• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Allgemeine Retro-Diskussion

Da kann ich KrateroZ nur zustimmen, hier wird alles gelesen. :)

schließe mich dazu ein :)

Und ich wechsel auch ganz gerne zwischen HD Gen und Retro. Alle paar Wochen überkommt mich das Verlangen nach den alten Klassikern. Da wird das gute alte NES, SNES, die gute PC-Engine, oder nach was mir die Lust steht, ausgepackt und angeschlossen und ich fröhne der Pixelkunst oder den Anfängen von 3D.

ich spiele zu abwechslung ab und mal HD spiele, sonst ist mir nicht mehr zu helfen. alles was in farbe ist, packe ich nur noch selten an ;):)

Als nächstes wird bei mir wohl eine Saturn-Session auf dem Plan stehen.

Wollte mit Stoka, der mal wieder viel zu lange im Urlaub ist :motz:, schon seit Ewigkeiten Panzer Dragoon Saga durchspielen. :D

ich wieder da :uglywink:

Ha, da ist doch schon ein guter Vorsatz für's neue Jahr, den "Retronauten Zocken gemeinsam" - Thread wiederbeleben. Hoffe ich finde den noch unter der dicken, dicken Staubschicht. :v:

bin dabei... wäre cool, wenn man wieder paar leute zusammen kriegen könnte.

hammer idee :goodwork: DK64 ist imo gelungen

Ich glaub DK ist ein schlafender Riese. Würde man ihm wieder ein richtiges Jump n Run spendieren, könnte das'n Kracher werden. Leider macht Nintendo nur das, wozu sie Lust haben. Nintendo legt keinen Wert auf Charaktere. Man denkt sich erst ein neues Gameplay-Konzept aus und entscheidet dann, welcher Charakter dazu passt. Ausnahmen sind Mario und Zelda, wo sich allein der Name verkauft wie blöd.

Ich glaub DK ist ein schlafender Riese. Würde man ihm wieder ein richtiges Jump n Run spendieren, könnte das'n Kracher werden. Leider macht Nintendo nur das, wozu sie Lust haben. Nintendo legt keinen Wert auf Charaktere. Man denkt sich erst ein neues Gameplay-Konzept aus und entscheidet dann, welcher Charakter dazu passt. Ausnahmen sind Mario und Zelda, wo sich allein der Name verkauft wie blöd.

erst rare hat aus donkey kong das gemacht was es heute ist und die sind bekannterweise nicht mehr beim nintendo. es stimmt wie du sagst, das die marke donkey kong in letzten gen eher für experimente stand, trotzdem lieferte nintendo mit donkey kong jungle beat das beste jump n run spiel der letzten gen ab.

Ganz ehrlich:

Ich hätte lieber wieder einen DK-Teil wie damals die 3 Country-Teile auf dem SNES ... heutzutage könnte man da nicht nur grafisch sehr viel noch rausholen (siehe auch NSMB Wii) :).

Mit dem 3D-Teil von Rare für das N64 und Jungle Beat für den GameCube konnte ich nicht viel anfangen.

Ganz ehrlich:

Ich hätte lieber wieder einen DK-Teil wie damals die 3 Country-Teile auf dem SNES ... heutzutage könnte man da nicht nur grafisch sehr viel noch rausholen (siehe auch NSMB Wii) :).

Mit dem 3D-Teil von Rare für das N64 und Jungle Beat für den GameCube konnte ich nicht viel anfangen.

Was könnte man nicht alles aus einem neuen DKC heutzutage rausholen:
HD-Grafik, Orchester-Soundtrack, richtigen Koop-Modus wie bei NSMB Wii...
Aber es scheint als hätte man das Interesse am Franchise verloren. DK muss schon das Glück haben, an ein talentiertes und vor allem interessiertes Team wie das alte Rareware zu geraten.
Wario Land und MegaMan hatten schon das Glück.

Also ich fände das würde sogar richtig gut zu der Wii-Steuerung passen. Z.B. das Fässerschießen oder das Werfen mit den Orangen aus dem Vorgänger... Man sollte mal eine Petition starten. ;-)
Vielleicht wird ja wenigstens noch was aus dem angekündigten Kirby-Spiel...

Ich hätte so gerne mal wieder ein 3D-DK Jump'n Run :(
Aber Nintendo lässt den Affen ruhen...

Schade finde ich auch das die Marken F-Zero, Waverace, 1080° und Starfox wohl nicht auf der Wii erscheinen werden und das nehme ich Nintendo mehr als übel!!!!

Ich hätte so gerne mal wieder ein 3D-DK Jump'n Run :(
Aber Nintendo lässt den Affen ruhen...

Schade finde ich auch das die Marken F-Zero, Waverace, 1080° und Starfox wohl nicht auf der Wii erscheinen werden und das nehme ich Nintendo mehr als übel!!!!

mir wäre ein 2D donkey kong lieber :)

ich finde gut das nintendo f-zero, starfox, 1080° und waverace eine auszeit gönnt. ein neues pilotwings könnten die aber ruhig bringen ;)

Ein gutes Starfox würde ich nicht ablehnen. Aber wenn ich mir die Serie seit Lylat Wars anschaue, ist es vielleicht ganz gut, wenn keins kommt.

Pilotwings fänd ich großartig. :D

Und endlich Earthbound für die VC. :motz:

mir wäre ein 2D donkey kong lieber :)

ich finde gut das nintendo f-zero, starfox, 1080° und waverace eine auszeit gönnt. ein neues pilotwings könnten die aber ruhig bringen ;)

Pilotwings?! nääääääääää!!!

N 2D-DK hatten die doch schon mit Jungle Beat...

Achja Stoka ich wette ich habe ein Gameboyspiel welches du nicht hast ;-)

So, heute mit Vagrant Story (DE-Download-Version) auf der PS3 angefangen ... technisch eines der besten PSone-Spiele und auch heute noch sehens- wie spielenswert.

Das eigenwillige Kampfsystem ist komplex wie eh und je und es macht sehr viel Laune (fand aber bereits seinerzeit, dass die Menüführung nicht wirklich intuitiv ist).

So, heute mit Vagrant Story (DE-Download-Version) auf der PS3 angefangen ... technisch eines der besten PSone-Spiele und auch heute noch sehens- wie spielenswert.v

kann ich nur unterstreichen ;)

Das eigenwillige Kampfsystem ist komplex wie eh und je und es macht sehr viel Laune (fand aber bereits seinerzeit, dass die Menüführung nicht wirklich intuitiv ist).

du hast auch immer was zu mekern :wink3:

Kennt noch jemand G-Police auf der PS1? Das Game is imo auch heute noch Spielerisch ne Wucht :)

Zurück
Top Bottom