justakuma
Moderator
Wie ich SMW in paar Minuten durchzocken kann :aehja:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...
Über diesen drei thront aber noch immer SMB 3. Imho bestes 2D JnR aller Zeiten.
...
Was haben eigentlich alle gegen Metroid 2? Ich fand das seinerzeit wirklich gut und mag es auch heute noch aufgrund der Atmosphäre, die echt bedrohlich war (soweit das auf dem Game Boy möglich ist). Es war aber auch mein erstes Metroid, da schwingt auch die Nostalgie mit.
Yoshi's Island zocke ich sogar gerade nebenbei. Ein wunderbares Spiel mit dem typischen Nintendo Charme. Hier macht mir sogar das Sachen sammeln Spaß, was ich sonst fast immer hasse. "Hauptsächlich" zocke ich mich gerade die Lucasarts Games meines Onkels, die mir bisher noch fehlten. "Fate of Atlantis", "Zak McKrakken (richtig geschrieben?)" und "Vollgas".
Zak McKracken mit einem ck bitte ;-) ...
Naja, Metroid 2 war ja auch nen klasse Spiel! Aber dieses Spiel ist mMn sehr schlecht gealtert, da kann ich heute 10 mal besser Metroid für das NES zocken! Und das bekam ja auch noch nen Remake!
Metroid 2 ist das einzige Metroid, welches heute übelst spartanisch auf mich wirkt! Hoffe da wirklich auf ein Remake...
Ich habe es damals auch gespielt als ich rauskam. Der Bereich wo alles Dunkel war, war extrem beängstigend auf mich als Kind. Aber ich sehe ihn als Titel mit dem meisten Potential bei einem Remake
War das der Bereich mit dem Grusel-Sound?? :angst2:
.
Zak McKracken mit einem ck bitte ;-) ...
Naja, Metroid 2 war ja auch nen klasse Spiel! Aber dieses Spiel ist mMn sehr schlecht gealtert, da kann ich heute 10 mal besser Metroid für das NES zocken! Und das bekam ja auch noch nen Remake!
Metroid 2 ist das einzige Metroid, welches heute übelst spartanisch auf mich wirkt! Hoffe da wirklich auf ein Remake...
Ja, den meinte ich ! Der hört sich heutzutage gleich doppelt gruselig an ;-)Der hier vielleicht?
[video=youtube;WZ4pZI3rkhM]http://www.youtube.com/watch?v=WZ4pZI3rkhM[/video]
ganz vergessen, wie genial das Cover war. Welcher 10 Jährige sagt da denn nicht "Space Anzug, Waffenarm, coole Pose? Hallo? GEKAUFT!"? Hat mich übrigens auch nicht gestört, dass Samus ein "Mädchen" war.
Ich gelobe Besserung bzgl. Zak McKracken.
Metroid 2 ist in der Tat recht spartanisch, aber ich würde es dennoch noch empfehlen, wenn man Bock auf das Genre hat. Man darf halt nicht die Klasse von NES erwarten. "Super Metroid" ist ohnehin nicht zu überbieten.
Other M ist das beste Metroid
Ja, den meinte ich ! Der hört sich heutzutage gleich doppelt gruselig an ;-)
Zak McKracken ist eines meiner Lieblingsspiele! An einigen Rätseln bin ich früher schier gebrochen..
Was halt in Metroid 2 ziemlich übel ist, ist der eigentlich für gameboy-verhältnisse gut aussehende Samus-Sprite, der etwas zu gross ist, weswegen die Umgebung einfach zu klein und unübersichtlich ist! Sehen auch ziemlich viele Stellen gleich aus...
Habe Phantasy Star 2 letztes Jahr zum ersten Mal auf der PSP (SEGA Collection) gespielt und fand es sehr gut, bis ich nach Skure kam. Komplette Orientierungslosigkeit und die hohe Rate an Zufallskämpfen ließ die Motivation dahinschwinden.
Wie weit war ich denn ca.?
Vielleicht nehme ich aber den dritten Teil bald mal in Angriff. Die Serie hat durchaus ihren Charme.
Mein "Lieblings-Retro-GBA-RPG" ist und bleibt Breath of Fire 1. Geiles Spiel!