Retro Allgemeine Retro-Diskussion

Hä, was ist denn das Problem bei Blood? Ich finde dass es ein richtig cooler old-school Shooter mit einem herrlichen Trash Horror Setting ist. Ich würde es auf eine Stufe mit Duke Nukem 3D und noch von Shadow Warrior stellen.

[video=youtube;rvsBcq0WmY0]http://www.youtube.com/watch?v=rvsBcq0WmY0[/video]​

(übrigens, Shadow Warrior Classic gibt's bei Steam kostenlos. Die beiden Erweiterungen fehlen, aber die sind eh kostenlos im Internet zu haben. Bei GoG kostet es 5,99$ aber dafür ist es DRM-frei und die Erweiterungen sind integriert)
 
gerade zweites doch ganz stark!!

Fan von Carmageddon, oder was meinst du? ;)

Fand ich schon damals eher ein nettes Spielchen - jedenfalls kein Mustplay ala Master of Orion II oder Doom, die schon eher in einer solchen Liste gehören.

Wie man sieht, sind solche Listen eh wieder sehr subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht:
These games were primarily selected based on their influence, innovation and controversy without forgetting the fun factor along with its addictiveness.
Man sollte die Liste nicht unbedingt als "DOS Spiele die jeder spielen sollte" lesen, sondern eben als "beachtenswerte DOS Spiele", und Carmageddon ist definitiv einzigartig genug um die Liste zu gehören.
 
Zumal das natürlich nicht alles PC exklusive DOS-Spiele waren.
Etliche Titel der Liste habe ich z.b. auf dem Amiga (Abuse, Doom, (allerdings die OpenSource Ports beider Titel), Beneath a Steel Sky, Civilization, D/Generation, Gobliiins 1-3, Lemmings, Loom, Another World, Populous, Red Baron, Stunts, Syndicate, Monkey Island, Theme Park, Wing Commander) oder C64 (Budokan) gespielt.

Insbesondere "Alter Ego" sah sogar auf dem C64 besser aus, als diese grauenvolle CGA-Grafik. Allgemein würde ich bei manchem der gelisteten Spiele ein anderes System als DOS bevorzugen, da bis zu einem gewissen Zeitpunkt häufig die Amiga-Versionen grafisch, aber vor allem in Sachen Sound (teils drastisch) besser waren.

Und NetHack aber mittels ZCode-Interpreter auch Hitchhickers Guide to the Galaxy (und die ganzen anderen neuen und alten Textandventures) gab und gibt es ja eigentlich für fast alles was eine CPU hat, vom Mainframe bis zum Homecomputer.
 
heute vor 25 jahren wurde kojima's Snatcher zum ersten mal veröffentlich.

kennt es hier wer/hats gespielt?

hab mir dafür extra nen mega cd geholt vor nen paar jahren.
das spiel selber musste ich 2 mal kaufen, weil die ersten version nen kratzer hat und iwann nicht mehr weiter lief.

8nqo3QI.jpg
 
DIFFICULT MOVE sollte jeder mal gehört haben bezüglich Snatcher. Einer meiner ersten Konami Tracks Arrangement Erfahrungen ihres Hardrock/Guitar Labels "Battle".

[video=youtube;vVQFAFxUyOI]http://www.youtube.com/watch?v=vVQFAFxUyOI[/video]
 
heute vor 25 jahren wurde kojima's Snatcher zum ersten mal veröffentlich.

kennt es hier wer/hats gespielt?

hab mir dafür extra nen mega cd geholt vor nen paar jahren.
das spiel selber musste ich 2 mal kaufen, weil die ersten version nen kratzer hat und iwann nicht mehr weiter lief.

Bei meinem Snatcher hat jemand die Anleitung beschmiert :/

w3t6.jpg
 
Mach die Ahnenhöhle mehrmals, wenn du sie zum ersten Mal findest. So lange, bis du mindestens fünf bis sechs blaue Schatztruhen hast. Und vergiss nicht die ersten 30 Levels gründlich abzusuchen wegen der Hand Gottes.

hab gerade nach einige zeit mal wieder weiter gespielt.
bin auch in der höhle und bin nun level 31.

was ist die hand gottes und es reicht wenn man einfach so lange macht, bis man 5 oder so blaue kisten gefunden hat?

sterben und von vorne anfangen macht ja nicht, oder wie war das auch noch?
 
Der Höhepunkt von Breath of Fire war für mich der 2. Teil auf dem SNES.

Hatte es damals lange gespielt und zu 100% alles gemacht - war damals audiovisuell auch ein Erlebnis (Optik, Musik, Kampfsystem, Animationen), aber auch storytechnisch sehr gut. :D

Danach war für mich die Luft irgendwie raus, da ich mit den PS1- und PS2-Spielen dann nicht mehr so viel anfangen konnte.

Aber trotzdem hätte ich gerne wieder was zu BoF .... und sei es auch nur eine Collection für aktuelle Konsolen :).
 
BoF II zocke ich sogar derzeit wieder. Ich mag es immer noch sehr, auch natürlich dank der Nostalgie. Aber mein Gott, was hat Capcom es damals mit der Rate der Zufallskämpfe übertrieben! :D

Ja, heutzutage sind solche grindlastigen Spiele nicht mehr einfach zu ertragen ;).

Damals machte es mir nix aus, da ich im Hintergrund immer andere Musik laufen ließ, bis ich genug gegrindet habe .... funktionierte natürlich auch sehr gut bei Spielen wie Lufia oder 7th Saga.
 
Ich habe zum Glück derzeit ein paar coole Hörspiele nachzuholen, das lenkt ein wenig ab. Aber hart an der Grenze ist das teilweise schon. Ich zocke diese neue Übersetzung, die ich auf mein SNES Mini gepackt habe. Zum Glück haben die auch einen Renn-Button eingebaut. Oder gab es denn damals auch und ich bin immer sinnlos wie eine Schnecke durch die Welt geschlichen?
 
Zurück
Top Bottom