Dann haste falsch gedacht :v:
da hätte der scanner ruhig iwas anzeigen können.
wie sind deine zeiten bisher?
hab nun beim ersten mal über 8,5 stunden gebraucht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann haste falsch gedacht :v:
Erstens: Super Metroid ist imo das beste Game ever, mach jährlich nen Durchlauf davon
Zweitens: Der Walljump ist reine Übungssache, geht eigentlich relativ easy wenn mans einmal heraus hat
Drittens: Das mit der Röhre kennt man halt echt an der Map...das ist der einzige "Glastunnel" im ganzen Spiel und es geht auf der Map da oben und unten weg...da kann man imo schon drauf kommen...
Allgemein ist Super Metroid einfach ein perfektes Game...krieg jedes mal Gänsehaut wenn sich der Metroid zum Schluss gegen Mother Brain opfert und dir dann die Energie für den Super Duper Schuss gibt...wie ich das als ca. Zehnjähriger das erste mal erlebt habe hat mich das sooooo weggeflashed, ist wohl das einschneidenste Gaming Erlebnis das ich je hatte ^^
da hätte der scanner ruhig iwas anzeigen können.
wie sind deine zeiten bisher?
hab nun beim ersten mal über 8,5 stunden gebraucht.
ist cave story auch im metroidvania genre anzusiedeln?
hab zur zeit la mulana im auge.
Cave Story ist mehr Megaman ohne Levelauswahl bzw. mit einer zusammenhängenden Welt.
also keine fähigkeiten, die man mit der zeit erhält und die einem das weiterkommen ermöglichen!?
Kennt eigentlich (noch) jemand dieses Spiel:
Als Kind war das eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ich war damals so begeistert von der Welt, die einfach so klassisch war, dass es klassischer garnicht mehr ging Entführte Frau, böser Herrscher, Magischer Schwerter, Feuerzauber, Werwölfe, Eislandschaften und der ganze 0815 Fantasy-Kram. Genauso hab ich mir als Kind ein Fantasy-Abenteuer vorgestellt.
Viele Dinge sind mir aus der Story noch bis heute im Gedächtnis: Die Bibliothek, der Kampf gegen Fudge, Das Werwolf-Amulett usw.
Ich hab mir das Spiel dann vor kurzem nochmal für die Dreamcast gekauft (als Kind hab ichs aufm PC gespielt) damit ich bequem von der Couch aus Zocken kann und musste leider feststellen, dass die Synchro ja echt grausam ist Als Kind hatte ich das irgendwie nie so empfunden. Außerdem nerven die Ladezeiten. Trotzdem: Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten
Wow da gabs Too Human und Street Fighter für jeweils 7.99.Kennt sicher einer mit der Turbografx bzw. PC-Engine aus oder hat eine? Seit Monaten, na eigentlich seit viele Jahren juckt es mich in den Fingern eine zu holen. Hatte damals immer neidisch in den Videospielzeitschriften gen Japan und zur PC-Engine geschielt, später erst recht zur GT. Würde da auch gerne einige Spiele nachholen. Ne Turbografx gibt es neu für 99€:
http://www.konsolenkost.de/turbografx-konsole-blazing-lasers-neu-ovp/a-5825104/
Und das wäre es mir auf jeden Fall wert (ebay gibt es sicher billiger und gebraucht erst recht, aber bin nicht so der Ebay-Käufer).
Meine Frage aber: Wie sieht es mit den Spielen auf der TurboGrafx aus? Die war ja in Amerika nicht so sehr erfolgreich (anders als die PC Engine in Japan), dementsprechend gab es für die TG weniger Spiele. Sind aber die "großen" Spiele auch drüben erschienen, sprich reicht es im Grunde auch aus, wenn man sich die amerikanische Konsole holt? Und falls einer die Konsole hat oder andere sich damit auskennen: Welche Spiele sind denn noch so alles zu empfehlen (neben Bonk, Bomberman,...). Und lohnt sich das CD-Laufwerk?
Kennt sicher einer mit der Turbografx bzw. PC-Engine aus oder hat eine? Seit Monaten, na eigentlich seit viele Jahren juckt es mich in den Fingern eine zu holen. Hatte damals immer neidisch in den Videospielzeitschriften gen Japan und zur PC-Engine geschielt, später erst recht zur GT. Würde da auch gerne einige Spiele nachholen. Ne Turbografx gibt es neu für 99€:
http://www.konsolenkost.de/turbografx-konsole-blazing-lasers-neu-ovp/a-5825104/
Und das wäre es mir auf jeden Fall wert (ebay gibt es sicher billiger und gebraucht erst recht, aber bin nicht so der Ebay-Käufer).
Meine Frage aber: Wie sieht es mit den Spielen auf der TurboGrafx aus? Die war ja in Amerika nicht so sehr erfolgreich (anders als die PC Engine in Japan), dementsprechend gab es für die TG weniger Spiele. Sind aber die "großen" Spiele auch drüben erschienen, sprich reicht es im Grunde auch aus, wenn man sich die amerikanische Konsole holt? Und falls einer die Konsole hat oder andere sich damit auskennen: Welche Spiele sind denn noch so alles zu empfehlen (neben Bonk, Bomberman,...). Und lohnt sich das CD-Laufwerk?