• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Allgemeine Retro-Diskussion

Zuletzt bearbeitet:
Die volle Packung :D!

http://vimeo.com/13749287The Insane Console History Video 2.0

http://vimeo.com/13749287

Last year, Elder-Geek released the definitive video slideshow of consoles, computers, and dedicated game machines. This year, our video editor, Eliot Hagen, updates his original list with a few more entries. Please forgive the quality of some of the photographs. Also, the systems are ordered by release date by year and then sub-ordered alphabetically or chronologically depending on what information was available.

As for the music...well...prepare for a long walk down memory lane. Kudos to you if you can identify the games the tracks come from.
Hmm, da habe ich ja viele Konsolen verpasst! :v:

Hmm, da habe ich ja viele Konsolen verpasst! :v:

Ein echter Gamer hat natürlich alle zumindest einmal besessen :ugly:!

Ne, also ich hatte zwar einige der aufgeführten Konsolen/Homecomputer, aber da kamen ja zig Varianten (von denen die meisten eh nicht mal das Plastik wert waren) ;).

Irgendwie ist die Aufzählung nicht ganz Konsequent! Sie zeigen viele gleiche Konsolen von verschiedenen Herstellern (bsp. Pong-versionen, 3DO oder Panasonic Gamecube) aber die zig Atari 2600-Varianten nicht!

Und nichtmal die VTech-Konsole xD !

Naja, trotzdem nett :) ...

Die Beste Konsole ist für mich immer noch die Net Yaroze PS1, was die Hobby Developer damals alles mit 2MB Speicherplatz gemacht haben, einach Awesome :D

Die Beste Konsole ist für mich immer noch die Net Yaroze PS1, was die Hobby Developer damals alles mit 2MB Speicherplatz gemacht haben, einach Awesome :D

Damit wurde ein Spiel gemacht, das nennt sich Gravitation (wenn ich mich recht entsinne) und wurde mal als Beilage auf einer Demo-Disk veröffentlicht! War echt genial, das Spiel :goodwork: ....

Eigentlich wollte ich nur sagen das Gamecube Games gerade die First-Party Games richtig gelungen an die damaligen Retrogames anknüpft. Besonders Starfox Adventure Super Mario Sunshine und Luigi´s Mansion haben es mir angetan man merkt einfach die Liebe zum Detail. Man bekam wirklich Spiele wie aus einem Guß. Ohne DLC´s usw. Was DLC nicht schlecht heißen muss.

Eigentlich wollte ich nur sagen das Gamecube Games gerade die First-Party Games richtig gelungen an die damaligen Retrogames anknüpft. Besonders Starfox Adventure Super Mario Sunshine und Luigi´s Mansion haben es mir angetan man merkt einfach die Liebe zum Detail. Man bekam wirklich Spiele wie aus einem Guß. Ohne DLC´s usw. Was DLC nicht schlecht heißen muss.

wie bitte? wie soll man das verstehen? cube spiele knüpfen am die retro spiele?

Zuletzt bearbeitet:
geht bei retro glaub ich eher um alter und vorallem den look.

Ich ebenfalls nicht.

Im Gegenteil: Nintendo war der einzige Hersteller, der sich mit seiner Konsole nicht wirklich weiterentwickelte. Keine DVDs ansehen können, die geringste Hardwareleistung dieser Gen, die schlechtesten Verkaufszahlen dieser Gen (afaik).

Da waren MS und Sony doch wesentlich einfallsreicher, vor allem was das Startup direkt zum Launch der Konsolen angeht. Mir haben die Spiele in den ersten paar Wochen der Xbox und PS2 wesentlich besser gefallen als die vom GameCube, weil es in meine Augen kaum beachtliches Neues gab.

Falls ihr versteht, was ich meine.

Ich ebenfalls nicht.
Da waren MS und Sony doch wesentlich einfallsreicher, vor allem was das Startup direkt zum Launch der Konsolen angeht. Mir haben die Spiele in den ersten paar Wochen der Xbox und PS2 wesentlich besser gefallen als die vom GameCube, weil es in meine Augen kaum beachtliches Neues gab.
Falls ihr versteht, was ich meine.

Also ich fand zum Launch Rogue Leader II schon ziemlich beeindruckend (auch wenn ich gestehen muss, dass es da mehr um den Grafik-, als um den Gameplayaspekt ging) und Luigi's Mansion war gut.

Enttäuscht war ich von Waverace: Blue Storm, dass mir leider überhaupt nicht gefiel (generell, was von NST kommt - irgendwie passen wir nicht zueinander ;)).

Was den GameCube-Launch generell angeht, fehlte ein richtiger Systemseller aus dem Nintendo-Hause ... Mario kam ja erst später (und auch Sunshine fand ich höchstens "nur" gut).

Der absolute Kracher war für mich auf jeden Fall Metroid Prime 1 - für mich bis heute das 2. beste Spiel aller Zeiten ... grandioses Spiel :).

Der GameCube hatte schon einige Perlen (WW, MP 1, Tales of Symphonia, RE Remake, Eternal Darkness, Starfox Adventures), aber ich brauchte auf jeden Fall auch eine PS2 und später eine Xbox, um meinen Spielehunger zu stillen.

Zuletzt bearbeitet:
@KrateroZ versteht mich.

Wie ich in meine letzten Post gesagt habe die machen genau soviel spaß wie die alten Games, weil Nintendo immer noch Super Mario, Luigi und Samus Aran rausbringt. Und da ist dieser gewisse Nostaligiewert drinne in den neueren Games.

Zurück
Top Bottom