• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Allgemeine Retro-Diskussion

spiel zur zeit etwas super mario bros 2: lost levels.

und das ist wirklich mal nen ganzes stück schwere, als teil 1 oder 3!!

Sicherlich gibt´s in China solche Geräte wie Sand am Meer aber sowas sehe ich zum ersten mal 3 Geräte in einem. Für die Leute die ihre alten Cartridge hegen und pflegen eine Platzsparende Alternative.

Ja, eine gute Sache für alle die wie du sagst noch Cartridges haben, zum anderen erspart dieses eine Gerät den Kauf von 3 Retrokonsolen. Finde ich ehrlich gesagt wirklich gut und hoffe das ich das auch mal in der Nähe stehen sehe und das Gerät dann auch etwas taugt.

Ja, eine gute Sache für alle die wie du sagst noch Cartridges haben, zum anderen erspart dieses eine Gerät den Kauf von 3 Retrokonsolen. Finde ich ehrlich gesagt wirklich gut und hoffe das ich das auch mal in der Nähe stehen sehe und das Gerät dann auch etwas taugt.

Das Problem mit diesen Geräten ist oft, dass die nicht besonders gut verbaut sind und ziemlich schnell nicht mehr funzen... davon abgesehen gibts es immer auch Games, die nciht drauf laufen... ein SNES, NES und Mega Drive kosten heute auch nicht mehr die Welt ;-)

Für mich gibts eigentlich nur 3 Retrogames, die ich als kleines Kind gespielt habe und immer noch toll finde:

1. Alle Mario Sachen die ich gespielt habe, besonders der Gameboy Teil. Der Sound rockt auch heute noch^^.
2. Master of magic. Geniales Strategie Spiel, was mir Warcraft 2 ein bissl vermießt hat, da ich immer ne richtige Ork Hord spielen wollte und nicht mit Ogern und dem Unfug. Gebt mir Ork Speerträger, Hellebardiere etc. :kruemel:
3. Heroes of Might and Magic. Der Klassiker. Mach im Multiplayer immer noch Bock, da eine Map schnell gespielt ist. :)

Das Problem mit diesen Geräten ist oft, dass die nicht besonders gut verbaut sind und ziemlich schnell nicht mehr funzen... davon abgesehen gibts es immer auch Games, die nciht drauf laufen... ein SNES, NES und Mega Drive kosten heute auch nicht mehr die Welt ;-)

Stimmt auch wieder, weswegen ich mir auch lieber nen Mega Drive samt spielen gekauft habe als das. :D

Danke. Mit dieser Kiste habe ich meine ersten und so ziemlich besten 2D Spieleerfahrungen gesammelt und da musste einfach eines ins Haus, auch wenn der Kasten im Sehr guten Zustand mit allen Kabeln und 2 Controllern 40,- Flocken gekostet hat, war es das wert.^^

Die lustigste Erfahrung, die ich bei einem Retro-Kauf gemacht habe, war als ich mir einen "neuen" Kontroller für mein SNES holen wollte.
Sollte 35,- kosten, fand ich zwar ein bißchen viel, aber ich wollte ihn sofort haben und nicht im Netzt suchen.
Nach dem Bezahlen hat mir der Verkäufer dann die komplette SNES Box in eine Tüte gepackt. Ich hab ihn etwas verwirrt angeschaut und meinte ich wollte nur ein Pad haben.
Darauf hin hat er geantwortet, dass sie keine einzelnen Kontroller haben.
Danach fand ich den Preis gar nicht mehr hoch. xD

So bin ich Jahre später zum meinem 3. SNES und ersten PAL SNES überhaupt gekommen. :lol:

Spiele derzeit mal wieder "Zelda: A link to the past" und muss echt wieder sehen, wie unglaublich geil dieses Spiel für seine Zeit war. Nicht nur die Optik, die akustische Untermalung und die perfekte Steuerung, allem voran die Atmosphäre raubt einem schier den Atem.

Übrigens einer der besten Game-Soundtracks aller Zeiten auf dem SNES. Hammer!

Spiele derzeit mal wieder "Zelda: A link to the past" und muss echt wieder sehen, wie unglaublich geil dieses Spiel für seine Zeit war. Nicht nur die Optik, die akustische Untermalung und die perfekte Steuerung, allem voran die Atmosphäre raubt einem schier den Atem.
Übrigens einer der besten Game-Soundtracks aller Zeiten auf dem SNES. Hammer!

Für mich bis heute das beste Spiel aller Zeiten - hat mich damals nach den enttäuschenden 2. Teil umgehauen und auch heute noch ist es vielen aktuellen Spielen Lichtjahre voraus (was Leveldesign, Gameplay, Atmo, Rätsel, Soundtrack usw. angeht) ... ein Meisterwerk! :goodwork:

Welches Spiel? Turrican?

EDIT:
Ah ok. Habs gesehen. Super Turrican 2!!! Geil!

Einfach nur exzellent - eigentlich gibt es jedes Turrican-Spiel ein Jump'n'Shoot-Highlight.

Den 1. Teil auf dem C-64 hatte ich seinerzeit in- und auswendig gekannt ... einfach nur :o!

http://www.youtube.com/watch?v=vG-j1jBPImw&feature=related

Da stimmte in Sachen Technik/Grafik, Gameplay und vor allem Musik einfach alles!

------

Edit:

War auch sehr lustig auf der Gamescom:

Sah da 3 Jungs (Alter 15-18 Jahre), die mit dem 1. Turrican-Teil auf dem C-64 beim Return-Stand nicht wirklich klarkommen sind ("Ey, das ist wie Metroid, da musst du schon schauen, wohin du hinimusst!" / "Ne, da geht es auf keinen Fall weiter ... spring doch mal da hin!" / "Hmm, kein Bock mehr, zu schwer!") --- pfff, die Jugend von heute ist nichts mehr gewohnt ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an stoka für das Ausleihen der Retro-Magazine :) - finde das Magazin alles in allem wirklich sehr gut (besonders gefiel mir natürlich die RPG-Ausgabe).

Also habe leider erst 2 Magazine durchgelesen, aber kann jedem Retro-Freund dieses Magazin ans Herz legen - zumindest sollte jeder mal eine Ausgabe durchlesen.

Besonders schön ist, dass man beim Lesen der Retro viele Sachen wieder entdeckt, die man vergessen hat ... z.B. Spiele wie Temple of Apshai oder Pharaoh's Curse.

Zurück
Top Bottom