Retro Allgemeine Retro-Diskussion

vllt kann mir hier wer nen paar tipps geben.

hab vorhin legacy of goku 2 durchgespielt und nun buu's fury angefangen und bin mir unsicher, wie ich die punkte am besten verteilen soll.:blushed:
 
Kennt oder hat jemand mal Vermeer und Vermeer 2 gespielt?

So ein genial-lustiges Spiele, habe es stundenlang mit einem Kumpel vor dem Rechner abwechselnd gespielt. Es hat so eine herrliche Atmosphäre.
Kunstwerke kaufen, Pferderennen, Plantagen, Zugreisen, Auktionen usw. :D

1126271.jpg


Vermeer-2_b_11410.jpg
 
Ich hätte gerne einen würdigen Nchfolger zum PS1-Titel Treasures of the Deep.
Das hat mir richtig gut gefallen. Die Musik hatte eine schöne Unterwasseratmospähre erzeugt.
:)
 
Komische Entwicklung in den letzten Monaten bei mir: Ich habe überhaupt kein Bock mehr auf den alten Konsolen zu spielen.
Eher warte ich jetzt auf die WiiU-VC um alle zu laden, selbst die, die ich schon als Original besitze. :nerd:
Und was PS1 Spiele angeht das gleiche. Werden dann alle auf der PS4 geladen...
Habe mir sogar PS2 Spiele, die ich eigentlich auch auf der alten PS2 spielen könnte, nochmal als HD Collection (MGS) geholt und es macht mir viel mehr Spaß.

Hauptsache auf den neueren Konsolen spielen lautet zur Zeit die Devise bei mir ^^
 
frag hier mal wieder nach: kann man sich bei super metroid in ne sackgasse begeben, aus der man nicht mehr rauskommt?
oder gehts immer iwie wieder raus/zurück, wenns erst nicht weiter nach vorne geht?
 
es gibt keine Sackgassen wäre die kürzeste Antwort.
 
es gibt keine Sackgassen wäre die kürzeste Antwort.

bin nun auch weiter gekommen.^^ boden mit bomben sprengen.

kann man ohne extra ausrüstung walljumps machen?


edit: kann man.
ist aber wohl mal die bescheuertste art, die ich je in nem spiel erlebt habe.:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:

Keine Ursache.

Im moment bin ich auch nur noch im Retro Fever es macht immer wieder Spaß zu sehen was für Kreative Ideen die Entwickler hatten.

MAD TV sowie Fatal Racing konnte ich niee zocken ständig musste ich ins Setup irgendetwas unter DOS verstellen mal fand er mein CD-Drive nicht andermal die Grafikkarte irgendwie nicht mal die Fehlermeldung usw. Da hatte ich auch kein Bock mehr. Damals hatte ich noch einen 166MhZ mit MMX Technologie was ich damals über Jumper Einstellungen auf dem AT - Board auf 233MhZ übertakten konnte. Nur war nach kurzer Zeit auch schon wieder Sendepause und ich musste mir einen neuen Rechner besorgen.
 
Super Mario RPG hab mich mittlerweile durch und es hat mir gut gefallen (ich hab ein US SNES in die Finger bekommen, die Frage kam hier ja mal). Nun muss ich mal schauen, was ich zocke. Vielleicht auch mal wieder was aktuelles. :D

Nein, ich bin nicht nur retro. ;)
 
Ich find es immer spannend zu sehen, wie sich Spielerfahrungen ändern können, oder auch nicht, bzw, wie gut Spiele gealtert sind. Bin gerad immer noch bei einem geplanten Gothic-Run dran (erst1, dann2, dann 3 :freude:). Und muss sagen, bis auf die Grafik und die etwas unkomfortable, aber keineswegs schlechte Steuerung, wischt Gothic 1 mit vielen aktuellen RPGs gerade den Boden auf. Ich kenne fast keine andere Reihe, in der der Survival-Aspekt so hoch gesetzt ist, man freut sich über jede Beere, und man hat wirklich Respekt vor Wäldern. Und man muss wirklich tolle Entscheidungen treffen, die sogar deine Klassenwahl beeinflussen.

Gerade wenn man parallel dazu Skyrim spielt, was doch oft nur allzu beliebig wirkt, fallen diese Aspekte extrem auf....ich will wieder mehr Spiele so wie Gothic ;).
 
kam gerade bei super metroid ums verrecken nicht weiter.

hab dann in nen guide geguckt.

wie findet man bitte heraus, dass man
die glas tunnel mit ner power bombe zertören kann
?

der scanner zeigte nämlich auch nichts an.


edit: warum ist die scheiß steuerung nur so verdammt behindert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, wie oft bin ich an der Stelle schon hängen geblieben? :lol:

Steuerung kann man am Anfang einmal selbst einstellen.
 
kam gerade bei super metroid ums verrecken nicht weiter.
hab dann in nen guide geguckt.
wie findet man bitte heraus, dass man
die glas tunnel mit ner power bombe zertören kann
?
der scanner zeigte nämlich auch nichts an.

Man sieht es an der Karte (eher eine Vermutung) und dann probiert man es halt aus - sind halt noch Spiele, die einem nicht mit zig Cutscenes zeigen, wo man hinzugehen hat ;).

edit: warum ist die scheiß steuerung nur so verdammt behindert??

Konnte diesen Kritikpunkt (von imo meist jüngeren Spielern) nie nachvollziehen - ich hatte bei Super Metroid nie Probleme mit der Steuerung (zumal man sie bis zu einem gewissen Grad selbst konfigurieren kann).
 
Man sieht es an der Karte (eher eine Vermutung) und dann probiert man es halt aus - sind halt noch Spiele, die einem nicht mit zig Cutscenes zeigen, wo man hinzugehen hat ;).

man muss ja sowieso schon ne menge ausprobieren.
aber da wäre ich wohl nie drauf gekommen.

und ja, man sieht es auf der karte.
problem ist aber, dass man halt denkt, dass man iwann den weg noch findet, dass man da dann von oben lang kommt.


Konnte diesen Kritikpunkt (von imo meist jüngeren Spielern) nie nachvollziehen - ich hatte bei Super Metroid nie Probleme mit der Steuerung (zumal man sie bis zu einem gewissen Grad selbst konfigurieren kann).

mir gehts jetzt z.b. um den wall jump.
 
man muss ja sowieso schon ne menge ausprobieren.
aber da wäre ich wohl nie drauf gekommen.
und ja, man sieht es auf der karte.
problem ist aber, dass man halt denkt, dass man iwann den weg noch findet, dass man da dann von oben lang kommt.

Das fand ich seinerzeit bei Super Metroid sehr geil: ohne viele Cutscenes, Tutorials usw. wird man in die (Spiel-)welt reingeschmissen und muss fast ohne Hilfe das Spiel bezwingen.

Am meisten Schwierigkeiten hatte ich bei Super Metroid beim Finden des "Wasser-Suits" - hatte mich seinerzeit viel Zeit und Nerven gekostet, ihn zu finden, da ich ihn an der falschen Stelle suchte/vermutete.




mir gehts jetzt z.b. um den wall jump.

Jupp, auf jeden Fall knifflig, aber ich hatte wohl Glück, da ich ihn später ohne Probleme (und ziemlich intuitiv) einsetzen konnte :).
 
Erstens: Super Metroid ist imo das beste Game ever, mach jährlich nen Durchlauf davon
Zweitens: Der Walljump ist reine Übungssache, geht eigentlich relativ easy wenn mans einmal heraus hat
Drittens: Das mit der Röhre kennt man halt echt an der Map...das ist der einzige "Glastunnel" im ganzen Spiel und es geht auf der Map da oben und unten weg...da kann man imo schon drauf kommen...

Allgemein ist Super Metroid einfach ein perfektes Game...krieg jedes mal Gänsehaut wenn sich der Metroid zum Schluss gegen Mother Brain opfert und dir dann die Energie für den Super Duper Schuss gibt...wie ich das als ca. Zehnjähriger das erste mal erlebt habe hat mich das sooooo weggeflashed, ist wohl das einschneidenste Gaming Erlebnis das ich je hatte ^^
 
hm, wall jump auch auch später auch die srew attack sind etwas gewöhungs bedürftig.


und wie gesagt, bei der stelle ist halt das problem, dass ich dachte,da komme ich dann halt iwann von ner anderen seite aus hin, so dass ich hinter der röhre lang kann.
 
Zurück
Top Bottom