daMatt
L20: Enlightened
Ja, siehe auch mein Edit. Wie gesagt, würde mich dennoch nicht wundern, wenn es da in den weiten des Netzes keine druckbaren 3D Teile gäbe.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Replikate gibts wie Sand am Meer aber zu wissen ob da welche draußen sind welche die korrekte Deadzone & Sensitivity haben ist der Punkt (wie in meinem Ursprungspost verdeutlicht). Ohne Erfahrungsbericht bringt das eben nichts.Ja, siehe auch mein Edit. Wie gesagt, würde mich dennoch nicht wundern, wenn es da in den weiten des Netzes keine druckbaren 3D Teile gäbe.
Deep Fear PAL ist mir auch zu teuer.
Aber die japanische Version kann man eigentlich ganz gut spielen durch die englische Synchro.
Du kannst froh sein dass der Konverter nicht funktioniert hat denn alles was er dir gebracht hätte wäre extremer Input Delay in der Höhe von mehreren Frames.Ich bringe mal den Thread aus der Versenkung zurück. Was habt ihr so für Setups?
Ich habe die letze Jahren vor allem Emulatoren benutzt da ich aber wieder Bock auf DC und GameCube und deren Controller wollt ich mal wieder alle System anschliessen.
Mein TV hat zwar ein Component Anschluss darüber funktioniert es nicht wirklich.
Hab mir dann dieses Gerät hier gekauft:
Der funktioniert an meinem TV ebenfalls nicht (beim Kumpel geht es).
Hab dann vor ein paar Wochen als Notlösung beim Second Hand Laden ein alter TV mit SCART Anschluss geholt. War aber so dumm ihn hinter meinem Bürostuhl stehen zu lassen. Evtl war es auch die Putzfrau ich mach ihr da aber kein Vorwurf, war mein Fehler:
Jetzt suche ich eine Permanente Lösung. Ein Röhrenfernseher wäre zwar immer noch Sexy aber 1. Schwer zu finden 2. Meine Wohnung ist eigentlich zu klein um noch ein zweiter TV rumstellen zu lassen.
Habe mich noch etwas in Framemeister/OSSC eingelesen weiss aber nicht ob das Overkill.
Ein aktueller Fernseher der Analog Signale sauber unterstützt gibt es glaub ich auch nicht.
Konsolen umbauen (Gibt ja Möglichkeiten für SNES etc) kommt für mich auch nicht in Frage.
Wie habt ihr das gelöst.
Du kannst froh sein dass der Konverter nicht funktioniert hat denn alles was er dir gebracht hätte wäre extremer Input Delay in der Höhe von mehreren Frames.
Schau dass du ihn retournieren kannst wenn möglich, ist sonst rausgeschmissenes Geld.
Um einen OSSC oder ähnlichen kommst du nicht herum wenn du keinen CRT hast. Wichtig ist auch dass du ein ordentliches RGB / Component Kabel verwendest wenn du über Composite Qualität (das damals beigelegte Gelb/Weiß/Rot Kabel in jeder 90er Konsole) hinaus möchtest, viele Console to HDMI Kabel addieren ebenfalls Input Lag.
Framemeister ist veraltet und addiert auch 1-2 Frames Delay hinzu. Im Jahr 2020 kann man zu dem hohen Preis absolut keine Empfehlung mehr geben.
Sieh dir das Video an, da findest du auch die guten Alternativen neben dem OSSC welche zum Teil auch günstiger sind:
Ich persönlich nutze einen Sony Trinitron CRT für Soloplayer Sessions und einen OSSC wenn ich einmal am großen HDTV Retromultiplayer-Sessions mache. Wenn man an einem modernen Display spielt, sind ordentlich konfigurierte Scanlines imo Pflicht. Dies wird zum Glück von den meisten, im Video aufgelisteten, Scaler unterstützt. Die damaligen Spiele wurden im Hintergedanken so designed wie sie auf einem CRT aussehen würden (logisch). Gut konfigurierte künstliche Scanlines sind auf einem modernen Display ein relativ guter Kompromis den Look der analog-Konsolspiele so hin zu bekommen wie sie ursprünglich gedacht waren.
OSSC unterstützt kein Composite.Danke für die Antwort. Die Trinitron hatte ich mir auch angeschaut, sind aber meistens in der Diagonale klein und wir haben jede Woche Männer Abend an dem oft Retro gezockt wird ausserdem muss man so einen erstmal finden.
Läuft wahrscheinlich wirklich auf ein OSSC hin, damit bin ich auch am flexibelsten. Ich habe für einige Konsolen bereits einen RGB Kabel rumliegen, teilweise müsste ich die noch auftreiben. Es geht aber rein um die Qualität oder? Der OSSC hat kein problem mit Composite?
Wie sieht es eigentlich mit Plasmafernseher aus, es werden zwar keine mehr produziert bieten aber für mich die beste alternative zwischen Neuem Flachbildschirm und alten Röhren da Plasma nicht so verpixelt dargestellt wird und das Bild allgemein auch etwas weicher rüber kommt. Ich habe noch einen großen von Panasonic und ich kann bei der Virtual Console oder Retrosoftware auf der Wii U echt nicht klagen sieht alles sehr gut aus und auch Steuerung geht. Kann da keine großen Unterschiede bei der Latenz feststellen.
Zitieren sie nicht den Programmierer in dem Video, dass der Mega Drive Hauptprozessor mehr Leistung hat?Blast Processing war eine Lüge.
@Devil
Ich würde mir entweder die Konsolen von Analogue kaufen , wie das Super NT
oder sowas wie den XRGB Mini Framemeister ( aber sehr teuer ) nutzen.
Alles andre ist dann immer ein Kompromiss Daher hab ich persönlich nur ein Rasp Pi bzw. ein SNES Mini . Ich hab zwar auch ein Original SNES , aber ja , sieht halt mit den "normalen" upscalern kacke aus auf dem großen TV. Mir sind durch die fehlende Zeit, Features wie Savestates wichtiger als 100% genaue Emulation.