Retro Allgemeine Retro-Diskussion

echt? Cool! R-Type gehört für mich auch zu den besten Shoot Them Ups überhaupt. Und ja, was die da alles aus dem Master System noch rausgeholt haben, das war/ist schon beeindruckend.
 
Mit Touchsteuerung geht gar nicht, alleine schon die Tatsache, dass ich mit dem Finger den Bildschirm und eventuell Gegner verdecke. Hab mir auch ein paar für mein Tablet geholt (R-Type, Raiden-Reihe etc.) kann da aber glücklicherweise auch ein PS3-Pad anschließen. Hmmm... und meine Vorfreude wächst gerade. ^^ Werde mich auch vorerst (je nach Preis) auf einige Spiele beschränken, die ich noch von damals kenne und gerne spielen wollte.
 
Cool, ich mach dir mal ne Liste mit meinen Favs. :)

Grade wenn man Shmups mag, oder generell Arcade Umsetzungen ist die PCE mMn bisher einfach unerreicht und god-like.
 
Jep, in erster Linie geht es mir um solche Spiele. Und danke dir als schon mal im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... TurboGrafx ist bestellt, aber die Pal-Version (kompatibel mit den US-Spielen). Ist/war ne Preisfrage (Konsole (Neu/OVP) + Blazing Lazers (neu) + gebrauchtes Alien Crush, Galaga 90('88), J.J. & Jeff, Legendary Axe, Victory Run für 139,99€) und als Einstieg werd ich auch mit den Pal-Balken, der Geschwindigkeit leben können. Wenn mich das Ganze überzeugt kommt dann wohl auch irgendwann ne PC-Engine ins Haus, die Spielauswahl ist dort doch um einiges größer. I froi mi jedenfalls auf (hoffentlich) Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat steigert meine Vorfreude noch ein Stück. ^^ Bis auf JJ&Jeff waren die Spiele aus dem Bundle auch auf meiner "Liste", daher passt es. Auf Legendary Axe freu ich mich aber ganz besonders. Teil 2 muss dann auch irgendwann her.

Aber ja, die Preise sind teilweise schon recht happig. 50€ wäre aber schon meine absolute Obergrenze für ein Spiel, das ich unbedingt haben will. Für ein Neutopia 2 (neu) würde ich jetzt nicht unbedingt 500€ ausgeben wollen:
http://www.ebay.de/itm/Neutopia-II-...0522?pt=Video_Games_Games&hash=item41748cfaba

Kostet aber gebraucht glücklicherweise nicht ganz so viel. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist da!

sjd7.jpg


Irgendwie ein wahnsinnig schönes Gefühl, nach all den Jahren diese Konsole zu haben, sich ein Kindheitstraum zu erfüllen. Hab mich schon vor dem Anschließen in sie verliebt. ^^

Spookyo, kennst du neben ebay noch gute Quelle für Retro-Spiele (vorzugsweise ohne KK, lieber mit PP)? Nen JP-Adapter werd ich mir wohl auch noch besorgen... Spiele scheinen da nicht nur zahlreicher, sondern auch ein wenig günstiger zu sein, wenn ich da recht durchblicke.
 
Ah, hier hast du deine Errungenschaft vorgestellt Salami. Gratulation nachträglich. :goodwork:
Hab meinen Turbografx heute angeschlossen (toll, dass gleich alle nötigen Kabel dabei sind) und ne Weile Alien Crush gezockt und bei Vigilante war ich im zweiten Anlauf fast durch gewesen, hätte mich nicht dieser blöde Endboss daran gehindert. Die Spiele machen aber ganz schön Laune, auch wenn Vigilante sehr simpel gehalten ist. :)

Hoffentlich kommen wir uns bei Ebay nicht in die Quere. :-D
Wie man ab hier sieht, habe ich mir schon ein paar Sachen zugelegt bzw. unfreiwillig geschenkt bekommen.

Für weitere (Geheim-)Tipps auf HuCard bin ich natürlich dankbar.

@SpOOkyO
Welche RPGs, Actiongames (keine Shoot ’em ups) oder Plattformer kannst du empfehlen?
 
Huch, erst heute nach dieser Verlinkung (danke Draygon!) deinen Beitrag hier gelesen. Ist deine PC Engine eigentlich schon angekommen?
 
cooler thread. ein thread wie geschaffen für mich...ciao csmall-talk-thread:sorry:
 
Zurück
Top Bottom