Retro Allgemeine Retro-Diskussion

ich lese immer mal wieder auf maniac die retro-tests erneut.
und seit release damals bedauere ich es auch heute noch irgendwie, nie ein 3do besessen zu haben. schon irgendwo eine geile konsole in der prä-ps1-äre gewesen :yeah:
Naja, es nicht regionlocked und die geräte sind nicht super teuer. warum kaufst du dir nicht einfach eins?

Was mich davon abhält ist, dass es quasi keine exklusivspiele gibt die mich auch nur ansatzweise interessieren und die controller eher mistig scheinen...
 
BoF II zocke ich sogar derzeit wieder. Ich mag es immer noch sehr, auch natürlich dank der Nostalgie. Aber mein Gott, was hat Capcom es damals mit der Rate der Zufallskämpfe übertrieben! :D

Müsste ich mal weiterspielen.

@Thread

Gestern bis auf die Starroad zum bestimmt 10mal Super Mario World beendet. Immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten.
 
dafür bin ich dann doch das kleine bisschen ZU wenig heiß auf ein 3do. so vonwegen fernseher & co. auch will ich ungern ein weiteres gerät rumstehen haben. da bin ich auch zu wenig sammler zu :v: aber so road rash, need for speed, wing commander 3, theme park ... alles keine exclusives, aber schon gute bis sehr gute konsolen-varianten

(zum vergleich: ICH setzte zu der zeit etwa auf das amiga cd32 :mad: )
 
Beim 3DO hatte ich mehrere Version im Haus. Das war der Shi... damals. Da war die Playstation noch nichtmal richtig da. Und man hatte richtige Soundtracks, reale Personen als Spielbare Charaktere. Alleine Need for Speed 1 war schon sowas wie eine Simulation damals gab es noch nichtmal das Genre. Und falls man nach einem 3DO exclusiv fragen sollte dann....

Demolition Man


Way of the Warrior


Eigentlich alle Multi Titel auf dem 3DO waren irgendwie grafisch etwas klarer und schöner. Die Playse war damals eher so der Nachahmer.
 
Beim 3DO hatte ich mehrere Version im Haus. Das war der Shi... Und falls man nach einem 3DO exclusiv fragen sollte dann....

Demolition Man
Es ist zwar eine Weile her aber der Gedanke doch noch irgendwann ein 3DO zu haben hat mich nicht ganz losgelassen : )

YUi4h0r.jpg
 
naja, mit dem 32x hab ich mir damals auch keinen hit ins haus geholt. aber diese ganze halbe 32bit generation war auch eng gepackt mit kläglichen versuchen.

Ich hatte damals einen cd32 und war geflashed v Alien breed Tower assault Intro, und später von Alien breed 3D was auf meinem Amiga 500 plus nicht möglich war. Ich mochte das Gerät sehr gerne auch wenn der Controller gesuckt hat
 
Ich hatte damals einen cd32 und war geflashed v Alien breed Tower assault Intro, und später von Alien breed 3D was auf meinem Amiga 500 plus nicht möglich war. Ich mochte das Gerät sehr gerne auch wenn der Controller gesuckt hat

man konnte auch mwga drive-pads anschließen, das hat schon sehr geholfen.

ich liebte die demo disc ... :awesome:

 
Völlig unzulängliche Rechenleistungen, gepaart mit den CD-Laufwerken und den runtergerechneten Echtbildern, weil Platz wie Sau.
Der Übergang auf CD und 32Bit war schon eine verrückte Zeit. MegaCD 32X eiert bei mir auch noch rum.
Aber es hatte schon einen Grund warum der CD-Konsolen-Erfolg bis PS1/Saturn ausblieb.
 
Ich weiß nicht so genau wo ich das posten soll, also hier.
Capcom tut was Capcom eben so tut. Und entfernt DuckTales Remastered am 8. August aus allen Storefronts. Grund? Vermutlich weil Baum! :nix:


In a blog post on Capcom's official website, the publisher explains DuckTales Remastered will be "75% off on most platforms" before getting removed digitally. It will remain purchasable until August 8 at 5 PM PT (for Xbox 360 and Xbox One via backwards compatibility), August 9 at 8 AM PT (for PS3), and August 9 at 4:59 PM PT (for Wii U). PC doesn't have a specified date, but DuckTales Remastered will be delisted at 4:59 PM PT on the platform.
 
Ich werde sowieso nie verstehen wieso so etwas "zeitlich" gebunden ist. Das sollte an das Produkt gekoppelt sein für das man die Lizenz einmalig erwirbt! Aber naja...

So würde es auch bei einem Netflix für Games aussehen. Andauernd verschwinden da Spiele, weil die Lizenzen ablaufen würden.
 
Was bei Sony total blöd ist, weil das Spiel mal im Plus war. Man kann das Game nämlich nicht mehr kaufen, wenn es in der Bibliothek ist. Also entweder hat man Plus eben weiterhin oder kann Ducktales eben in die Tonne treten. Total doof.
 
Was bei Sony total blöd ist, weil das Spiel mal im Plus war. Man kann das Game nämlich nicht mehr kaufen, wenn es in der Bibliothek ist. Also entweder hat man Plus eben weiterhin oder kann Ducktales eben in die Tonne treten. Total doof.

theoretisch könntest du das spiel dann einfach mit einem zweiten account kaufen :kruemel:
 
Tut zwar nicht zur Sache aber da lobe ich mir das Xbox Live System da darf man die Spiele dennoch behalten soweit ich das mitbekommen habe.
 
Was bei Sony total blöd ist, weil das Spiel mal im Plus war. Man kann das Game nämlich nicht mehr kaufen, wenn es in der Bibliothek ist. Also entweder hat man Plus eben weiterhin oder kann Ducktales eben in die Tonne treten. Total doof.

Das nervt mich auch. Einmal per Plus geholt kann man Spiele nicht mehr kaufen.
 

"Terry Diebold, den wir vor mehreren Jahren zur Magic Monaco eingeladen hatten, hat mich gerade darüber informiert, dass er seinen offiziellen Nintendo-PlayStation-Prototyp verkaufen möchte", schreibt Cedric Biscay auf Twitter. "Ich bin sehr gespannt, wie der Preis am Ende ausfällt! Ich vermute, es könnte ein verrückter Weltrekord werden..."

Wie gerne würde ich! :puppy:
 
Hat sich jemand diesen Capcom Twinstick gekauft?http://capcomhomearcade.com/home
Ich hab den heut im Saturn stehen sehen und hätte fast eine Sekunde zu lange drüber nachgedacht.

Wenn man das ding für andere Konsolen nutzen könnte, wie den Neo Geo Stick könnte man den Preis wenigsten ein bisschen rechtfertigen : /

EDIT: ich seh gerade, dass der ja offiziell auch erst am Freitag released
 
Was zockt ihr eigentlich Retro mäßig gerade? Ich nehme mir seit Jahren vor mein Lieblingsspiel Parasite Eve mal quasi in Echtzeit (das Spiel spielt über Weihnachten) zu Weihnachten zu spielen. ? Und Legend of Dragoon habe ich zwei mal fast durchgespielt aber nie ganz durchgespielt, das möchte ich auch noch unbedingt nachholen. Sonys Final Fantasy. :love: Das könnten die auch mal remaken, die könnten eigentlich beide erwähnten Spiele mal gut remaken. ?
 
Zurück
Top Bottom