Retro Allgemeine Retro-Diskussion

empfehlt mir eben schnell nen snes rpg/aa.

welche sind auch heute noch richtig, richtig gut.
 
Da stimme ich zu. Dazu natürlich noch die klassischen Square Titel wie Final Fantasy VI und Chrono Trigger. Ich mochte seinerzeit auch Breath of Fire II sehr, aber ich weiß nicht, wie gut das gealtert ist. Schau einfach mal rein.
 
Earthbound kurz angefangen, nun aber erstmal zu lufia gewechselt. Das ist ja eig Teil 2, aber sowie so nen prequel.

Gespielt hab ich alttp, terranigma, ff 6 und chrono trigger zwei mal ziemlich weit.


Secret of mana, illusion of time, secret of evermore alle ohne weiteres (immer noch) zu empfehlen?
 
Secret of Mana macht einfach immer wieder Bock :)
tolle Welt, Musik.. gegner.. MAgie.. schoen :)
und teil 2 ist sogar um einiges schwerer (finde ich) :nerd:
lohnt sich auf jeden Fall


PS:
wenn du es fuer VC holst oder so, kannst du es glaube ich sogar mit mehreren Leuten zocken (bin ich aber nicht sicher)
also bei meinr Wii mit Emu fuer SnES funzt es super :D
 
mir gefällt lufia(2) gerade ziemlich gut.

hat das wer hier gespielt?

und secret of evermore ist ja von nem amerikanischen team entwickelt worden.
wusste ich gar nicht.
hält es mit, mit den jrpgs fürs snes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lufia hab ich ned gespielt.
Secret of Evermore ist soweit ichs in Erinnerung hab auch ein feines Spiel. Mein letzter Run dürfte aber vor 15 Jahren oder so gewesen sein also weiß ich nimmer viel ^^

Willst du jetzt die ganzen SNES Rpg´s nachholen und wieso alles auf einmal!? :uglylol:
 
Hole gerade Earthbound nach, eine Perle die ich damals wegen mangelnder Synchro verpasst hab :love5:
 
mir gefällt lufia(2) gerade ziemlich gut.

hat das wer hier gespielt?

und secret of evermore ist ja von nem amerikanischen team entwickelt worden.
wusste ich gar nicht.
hällt es mit, mit den jrpgs fürs snes?

Yeah, lufia 2 :goodwork:
Spiel es definitiv zu Ende, es lohnt sich, für mich eines der besten Enden in einem Spiel.

Zu evermore: habe es selbst nur kurz mal angespielt, aber irgendwie die Lust verloren. Ich meine mich an gewisse Kritikerstimmen zu erinnern, die es als nicht so gut wie die "restlichen" snes-RPGs einstufen, aber wie gesagt kann selbst dazu nicht so viel sagen.
 
Wie ich gestern noch den Emulator angeschmissen hab aber bei Top Gear hängen geblieben bin, die Musik in dem Game ist aber einfach auch zu awesome :lol:

Hab mir aber für Freitag fest vorgenommen ein RPG zu starten ^^
 
Also ich persönlich fand Secret of Evermore besser als Secret of Mana (was ich "nur" gut fand).

Lufia 1+2 sollte jeder auf jeden Fall mal durchgespielt haben, da sie beide zusammen ein tolles Spielerlebnis mit einem hervorragenden Ende bieten :D!
 
Der Rätsel Anteil bei lufia (2) gefällt mir mal richtig gut.
 
In den dungeons sehr viele.
Zum öffnen von Türen und wegen halt.
 
mir gefällt lufia(2) gerade ziemlich gut.

hat das wer hier gespielt?

Mach die Ahnenhöhle mehrmals, wenn du sie zum ersten Mal findest. So lange, bis du mindestens fünf bis sechs blaue Schatztruhen hast. Und vergiss nicht die ersten 30 Levels gründlich abzusuchen wegen der Hand Gottes.
 
Zurück
Top Bottom