Retro Allgemeine Retro-Diskussion

Dito. Die Seiten werde ich mir nachher mal ansehen. :)

@KrateroZ: So, ich hab Blood Omen 1 nach über 10 Jahren mal wieder durchgezockt. Bis auf die Ladezeiten finde ich das Spiel immer noch unglaublich gut und atmosphärisch.
 
@KrateroZ: So, ich hab Blood Omen 1 nach über 10 Jahren mal wieder durchgezockt. Bis auf die Ladezeiten finde ich das Spiel immer noch unglaublich gut und atmosphärisch.

Ja, die Ladezeiten sind heutzutage das größte Manko des Spiels.

Aber in Sachen Atmo und Umfang ist es noch immer ein "Zelda für Erwachsene" für mich.

Das nächste LoK für die Nexgen müsste eigentlich nur ein aufgebohrtes Remake des 1. Teils werden - ich wäre glücklich :D!
 
Leider sind die Nachfolger von der Quali her nicht so gut wie das erste Blood Omen immer wenn es in der Vergangenheit ein neues Angekündigt wurde dachte ich immer an den 1. Teil. In der Hoffnung das es genauso werden wird.
 
Leider sind die Nachfolger von der Quali her nicht so gut wie das erste Blood Omen immer wenn es in der Vergangenheit ein neues Angekündigt wurde dachte ich immer an den 1. Teil. In der Hoffnung das es genauso werden wird.

Ich wäre ja schon froh, wenn es einen Serien-Reboot gäbe. Ein gescheites Ende werden sie vermutlich eh nicht mehr hinbekommen, was damals zu Dark Prophecy geleaked wurde klang eher meh... außerdem haben sie in Defiance ziemlich geschlampt, was den Ablauf der Ereignisse anging :sorry:
 
Dann wirst du auch dieses Spiel hier lieben :)

Bestimmt, ich kam leider noch nicht dazu, es mir zu holen - ist aber auf meinem Radar.

@Legacy of Kain: der 1. Teil ist sicherlich der beste (auch wegen seines Impacts auf mich seinerzeit), aber fand alle Teile auf hohem Niveau.

Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Gen ein Reboot der LoK-IP bekommen werden.
 
Neue Rubrik auf Maniac.de:

Blast From The Past

Aladdin (Mega Drive) aus der erster Maniac von 1993 wurde rausgekramt, direkt mit Original-Test als PDF zum Download. Das Besondere ist übrigens, dass einer der alten Tester zu Wort kommt und das Spiel heutiger Sicht bewerten darf.

Klasse Sache. :goodwork:
 
Neue Rubrik auf Maniac.de:

Blast From The Past

Aladdin (Mega Drive) aus der erster Maniac von 1993 wurde rausgekramt, direkt mit Original-Test als PDF zum Download. Das Besondere ist übrigens, dass einer der alten Tester zu Wort kommt und das Spiel heutiger Sicht bewerten darf.

Klasse Sache. :goodwork:

Ja, eine tolle Idee (die auch ruhig im Heft Einzug halten sollte).

Mir gefielen damals immer die Konsolen-Symbole:

system-mega.jpg


Weniger schön:
Aladdin für Mega Drive, 20 Jahre später. Der Test, der damals zu Kontroversen in der Redaktion führte. Und die Wertung, die quasi hauptverantwortlich dafür war, dass die gerade neu erschienene Man!ac für Jahre von weiteren Testmustern aus dem Hause Sega abgeschnitten wurde.

Heute zu 100% sicherlich schlimmer - daher: Wertungen sind Schall und Rauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Freude!

In eigener Sache: Retro Gamer 1/2013 und Co. [Upd.]
Update 3.1.2013:

Die Erstausgabe ist zwar nicht mehr am Kiosk (jedoch noch im Heise-Onlineshop) erhältlich, aber es gibt Neuigkeiten zu Retro Gamer: Der eMedia-Verlag hat sich entschieden, 2013 vier Ausgaben von Retro Gamer zu bringen, im Februar, Mai, August und Dezember. Auch über ein Abo wird bereits nachgedacht – damit Interessierte durch den vierteljährlichen Rhythmus nicht aus Versehen ein Heft versäumen. Retro Gamer 1/2013 erscheint am 21.2.2013 und wird neben dem aus dem Englischen übersetzten Hauptteil auch einige eigens angefertigte Artikel von namhaften deutschen Autoren enthalten.


http://www.gamersglobal.de/news/61096/in-eigener-sache-retro-gamer-12013-und-co-upd

------------------------

Werde ich wohl abonnieren - das 1. Heft war bereits genial! :D
 
Keine schlechte Idee, das mit dem Abo. :)

Wozu so eine Grippe gut sein kann... ich habe derzeit so keine aktuellen Spiele, die mich wirklich reizen von daher war mal etwas Retro-Gaming angesagt.

Cover.jpg


Darauf ein fröhliches "Holerö!". :ugly:


Und "Battletoads" ist immer noch ein Arschloch von einem Spiel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine schlechte Idee, das mit dem Abo. :)
Wozu so eine Grippe gut sein kann... ich habe derzeit so keine aktuellen Spiele, die mich wirklich reizen von daher war mal etwas Retro-Gaming angesagt.
Cover.jpg
Darauf ein fröhliches "Holerö!". :ugly:

Sauber!

Auch eines dieser Spiele, die sie mal offiziell zum Download (WiiU-VC) anbieten sollten - gibt noch zig Perlen/Klassiker, die ich gerne digital haben möchte.
 
Sauber!

Auch eines dieser Spiele, die sie mal offiziell zum Download (WiiU-VC) anbieten sollten - gibt noch zig Perlen/Klassiker, die ich gerne digital haben möchte.


Absolut. Ich bin echt froh, mein altes Super Nintendo noch zu haben. Das Spiel hat einen herrlichen Soundtrack, vielleicht neben dem von Final Fantasy VI (der steht neben mir im Regal, hab seinerzeit über 100 Mark dafür hingelegt :D) und Chrono Trigger der Beste aus der 16 Bit Ära.
Nur die Kämpfe sind etwas hakelig, aber daran kann man sich gewöhnen.

Und trotzdem hat man es immer wieder gespielt , ist heute ein spiel so wirds liegengelassen oder verkauft, gute alte zeit :alt:

Budi und Ian (?) von Game One behaupten ja, das Ding durchgespielt zu haben. Der Rest der Redaktion zweifelt das an. ;) Ich habe es nie über das dritte Level geschafft.
 
Absolut. Ich bin echt froh, mein altes Super Nintendo noch zu haben. Das Spiel hat einen herrlichen Soundtrack, vielleicht neben dem von Final Fantasy VI (der steht neben mir im Regal, hab seinerzeit über 100 Mark dafür hingelegt :D) und Chrono Trigger der Beste aus der 16 Bit Ära.
Nur die Kämpfe sind etwas hakelig, aber daran kann man sich gewöhnen.

Also ich fand die Kämpfe in Terranigma eigentlich schnell und flüssig - ist aber auch ein paar Jährchen her, seit ich es durchgespielt habe ;).

Publisher sind eh seltsame Wesen: anstatt solche Spieleperlen als Download anzubieten (ich bin sicherlich nicht der einzige, der dafür Geld hinlegen würde), lassen sie die Spiele unter Verschluss :blushed:!
 
Budi und Ian (?) von Game One behaupten ja, das Ding durchgespielt zu haben. Der Rest der Redaktion zweifelt das an. ;) Ich habe es nie über das dritte Level geschafft.

Ich Bin glaub ich bis zum vierten level gekommen aber nie weiter .
Hätte aber gerne mal wieder ein remake davon oder eine VC version für die wiiu ^^
 
Also ich fand die Kämpfe in Terranigma eigentlich schnell und flüssig - ist aber auch ein paar Jährchen her, seit ich es durchgespielt habe ;).

...


Spiels nochmal. ;) Die Kämpfe sind keinesfalls unspielbar, aber ein wenig hakelig wars schon. Kann aber natürlich auch am betagten Controller liegen. ;)


Battletoads als Remake fänd ich auch ganz cool.

Da sich meine Erkältung nach dem Training gestern mal wieder zurückgemeldet hat, wird nun weiter retrogaming betrieben. Nächster Titel auf der Liste:

500.jpg


Der Titel hat mir damals die unerträgliche Wartezeit auf Final Fantasy VII sehr verkürzt. :) Teil 2 finde ich sogar noch besser, aber ab Teil 3 hat es mich einfach nicht mehr so gereizt. Irgendwann hab ich mir mal aus Spaß Teil 5 gekauft und war schwer begeistert davon. Kann ich echt jedem empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom