicht.

Hinzu kommt, für mich, noch etwas, das vielleihct seltsam klingen mag. Aber Retro hat auch was mit der Erhältlichkeit zu tun. Ich kann eine Konsole und deren Spiele, die ich z.T. noch im Laden kaufen kann, irgendwie nicht als Retro ansehen.
Retro hat für mich auch immer was mit der "Jagd" zu tun.

Was ich meine, hab ich vor Ewigkeiten mal hier beschrieben:

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=1708282&postcount=4

In diesem Sinne,

Stay cool, be Retro. ;)

Aha und Gamecubespiele kannst du ja auch vom Laden holen stimmt.

Es gibt auch schon Spiele die man für Gamecube nicht mehr bekommt oder sehr schwer zu bekommen sind weil diese schon einen hohen Sammlerwert haben.

Aha und Gamecubespiele kannst du ja auch vom Laden holen stimmt.

Es gibt auch schon Spiele die man für Gamecube nicht mehr bekommt oder sehr schwer zu bekommen sind weil diese schon einen hohen Sammlerwert haben.

GC Spiel zu kriegen ist nicht schwer und ja ich kann hier im Laden GC Spiele kriegen. Zwar nicht im MM oder Saturn, aber es ist es ist um einiges Leichter. Hatte ja auch z.T., das heißt zum Teil, geschrieben. Der Teufel steckt wie so häufig im Detail
War aber klar, dass das als Gegenargument kommt. ;)

Wenn GC für dich Retro ist, ok. Für mich gehört der GC in die Last Gen und die ist für mich noch nicht Retro, noch lange nicht.

Ich weiß KrateroZ als Thread Ersteller, hat nichts dagegen, obwohl ja schon erwähnt hat, dass der Cube nicht wirklich Retro ist.

Nur wenn man hier jetzt anfäng über den Cube zu diskutieren, für den es im N-Forum genug Theads gibt, frage ich mich, wo wir dann aufhören?

Ist Zelda: TP Retro? Kam ja immerhin für den Cube. :v:

Nur wenn man hier jetzt anfäng über den Cube zu diskutieren, für den es im N-Forum genug Theads gibt, frage ich mich, wo wir dann aufhören?

Alter Miesmacher :ugly:!

Hier zur Sicherheit der jüngste Thread zum GameCube:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=3364465#3364465

Und hier was für uns Retros (besonders für stoka):

rubble-saver-2.jpg

Na, wer kennt's ;) - hatte ich seinerzeit gerne gespielt, da ich das Spielprinzip ziemlich lustig fand.

http://www.youtube.com/watch?v=Alieo6vV8Dw

was für ein zufall :o ich habe mir rubble saver II vor 4 tagen über yahoo japan gekauft.

habe zwar die EU version zu hause, mag aber die kleinen japanischen game boy verpackungen mehr.

das spiel ist klasse und es gefällt mir auch richtig gut. dem vorgänger finde ich aber noch ein ganzes stück besser.
kurios, der erste teil ist bei uns unter "The Adventure of Star Saver" erscheinen und der nachfolger unter "MAX".

585602_38516_front.jpg

CCC3E580F55111DE8ACDC11E4FE62F6D.jpg

Zuletzt bearbeitet:
für mich gehören selbst dreamcast und GBA noch immer nicht zum retro, weil die zum letzten gen gehören und cube erst recht nicht.

Es gibt da ja mMn noch ein cooles Stück Hardware, was ich mir irgendwann mal zu legen möchte, das Vectrex. :D

Hier mal ein finnischer Werbespot dafür:

http://www.youtube.com/watch?v=6w0HZTYUJGs&feature=related

Ich find das Gerät cool und es gibt inzwischen eine recht große Homebrew Szene, die immer noch neue Spiele dafür herstellt.

Hier noch ein Review von Classic Gameroom. Der Typ liebt das Gerät, RetroHype FTW. :v:

http://www.youtube.com/watch?v=rFlHdlfZQgI

Gamescompilation:

http://www.youtube.com/watch?v=J8eZOJr5rs4&feature=related

Und ein US Werbespot, leider in sehr schlechter Qualität

http://www.youtube.com/watch?v=D1KQ4i5oRrM&feature=related

Allein schon die Tatsache das einen eigenen Fernseher/Monitor hat und das man Farbe mit diesen Lay-Over Karten Erzeugt. :love3:
Das Retro-Arcade Liebe im Mini-Heimformat. :love4:

Sehr schade eigentlich, dass wir hier in Deutschland nicht auch ein Mag wie die "Retro Gamer" haben ... in der Man!ac (einziges Mag, was ich heutzutage noch lese) gibt es zwar hier und da Retro-Interviews usw., aber wenn ihr euch das Youtube-Video zur neuesten Retro Gamer anseht, versteht ihr sicherlich, warum ich so etwas auch in Deutschland gerne haben möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=-KJWw1mUe5g

ich kaufe seit einigen ausgaben die "RETRO". kommt nur alle 3 monaten raus und ist mit sicherheit nicht so gut "Retro Gamer". trotzdem ein klasse mag der mir sehr gut gefällt und ich sehr gerne lese.

retroausgabe16.jpg

letztens hatte ich in händen eine sonderausgabe von "Retro Gamer" mit ca. 250 seiten umfang gehabt. war lange am überlegen ob ich mir die holen soll, am ende waren mir die 27€ doch zu teuer :neutral:

Hatte auch schon überlegt, mir die Retro-Gamer per Abo zu holen, aber das ist auch nicht billig.
Ist eine verdammt coole Zeotschrift. Ab und an gönne ich mir mal eine Ausgabe, aber da die Preis echt übertrieben sind, passiert das leider selten.

Aber ich blätter immer gerne drin rum, wenn ich eine finde. :)

ich kaufe seit einigen ausgaben die "RETRO". kommt nur alle 3 monaten raus und ist mit sicherheit nicht so gut "Retro Gamer". trotzdem ein klasse mag der mir sehr gut gefällt und ich sehr gerne lese.

retroausgabe16.jpg

Hmmm - kenne ich gar nicht.

letztens hatte ich in händen eine sonderausgabe von "Retro Gamer" mit ca. 250 seiten umfang gehabt. war lange am überlegen ob ich mir die holen soll, am ende waren mir die 27€ doch zu teuer :neutral:

Oh, ja ein happiger Preis - da muss natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen.

kaum zu glauben :o
wie gesagt mir gefällt die richtig gut. super finde ich auch das die auf deutsch ist und die meisten artikeln sind gut geschrieben. die letzten 7-8 ausgaben habe ich mir alle geholt.

Schaffe ich es, dich zu besuchen, muss ich mir das Mag auch mal anschauen (oder du bringst ein/zwei mit, wenn du nächstes Mal zu mir kommst) :).

Ich schau mir mal im Internet an, wie die Retro so aufgebaut ist.

Ich bin nicht hier um das Wort Big N groß zu schreiben. Hier geht es doch allgemein Retro Diskussion und habe es schon zweimal gepostet da. Es ging mir nur um den Spielspaß das ich an den Cube Games noch spaß habe wie mit den Oldschoolgames. Mehr nicht ok?

Das Cube nicht gleich Retro ist obwohl schon alt ist weiß ich. Ihr braucht mich nicht zu erleuchten.

Zurzeit gibt es ein Retrotitel falls es für euch O.K. ist was ich gerade so gerne am PC Spiele. ist dieser Titel

pizza_connection_01.jpg

Habe noch die Komplette Box mit Rufnummern Bebilderter Anleitung usw.

last gen spiele, sogar pre-lastgen spiele können noch so viel spass machen, sind nicht retro!

Zurück
Top Bottom