• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Allgemeine Retro-Diskussion

Landstalker fand ich seinerzeit ziemlich nah an Zelda dran und ich war recht neidisch auf meinen Cousin mit seinem Mega Drive. Zelda III ist zwar nicht zu toppen und ich hab Landstalker lange nicht mehr gezockt, aber das war schon richtig gut. Dennoch wie gesagt...es ist lange her. Ich alter Sack. :D

Landstalker war auf jeden Fall ein klasse Spiel - vor allem auch technisch hat es extrem viel richtig gemacht.

Bin aber mehr der Zelda-Anhänger ;).

Landstalker werde ich mir vllt. wieder kaufen - nur schade, dass es nicht die komplett dt. Version zum Herunterladen im VC gibt (wie mit Alundra auf PSN) ... verstehe da einer die Rechteinhaber.

@Alter:
Wirklich "alt" ist man, wenn man Spiele wie Elite, Powerdrome, Stunt Car Racer, Ultima ... oder gar Phoenix kennt bzw. deren Release miterlebt hat :alt:!

also die rätsel in alundra sind schon eine nummer für sich.

da steht man von hier auf jetzt plötzlich vor richtigen kopfnüssen.

muss mich zwingen, nicht im internet nachzulesen...

ist echt ein fluch der zeit...

also die rätsel in alundra sind schon eine nummer für sich.
da steht man von hier auf jetzt plötzlich vor richtigen kopfnüssen.
muss mich zwingen, nicht im internet nachzulesen...
ist echt ein fluch der zeit...

Ja, Fluch und Segen zugleich.

Ich muss schon sehr lange an einem Rätsel zu knabbern haben, um irgendeine Form von Hilfe (ingame, Internet, etc.) zu suchen.

Weiß noch damals, wie ich mit einem Freund an einem Rätsel in A Link to the Past festhingen und uns Tage später ein anderer Kollege die Lösung beiläufig mitteilte - da waren wir beide baff und machten uns sofort daran, dieses Meisterwerk durchzuspielen :D!

Landstalker war auf jeden Fall ein klasse Spiel - vor allem auch technisch hat es extrem viel richtig gemacht.

Bin aber mehr der Zelda-Anhänger ;).

...

Ich auch, ich war damals glühender Nintendo Anhänger, aber im Gegensatz zu vielen fand ich auch das andere Lager (in dem Falle SEGA) gut, weil die mit Shining Force, Shinobi, Phantasy Star oder eben Landstalker auch viele klasse Spiele hatten, die ich gerne mal zocken wollte. :D

@Alter: Von deinen aufgezählten Spielen kenne ich spontan nur einige Teile der Ultima Reihe. Ich war aber immer ein Konsolenzocker mangels eines (guten) Rechners. Oder waren das (außer Ultima) auch Konsolentitel? Ich bin ja "erst" zu NES Zeiten angefangen. :v:

Landstalker fand ich seinerzeit ziemlich nah an Zelda dran und ich war recht neidisch auf meinen Cousin mit seinem Mega Drive. Zelda III ist zwar nicht zu toppen und ich hab Landstalker lange nicht mehr gezockt, aber das war schon richtig gut. Dennoch wie gesagt...es ist lange her. Ich alter Sack. :D

Landstalker war damals gut, aber spielt man heute mal wieder Zelda und Landstalker, wird sehr schnell klar dass Zelda schon damals zu Recht als das bessere Spiel galt. AlttP macht heute noch genau so viel Spass wie früher, vllt sogar noch mehr (weil man das nicht weichgespühlte Gameplay heute mehr zu schätzen weiss denn je), während Landstalker sehr schlecht gealtert ist. Früher konnte man über die Macken und vor allem die verkurkste Steuerung noch hinwegsehen, heute machts kaum noch Spass und der Reiz von früher ist einfach weg.

Landstalker war damals gut, aber spielt man heute mal wieder Zelda und Landstalker, wird sehr schnell klar dass Zelda schon damals zu Recht als das bessere Spiel galt. AlttP macht heute noch genau so viel Spass wie früher, vllt sogar noch mehr (weil man das nicht weichgespühlte Gameplay heute mehr zu schätzen weiss denn je), während Landstalker sehr schlecht gealtert ist. Früher konnte man über die Macken und vor allem die verkurkste Steuerung noch hinwegsehen, heute machts kaum noch Spass und der Reiz von früher ist einfach weg.

Sowas dachte ich mir schon, deswegen hatte ich ja erwähnt, dass ich Landstalker seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe. In der Erinnerung schwingt ja eben immer etwas nostalgische Verklärung mit. Deswegen find ich viele Spiele heute auch "nur" noch gut, zeitlose Meisterwerke müssen eben auch den "test of time" bestehen.

Nachdem ich die ersten 2 1/2 Wochen im August krank geschrieben wurde, hab ich mal wieder viele Retro Perlen gezockt und kann frohen Mutes sagen, dass viele meiner Lieblingsgames aus der SNES Zeit immer noch fantastisch sind. "Zelda - A Link to the past" ist für mich immer noch der beste Teil der Reihe, "Chrono Trigger" ist eines meiner absoluten Lieblings RPGs, "Terranigma" hat immer noch eine tolle Atmosphäre (trotz leicht hakeliger Steuerung in den Kämpfen) und von der Klasse eines "Super Metroid" muss ich hier ja wohl keinem erzählen. :D

Ich sollte mich nochmal krank schreiben lassen. :v:

Ich auch, ich war damals glühender Nintendo Anhänger, aber im Gegensatz zu vielen fand ich auch das andere Lager (in dem Falle SEGA) gut, weil die mit Shining Force, Shinobi, Phantasy Star oder eben Landstalker auch viele klasse Spiele hatten, die ich gerne mal zocken wollte. :D

Ich war stets Multi, aber mit starkem Hang zu Nintendo - eigentlich ist es bis heute so geblieben ;).

@Alter: Von deinen aufgezählten Spielen kenne ich spontan nur einige Teile der Ultima Reihe. Ich war aber immer ein Konsolenzocker mangels eines (guten) Rechners. Oder waren das (außer Ultima) auch Konsolentitel? Ich bin ja "erst" zu NES Zeiten angefangen. :v:

Hatte ja auch einige Homecomputer (allen voran C-64 und Amiga 500) - Konsolen wie diverse Pongvarianten, Atari 2600 (natürlich im Holz-Design ;)!), NES usw. ... aber so richtig Konsolero wurde ich mit dem SNES.

Das SNES ist mir bis heute die liebste Konsole - natürlich auch mit großem Nostalgie-Faktor, aber auch wegen den genialen Spielen.

Mensch AlteroZ, das waren noch zeiten :alt: Wir sind wohl wirklich Waldorf & Stettler von CW. xD

Wie es sich gehört, Sir! :brit:

Mein starker Hang zu Nintendo ist leider schon zur Playstation Zeit stark zurückgegangen. :( Wobei das SNES auch meine liebste Konsole ist. Wie gesagt: Ich hab einige Spiele kürzlich mal wieder getestet und ich find die immer noch sehr gut bis genial.

Bei deinem Avatar bekomme ich auch mal wieder richtig Bock auf die Legacy of Kain Reihe. :D

Hiho Retronauten, hier mal die Liste der Games die Stoka und ich ab jetzt bis wir mit ihenn durch sind zocken wollen.
Absolute RRM und nach dem Motto, wer braucht schon neue Spiele. :P

FFIII - Hier die DS Version
Star Tropics
Star Tropics II
FFII
FFI
LaMulana (Neo Retro. ;) )
Phantasy Star
PSII
Alundra
PSIII
PSIV
DQ I-IX

Wer mag kann sich uns gerne anschließen. Wir werden immer mal hier reinposten, wo wir grade sind.
Freue mich tierisch auf die Phantasy Star Spiele, das ist schon ewig her, dass ich die gezockt habe und für Stoka ist es gar das erste Mal. :D

Ja, ich sehe schon, dass der RRM um sich greift :scan:!

Momentan ist er bei mir abgeflaut, aber er wird mich bald sicherlich wieder im Griff haben - es gibt kein Entkommen! :devil2:

Kennt ihr das?

Stundenlang nostalgische Gameone Podcasts auf der Arbeit hören, und abends wenn man nach Hause kommt, zu müde sein um z.B. so ein altes zeitfressendes Rollenspiel rein zu schmeißen? Ich wünschte, ich hätte manchmal soviel Zeit wie damals als Schüler :sorry:

Kennt ihr das?

Stundenlang nostalgische Gameone Podcasts auf der Arbeit hören, und abends wenn man nach Hause kommt, zu müde sein um z.B. so ein altes zeitfressendes Rollenspiel rein zu schmeißen? Ich wünschte, ich hätte manchmal soviel Zeit wie damals als Schüler :sorry:

ich hatte als arbeitnehmer immer mehr.

keine hausaufgaben. kein lernen für arbeiten usw.

RRM (ich werde mir vermutlich nachher an den Kopf schlagen, weil ich nicht drauf gekommen bin :ugly: )?

RRM = RetroRageMode

Weiß doch jeder! :P

Kennt ihr das?

Ja, entweder hat mah viel Zeit, aber wenig Geld ... oder viel Geld und zuwenig Zeit!

Sauerei! :ugly:

JETZT weiß es jeder, sogar ich. :ugly: Aber das mit den Game One Podcasts kenne ich. Die finde ich auch sehr hörenswert und schön nostalgisch. :) Leider bin ich irgendwann mal mit allen durch, dann muss ich mir wieder was neues suchen.

Kennt ihr das?

Früher als schüler hatte ich weniger zeit als heute . :awesome:

Bei mir kommt und geht es, je nach dem Projekt an dem ich arbeite. Zur Zeit ist es leider eher weniger. :(
Aber wann ein gutes Zeitmanagement hat, dann ist das alles kein Problem.
Die meiste Zeit hatte ich während der ersten Jahre meines Studiums. :D

Mal einfach ein paar Klassiker, die man gespielt haben muss bzw. ich gerne als Download wieder zocken möchte:

Illussion of Time
[video=youtube;lkH8I_gg1LU]http://www.youtube.com/watch?v=lkH8I_gg1LU[/video]

Soleil
[video=youtube;xiQ-QYbOeGE]http://www.youtube.com/watch?v=xiQ-QYbOeGE&feature=relmfu[/video]

uuuuuuund:
King Arthur's World
[video=youtube;BOiisvEuRt8]http://www.youtube.com/watch?v=BOiisvEuRt8[/video]

Gerade Illussion of Time würde ich wieder gerne durchspielen - sehr schade, dass es nicht zum Download zur Verfügung steht ... Square-Enix ist schon ein komischer Haufen ...

gekürzt .....
King Arthur's World
[video=youtube;BOiisvEuRt8]http://www.youtube.com/watch?v=BOiisvEuRt8[/video]

...gekürzt

Man wie ich King Arthur's World seiner Trägheit gehaßt habe.
Später waren die Karten ja Anspruchsvoller und man saß locker 30-60 Minuten bei einer. Wenn man dann etwas falsch gemacht hatte hieß zurück zum Anfang. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr nud frag mich wie nah ich dem Ende eigentlich war?

Zurück
Top Bottom