Junkman
L20: Enlightened
Welche Retro-Ausgabe war es, die SMB durchleuchtet hat????
Also IMO ist die N64-/PSX-Ära bereits Retro...
Also IMO ist die N64-/PSX-Ära bereits Retro...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wird etwas Empfindungssache sein! Also ich empfinde seit dieser Generation Nostalgie, wenn ich Mario64, OoT oder auch FFVII und CTR zocke...
Ok, dann ist es allerdings sehr subjektiv! ^^Dito. Das hatte ich ja auch schin geschrieben, dass mit dem Empfinden, der Nostalgie und dem Schuss Verklärtheit.
Ok, dann ist es allerdings sehr subjektiv! ^^
Würde mich Junkman anschließen. Merke es jetzt gerade beim Crash Bandicoot 3 durchzocken, wo immer wieder Bilder in meinem Kopf auftauchen, wie ich damals bei meinem Nachbarn zugesehen habe.
Ich stelle daher jetzt einfach mal die Frage in den Raum, welche Erinnerunen verbindet ihr mit Retrospielen?
Schaffe ich es, dich zu besuchen, muss ich mir das Mag auch mal anschauen (oder du bringst ein/zwei mit, wenn du nächstes Mal zu mir kommst) .
Ich schau mir mal im Internet an, wie die Retro so aufgebaut ist.
Oh Yeah!Ich stelle daher jetzt einfach mal die Frage in den Raum, welche Erinnerunen verbindet ihr mit Retrospielen?
Bomberman kriegt sogar schon bei Cube-Spielen Nostalgie-Gefühle.
Wobei wir uns aber wohl alle einig sind, dass alles vor der PS1/N64/Saturn Gen Retro ist.
Für mich einer der coolsten Moment, war als ich meine PC-Engine geholt hab.
Ich hatte mich im Urlaub völlig in den R-Type Automaten verliebt und sehr zum Leidewesen meiner Eltern stand ich immer, wenn Zeit war, davor und hab das Ding gespielt.
Irgendwann gab es dann eine Ausgabe von Videogames und dort wurde die PC-E vorgestellt. Ich weiß noch wie Martin Gaksch das Ding gehypt hat und was sehe ich da in dem Bericht? Bilder von R-Type, die genauso aussehen, wie ich sie in der Spielhalle gesehen hatte. :o
Ich war so begeistert, ich hab die Bilder ausgeschnitten und auf mein Hausaufgabenheft geklebt. Ich hab während des Unterrichtes wohl mehr auf die R-Type Bilder gestarrt als sonst was.
Aber woher so eine Konsole bekommen? Die gab es ja nur in Japan....
Zu meinen Glück hat damals der große Import-Boom angefangen und das Mekka war tatsächlich München. Viele Importhändler saßen dort, Gamesworld, Galaxy, ECS usw.
Irgendwann hab ich in einer Videogames dann eine Anzeige von Gamesworld gesehen, dass sie die PC-E im Programm haben und mir war klar ich will die nicht nur ich brauche die.
Also angefangen zu sparen, ebüffelt, um gute Noten zuschreiben, um von Oma und Tanten belohnungen zu kriegen. Ich hab sämtliche Gärten in der Nachbarschaft gemäht, ob die Nachbarn es wollten, oder nicht.
Und dann war es soweit, ich hatte genug Geld, im mir meinen Traum zu erfüllen. Eine Engine mit 4 Spiele, eigentlich 5, aber R-Type kam auf zwei Karten.
R-Type, Galaga '88, Dragon Spirirt und Vigilante.
Ich ba die Spiele rauf und runter gespielt und die PC-Engine, mit ihren fantastischem Arcade Line-Up, wird auf ewig eine meiner Lieblingskonsolen bleiben.
EDIT:
Hier noch was sehr Lustiges ... ich habe beim 1. Mal ca. 2600 Punkte geschafft:
Spiele raten!
http://dom2d.squarespace.com/geek-mind/
How well do you know your video games?
The game features more than 300 levels
ranging from triple A titles to small Indie Games.
Can you name those games with a single screenshot?
650..
wie heißt das spiel mit den pillen und tabletten, mit mario?
dr. mario oder nicht?
und wie genau heißt der erste teil von sonic?
und wie heißt dieses strategie spiel für den gba? advanced wars, oder hab ichs falsch geschrieben?
Äh, ja Erkennung von Spielen ist seltsam, bin jetzt gescheitert, weil er Super Mario Bros 2 nicht erkannt hat.
Screenshot vom Score ist im Spoiler.
Nerd4Life. :cool:
welches spiel ist das, mit dem zeichtrick ritter?