Retro Allgemeine Retro-Diskussion

Da warst du schon echt weit. Aber die Dungeons bei PSII waren aber auch echt fies. :ugly:

Nicht umsonst kam das Spiel damals mit einem Guide. :v:

Hab den sogar noch irgendwo rumfliegen.

PSII hat in der Tat eine höhere Zufallskampfrate als der Ier.

Die Dungeons im PSI sind auch ein bißchen verwirrend, weil sie aus der 1st Person sind und alles, aufgrund der HW Limitierung, alles gleich ausschaut. :(

Wenn spiel den IVer, der gehört mit zu den besten 16-Bit RPGs.

@Piet,

ja, da hast du leider recht. Deshalb bin ich für HHs dankabr, da kann ich ab und an mal ne Runde zwischendurch spielen.


Wollte unbedingt ein Retro-RPG ohne Guide spielen. Dann hatte ich mir ja genau das richtige ausgesucht. :v:
 
Wie weit bist du denn bei Evermore? Ist ja nicht so leicht, da kann man schon seine Zeit mit verbringen.

Nicht weit ich hatte vorher schon die hälfte hinter mir aber das war schon lange her und mein Savegame nicht mehr deswegen musste ich nochmals neu anfangen. Und bin jetzt aus der Insel raus noch ziemlich am Anfang habe mir sogar die orginal Nintendo Lösungshilfe besorgt die dem Spiel damals beilag.
 
In der neuen Retro-Gamer wird darüber geredet, dass es wohl demnächst (ich schätze mal in den den nächsten 2 Jahren) ein neues Turrican kommen wird - Turrican Rebirth.

Na, mal hoffen, dass es nicht nur heiße Luft von Eggebrecht ist und sie Turrican Rebirth dann auch für alle gängigen Download-Plattformen rausbringen werden! :)
 
Ich habe heute mal wieder Rollercoaster Tycoon gespielt und es ist immer noch so toll wie damals. :alt:
 
Transport Tycoon für PC ist einfach göttlich. Man startet das Spiel hört die MIDI Musik und guckt auf die Uhr und wundert sich. Das schon wieder der nächste Tag reingebrochen ist.
 
Da bin ich sehr stolz darauf das ich mein Pizza Syndicate inkl. aller Handbücher und Telefonlisten + bebilderte Rezeptliste noch habe.
 
Spiel gerad mal wieder einen Durchgang Gothic1. Endlich wieder zu Hause :lol:.

Und die Musik....:lick2:

[video=youtube;-TFEhXVeZqk]http://www.youtube.com/watch?v=-TFEhXVeZqk[/video]
 
heyho! ;)

ich werf mal hier - heisst ja retro diskussion - den alten NeoGeo rein ;) mein bester freund der arcade-prügelspiele :D (Samurai Shodown, Last Blade, King of Fighters 95-2003, Art of Fighting) sowie weltklassetitel wie Metal Slug, Alpha Mission II, Nam uvm.

wenn man mit dem Neo mal gezockt hat, erscheint einem "Street Fighter" beinahe wie ein lächerlicher versuch eines prügelspiels auf dem SNES ;) dabei sind die beiden konsolen fast zeitgleich erschienen...

neo spiele gabs bis 2003/2004... den SNES haben sie um einiges früher eingestellt... gut - zu einem neo kommt man nur mittels import - oder über jemanden der ihn bereits importiert hat... ^^ aber is einfach eine irre konsole :D (mit irren spielepreisen - das sollte dazu gesagt sein)

btw: das teuerste computerspiel wurde letztes, oder wars doch schon vorletztes jahr für sage und schreibe 40.000 USD verkauft... Neo Titel halt :)
 
Mit dem Neo Geo hatte ich fast keine Berührungspunkte ... aber Spiele wie Last Resort, Art of Fighting, Metal Slug und King of Fighters 94 konnte ich zum Glück bei einem Freund spielen (er hatte seinerzeit einfach mehr Kohle) :scan:!

War mehr der SNES-Freak :ugly:!
 
Geht mir ähnlich. So ein Neo Geo war ja auch unheimlich teuer und eher als "Prügelkonsole" bekannt. Ich kannte auch niemanden, der eins hatte. Mein Genre waren die Prügler aber ohnehin nie. ;)

Derzeit hab ich mir zugelegt:

256px-SuperMarioRPGSNESCoverArtUS.jpg


Soll ja sehr gut sein, aber aufgrund der damaligen Problematik mit Adaptern hab ich es nie gespielt. Mal sehen, wie ich es finde.
 
Derzeit hab ich mir zugelegt:
256px-SuperMarioRPGSNESCoverArtUS.jpg

Soll ja sehr gut sein, aber aufgrund der damaligen Problematik mit Adaptern hab ich es nie gespielt. Mal sehen, wie ich es finde.

Ist auch heute noch ein gutes RPG - viel Witz und eine tolle Spielmechanik.

Sobalde die Virtual Console auf der WiiU startet, ist es auch ein Kaufkanditat für mich :D!

Auf meiner Kaufliste sind momentan: Super Turrican 1+2, Super Ghouls'n'Ghosts, Super Mario RPG und noch einige mehr.
 
Anfangs fand ich das NeoGeo echt interessant und ich war echt neidisch auf ein paar Kumpels, die das Ding hatten.
Als dann aber, geühlt, nur noch Prügelspiele für den Kasten erschienen sind, ist auch mein Interesse geschrumpft.
War aber dennoch ne coole Konsole. :)

Spiele immer noch Phantasy Star und bin echt begeistert, wie gut das gealtert ist. :)

Freue mich schon auf den mörderischen 2er :v:

Aber am meisten freue ich mich auf Teil IV.
Wird aber bei meinen Zeitmangel bedingten Spieltempo wohl noch ein weilchen dauern.

Außerdem MonHun. :ugly:

@Krati,

du redest immer vom April und der Wii U VC, ist das denn bestätigt, oder ist da der Wunsch Vater des Gedankens?
 
also bis vorm Neo war auch ich kein freund der prügelspiele - erst der Neo hat mir nähergebracht wie ein richtiges prügelspiel zu funktionieren hat :) imo sind Samurai Shodown und Last Blade die besten prügler die mir je unter den controller (joypad) gekommen sind... weils einfach eine gewisse taktik sowie genauigkeit und reflexe braucht... wenn man das aber beherrscht dann prügeln die sich einfach so fein von der hand... da kommt kein streetfighter oder tekken oder virtua fighter auch nur annähernd dazu... (bevors randale gibt - IMO :) ) zusätzlich is das riesen-joypad vom neo mitn stick einfach zu geil zum zocken :D

klar 90% der spiele sind fighter... wobei die restlichen spiele aber nicht zu verachten sind... Metal Slug zB :)

zusätzlich (erklärt mich für irre ^^) mag ich die schwierigkeitsgrade am Neo... und die option den schwierigkeitsgrad von der spielhalle einzustellen :) Art of Fighting 2 zB hab ich monate gebraucht ums überhaupt mal auf lvl 1 durchzuzocken :)

Metal Slug 3 dagegen könnt ich in der spielhalle unter EUR 10 durchspielen (vorraussetzung: 1 EUR = 1 Continue = 4 Leben)

btw: @mordred
hast du einen jap./us. SNES um SM RPG zu zocken?! hätt ich auch gern... will das ganze nämlich nicht am emu zocken ^^

und achja: sämtliche SM RPG PAL angebote in online auktionshäusern wie der "bucht", sind fälschungen... aber ich glaub das wisst ihr eh :)
 
Zurück
Top Bottom