• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Allgemeine Retro-Diskussion

Kennt noch jemand G-Police auf der PS1? Das Game is imo auch heute noch Spielerisch ne Wucht :)

meiner meinung nach hält sich in grenzen. es gehörte damals zu dem hype titeln. durch nicht gerade die beste steuerung, die sehr eingeschränkte sicht und schlechten radar, ist das fliegen und treffen der gegner oft nur glücksache.
ich habe damals das spiel durchgezockt und hat mir spaß gemcht. aber aus heutigen sicht, ist das spiel meiner meinung nach nicht gut gealtert. vor etwa 2-3 jahren habe ich das spiel mal angemacht und hatte schon nach der ersten mission, keine lust mehr :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich glaube, wo wir uns alle einig sind: es müssen wieder solche Spiele mal kommen ... habe letztens wieder Wing Commander (SNES) gespielt und solche Spiele fehlen heute irgendwie.

Hoffe, dass wirklich ein Starhawk in Entwicklung ist - aber auch mit vernünftigem Singleplayer :).

Iih, G-Police auf Ps1 und Wing Commander auf dem Snes. :shakehead:

So was spielt man da wo es hingehört, auf nem PC und nicht so'n popeligen Konsolen Downport. :v:
Nichts desto trotz, wäre ein neues Wing Commande klasse, meinetwegen auch ein neues Colony Wars.
Und G-Police ist wirklich nicht gut gealtert. :(

Iih, G-Police auf Ps1 und Wing Commander auf dem Snes. :shakehead:
So was spielt man da wo es hingehört, auf nem PC und nicht so'n popeligen Konsolen Downport. :v:
Nichts desto trotz, wäre ein neues Wing Commande klasse, meinetwegen auch ein neues Colony Wars.
Und G-Police ist wirklich nicht gut gealtert. :(

Wing Commander auf dem Amiga 500 = Diskjockey :ugly:

Ich brauche auf jeden Fall wieder mal eine hochwertige Space Opera mit spannenden Kämpfen und dynamischer Kampagne - schade, dass von Lucas Arts kein Tie Fighter 2 oder so mal kommt.

meiner meinung nach hält sich in grenzen. es gehörte damals zu dem hype titeln. durch nicht gerade die beste steuerung, die sehr eingeschränkte sicht und schlechten radar, ist das fliegen und treffen der gegner oft nur glücksache.
ich habe damals das spiel durchgezockt und hat mir spaß gemcht. aber aus heutigen sicht, ist das spiel meiner meinung nach nicht gut gealtert. vor etwa 2-3 jahren habe ich das spiel mal angemacht und hatte schon nach der ersten mission, keine lust mehr :neutral:

Gut das is Geschmackssache. Aber ok, mir machts Spaß genau so wie Toca: Touring Car Challenge :coolface:

Wing Commander auf dem Amiga 500 = Diskjockey :ugly:

Ich brauche auf jeden Fall wieder mal eine hochwertige Space Opera mit spannenden Kämpfen und dynamischer Kampagne - schade, dass von Lucas Arts kein Tie Fighter 2 oder so mal kommt.

Vielleich kommen die Hersteller, ja mal drauf, wenn sich WW2 FPS nicht mehr verkaufen. :v:

So'ne Space Opera wäre echt was feines. Aber im Augenblick ist das Genre wohl toter als tot. :(

2010 wird für mich DAS retro-jahr schlechthin.

hab mir nämlich vorgenommen meine "100 top games ever" noch mal durchzuzocken. jedes einzelne!
...und da davon allein 80 prozent retrogames sind YEAH!!!

aber ich werd mir auch keinen stress machen beim abarbeiten meiner liste - was ich dieses jahr nicht schaffe wird auf nächstes jahr übernommen:-P

noch drei wochen bis der prüfungsstress vorbei ist ...und dann gehts mit dem zocken aber sowas von los!!!:aargh:

Poste doch mal deine Liste, bzw lass uns wissen, was du grade zockst.
Vielleicht kannst du ja den ein oder anderen Retronauten dazu bewegen, mit die zusammnen zu zocken. :)
Ha'm ja den passenden Thread dafür...musst aber er die dicke, dicke Staubschicht entfernen. :v:

Poste doch mal deine Liste, bzw lass uns wissen, was du grade zockst.
Vielleicht kannst du ja den ein oder anderen Retronauten dazu bewegen, mit die zusammnen zu zocken. :)
Ha'm ja den passenden Thread dafür...musst aber er die dicke, dicke Staubschicht entfernen. :v:

:-)
...wenn es so weit ist also in drei wochen werde ich euch natürlich über mein projekt informieren.

ich musste das jetzt schreiben, weil ich mich rieeeeesig drauf freue.:blushed:

Zuletzt bearbeitet:
So'ne Space Opera wäre echt was feines. Aber im Augenblick ist das Genre wohl toter als tot. :(

Ja, leider ...

Ich hoffe, in Zukunft wird ein Entwickler/Publisher den Mut haben, uns wieder eine geniale Space Opera zu geben ... und sei es auch "nur" als Download-Spiel.

Alleine schon ein angepasstes Wing Commander (neue Grafiken, Dolby-Digital, Achievements etc.) wäre schon super.

Gerade mit dem hier wieder angefangen:
VGTO-DonkeyKong94781.jpg

Habs schon unendlich mal durchgezockt, wird aber nie langweilig! :cool:

ich spiel fast noch jeden Tag Super Mario Kart
ausserdem bin ich vor ein paar Tagen wieder mit Donkey Kong Country 1 angefangen*schwärm*

zuletzt durchgespielt hab ich mal wieder Snatacher am Mega CD

Yeah, Super Mario Kart aufm SNES, das muss hier auch noch irgendwo rumfliegen :blushed:

Die volle Packung :D!

http://vimeo.com/13749287The Insane Console History Video 2.0

http://vimeo.com/13749287

Last year, Elder-Geek released the definitive video slideshow of consoles, computers, and dedicated game machines. This year, our video editor, Eliot Hagen, updates his original list with a few more entries. Please forgive the quality of some of the photographs. Also, the systems are ordered by release date by year and then sub-ordered alphabetically or chronologically depending on what information was available.

As for the music...well...prepare for a long walk down memory lane. Kudos to you if you can identify the games the tracks come from.

Kennt einer von euch noch Courier Crisis auf der PS1, ich find das lustig :rofl:

http://vimeo.com/13749287The Insane Console History Video 2.0

Last year, Elder-Geek released the definitive video slideshow of consoles, computers, and dedicated game machines. This year, our video editor, Eliot Hagen, updates his original list with a few more entries. Please forgive the quality of some of the photographs. Also, the systems are ordered by release date by year and then sub-ordered alphabetically or chronologically depending on what information was available.

As for the music...well...prepare for a long walk down memory lane. Kudos to you if you can identify the games the tracks come from.

Allein für die Musik schon echt sehenswert... Mich würde aber mal interessieren, wieviele Dinger da trotzdem noch fehlen... Allein von den ganzen Pongmaschinen gibts bestimmt noch unzählige mehr... Trotzdem wirklich sehr interessant zu sehen, wieviel Quatsch es vor dem großen Crash so gab...

The Insane Console History Video 2.0

Yeah, bei 5:05 kann man Spooky_Os erste Konsole sehen. :alt:

Edit: Brainfart, woher ist den das Musikstück, dass bei 17:17 einsetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom