• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Allgemeine Retro-Diskussion

ah ja, dragons lair.

dachte wegen dem zeichenstile die ganze zeit an eins der zelda spiele fürs philips cdi.

@SaveTheStyle

Hammergeil allein das gepiepe und getute des Gameboy´s vermisse ich immer wida. Hatte zwar selber keinen Gameboy aber auf dem Schulhof durfte ich mal bei Freunden Supermarioland 2 und Karate spielen.

Zum Thema Double Dragon ich fand Super Double Dragon auf Snes cool aufgrund der Greiftechniken. Wenn du den Gegner greifen tust ist er dir erstmal hilflos ausgeliefert und du kannst entscheiden wie du ihn vermöbeln willst zwar gab es nicht soviele Techniken aber spaßig wars trotzdem.

http://www.youtube.com/watch?v=27Ukz-L-MXU

Als Sega Fanboy ganz klar

Street of Rage Serie, Street of Rage 1 damals auf dem Master System durchgespielt, danach Street of Rage 3 auf Mega Drive. Leider ging zu damaliger Zeit die 16Bit Ära zu Ende weswegen ich den 2ten Teil der Street of Rage Serie nie in die Finger bekam.

Wii sei dank habe ich jetzt auch die Möglichkeit bekommen diesen alten Klassiker nochmals zu spielen. Ich liebe die Serie (von der kratzigen Musik des Mega Drives mal abgesehen).

Sry für Doppelpost aber ich dachte mir es würde hier gut passen.

In der aktuellen Ausgabe der Computer Bild Spiele habe ich über eine Retron 3 Konsole gelesen. Bissel Gegoogelt und schon bin ich fündig geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=_1vAbpvgL1M&feature=fvw

Sicherlich gibt´s in China solche Geräte wie Sand am Meer aber sowas sehe ich zum ersten mal 3 Geräte in einem. Für die Leute die ihre alten Cartridge hegen und pflegen eine Platzsparende Alternative.

Ich kannte das Magazin nicht, habe es (zusammen mit stoka und seiner Bekannten - Grüße hier auch noch einmal von meiner Seite :)) aber auf der Gamescom gesehen - war schon sehr interessant.

BTW: Der Stand von Return war für mich DAS Messehighlight, da es viele Retro-Spiele zum Anzocken gab und viele Retro-Sachen ausgestellt wurden :D!

Also ich fand zum Launch Rogue Leader II schon ziemlich beeindruckend (auch wenn ich gestehen muss, dass es da mehr um den Grafik-, als um den Gameplayaspekt ging) und Luigi's Mansion war gut.

Sorry, (ich spiele es gerade) Lugi's Mansion ist doch ein eher stinklangweiliger Titel. Ich muß mich regelrecht dazu zwingen, es weiter zu spielen. Gameplay extrem repititiv.

Sorry, (ich spiele es gerade) Lugi's Mansion ist doch ein eher stinklangweiliger Titel. Ich muß mich regelrecht dazu zwingen, es weiter zu spielen. Gameplay extrem repititiv.

Also zum Launch fand ich es seinerzeit halt noch gut - nicht mehr und nicht weniger.

Habe es aber auch nur 1x durchgespielt und seitdem nicht mehr gespielt (also kann ich nicht sagen, wie ich es heute finden würde).

Zurück
Top Bottom