• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Allgemeine Retro-Diskussion

alundra hat mich echt verzaubert.
geht mir nicht mehr aus dem kopf.
problem: weder ps1, noch spiel hier.
:(:(:(:(:(

Ich muss noch Salz in die Wunde streuen:

Es ist wirklich ein tolles Action-Adventure (inoffizieller Landstalker-Nachfolger) - ich hatte es seinerzeit auf der PS1 durchgespielt und werde es wohl auch irgendwann für PSN herunterladen.

Es lohnt sich! :)

Nur schade, dass bislang die komplett dt. Version auf PSN nicht erhältlich ist - verstehe da einer die Publisher ...

gerade die pal version um rund 30 euro gekauft (amazon marktplatz).

das ding hat mich einfach verzaubert.

jetzt noch eine ps1 organisieren und next-gen kann mich mal.

Wilkommen im RRM. :v:

Aber mit Alundra hast du dir ein geiles Stück Software zugelegt. Aber nicht den 2er holen, der ist, wenn ich mich recht entsinne, ziemlich schlecht.

Lol, wenn ich bedenke, wie viele Perlen ich mal wiederspielen mag, dann kann ich mir die Next-Gen wirklich sparen.

Allein das Projekt Stoka & Spooky Spielen FF und Star Tropics, dauert ein paar Wochen. Und dann kommt wohl auch noch Phantasy Star dran. :ugly:

Star Tropics

das macht mich auch total an.

kann mal wer ein paar eckdaten geben.

ist das etwa auch ein zelda (1) klon?

hat es ein ordentliches speichersystem (scheue ich am meisten bei älteren titeln, 0 bock auf 3 continues und dann von vorne...)

Ja, ist ein Zelda I Klon, aber etwas linearer.
Das schrägste ist wohl der Hintergrund, es kam nur in USA und EU raus, wurde aber von japanischen Spieldesigner gemacht, die aber alle in den USA leben.
Der 2. teil gilt als das vorletzte NES Spiel, was von Nintendo für die Konsole veröffentlicht worden ist.

hm, interessant.

auf zelda 1 habe ich irgendwie keine lust (alttp auf simpler, so meine voreingenommene meinung. :p).

aber wenn der titel genug eigenständigkeit mitbringt, warum nicht.

speichersystem soll ja angeblich auch ganz ordentlich implementiert worden sein. großer pluspunkt.

Aber mit Alundra hast du dir ein geiles Stück Software zugelegt. Aber nicht den 2er holen, der ist, wenn ich mich recht entsinne, ziemlich schlecht.
Lol, wenn ich bedenke, wie viele Perlen ich mal wiederspielen mag, dann kann ich mir die Next-Gen wirklich sparen.
Allein das Projekt Stoka & Spooky Spielen FF und Star Tropics, dauert ein paar Wochen. Und dann kommt wohl auch noch Phantasy Star dran. :ugly:

Jupp, der 2. Teil ist leider nicht so gelungen - ein großer Minuspunkt ist vor allem, dass man da auf Polygone gesetzt hat (war ja damals der Renner).

Spiele nun wieder mehr abwechselnd neuere Titel (Dragon's Dogma, Skyrim und co) und ältere Titel (Arc The Lad II, Star Tropics 2) - ich spüre also noch die Nachwirkungen des RRMs ;).

Aber muss sagen, dass es schon schade ist, dass viele exzelltente Titel nicht zum Download (vor allem in Deutsch bzw. für Deutschland) verfügbar sind - kein Illussion of Time, Lufia, Brain Lord, 7th Saga, Brandish, Alundra, Lunar ... da geht noch mehr, liebe Publisher! :x

hat alundra eigentlich irgendwelche gröberen schwächen?

verfalle irgendwie schon jetzt in den totalen hype. und das ist selten gut bei videospielen. :/

ich meine, die videos wirken einfach großartig.

handgemachte, riesige, abwechslungsreiche 2d-spielwelt
zelda-gameplay
jump & run elemente
rpg-system
tolle story
tolle rätsel

das liest sich ja wie eine absolute killerapplikation (für retro fans ;))

Ich nutze einfach mal diesen Thread hier, um meine Frage los zu werden:

Ich hatte letzte Woche Worms Armageddon für Dreamcast neuwertig auf Ebay gekauft, kam heute an. Die GD sah auch wirklich neu aus, keine Kratzer. Leider kommt auf dem Dreamcast nur der Ladebildschirm mit dem Windows CE-Logo, dann geht die Konsole zurück ins Hauptmenü. Einmal habe ich das Spiel zum starten bekommen, da blieb es dann allerdings auch bald in einem Ladebildschirm hängen. Ich habe die ganze Sache mal gegoogelt, und das Problem scheinen wohl einige zu haben. Vermutlich mangelhafte Pressungen. An meinen Dreamcast liegt es nicht, habe danach mal Soul Calibur, ChuChuRocket und Sega Rally gezockt, lief alles einwandfrei. Also weiß jemand mehr darüber? Hat Sega kurz vor der Pleite die Kosten für die Pressungen so sehr gedrückt, dass die Dinger selbst neu nicht funktionieren? Hat jemand ein Worms Armageddon, was funktioniert? (Ich habe das Spiel nochmal, funktioniert auch nicht. Die Scheibe hat allerdings schon ein paar Kratzer, und ich dachte es funktioniert eventuell deswegen nicht, obwohl ich viele Games habe, die mit wesentlich mehr Kratzern noch gut funktionieren. Jetzt drängt sich mir natürlich der Verdacht auf, dass es sich um die selbe mangelhafte Pressung handeln könnte.)

Der Verkäufer war übrigens sehr zuvorkommend und viel mir jetzt ein weiteres Exemplar schicken. Ich hoffe, das läuft dann.

@MaXX,

das einzige was man Alundra ankreiden könnte, ist der fiese Schwierigkeitsgrad. Wobei ich gestehen muss, dass ich das damals nicht so schlimm fand. ISt aber auch schon ein bißchen her bei mir.

@Terri, helfen kann ich dir leider nicht, aber ich kenne das Problem. Hab auch ein paar Spiele für meinen DC, die ich nicht oder nur sehr selten zum Laufen kriege. :(

@RetroroZ,

ich wechseln ja auch zwischen ME3, FFV Advance und FFTR. Also nicht 100% RRM. ;)
Wobei mich zur Zeit ME3 & FFV ein bißchen nerven. FFV wegen der extrem hohen Random Encounter Rate und ME3, weil es mir gegen Ende, auf welches ich mich zu bewege, ein bißchen zu sehr die Klischees aus dem großen Buch der Sci-Fi Klischees auspackt.

FFTR ist modern Retro pWnage vom Feinsten und der Auslöser für meinen RRM. :D

Aber danke, jetzt kann ich Alundra auf meine Liste setzten, hab nämlich Bock auf das Game. Chrono Cross wollte ich mir auch nochmal antun und Grandia1 :love2: Eines meiner Lieblings PS1 RPGs.

das einzige was man Alundra ankreiden könnte, ist der fiese Schwierigkeitsgrad.

ok, das wäre nicht so wild. verbeiße mich ganz gerne in guten spielen.

wenn du lust auf alundra hast, dann kann ich es dir genre leihen, wenn ich durch bin. oder auch krateroz.

werde es sowieso nur einmal durchspielen und dann würde das gute stück nur verstauben.

gerade die pal version um rund 30 euro gekauft (amazon marktplatz).

das ding hat mich einfach verzaubert.

jetzt noch eine ps1 organisieren und next-gen kann mich mal.

PS1 Games kannst du auch auf ner PS2 oder ner PS3 Konsole spielen. Von daher wenn du eines der Systeme schon besitzt, dann ersparst du dir den Kauf einer PS1. Nur so als Anregung ;-)

PS1 Games kannst du auch auf ner PS2 oder ner PS3 Konsole spielen. Von daher wenn du eines der Systeme schon besitzt, dann ersparst du dir den Kauf einer PS1. Nur so als Anregung ;-)

huh, wirklich?

das wäre ja imbanös!

muss ich nur noch gucken, ob ich ein scart kabel für die ps3 habe. möchte unbedingt auf der röhre zocken.

huh, wirklich?

das wäre ja imbanös!

muss ich nur noch gucken, ob ich ein scart kabel für die ps3 habe. möchte unbedingt auf der röhre zocken.

Sollte eigentlich klappen. Zumindest hieß es immer, dass PS1 Games auf allen PS3-Versionen funktionieren.
Aber ich hab auch schon wieder ne Kompatiblitätsliste für NTSC-PS3 gefunden, von daher?

Ich würd es auf jedenfall ausprobieren bevor du dir ne PS1 suchst. Kaputt gehen kann ja nichts :-)

@Terri:
Kann dir leider nicht helfen, sorry!

@maXX:
Natürlich kannst du ohne Probleme PS1-Spiele auf der PS3 zocken - solange der Regional-Code gleich ist (sprich Euro-PS3 = EU-PS1-Spiele!) :).

@RetroroZ,

ich wechseln ja auch zwischen ME3, FFV Advance und FFTR. Also nicht 100% RRM.
Wobei mich zur Zeit ME3 & FFV ein bißchen nerven. FFV wegen der extrem hohen Random Encounter Rate und ME3, weil es mir gegen Ende, auf welches ich mich zu bewege, ein bißchen zu sehr die Klischees aus dem großen Buch der Sci-Fi Klischees auspackt.
FFTR ist modern Retro pWnage vom Feinsten und der Auslöser für meinen RRM.

Aber danke, jetzt kann ich Alundra auf meine Liste setzten, hab nämlich Bock auf das Game. Chrono Cross wollte ich mir auch nochmal antun und Grandia1 Eines meiner Lieblings PS1 RPGs.

An ME 3 störte mich am meisten, dass man wieder als Disc-Jockey missbraucht wurde - werde es daher auf der WiiU noch einmal zu 100% durchspielen (da alles auf einer Disc).

Mit Chrono Cross konnte ich seinerzeit leider nicht viel anfangen (werde ich aber vllt. mal wieder versuchen) - aber Grandia 1 ist natürlich klasse (habe ich ja letztens günstig und im super Zustand auf der Retro-Börse gekauft) 8-)

Jap, das Disk wechseln nervt. Warum kann ich es, wenn ich es eh schon installiere nicht nur mit einer Disk im LW zocken.
Wie gesagt, als Sci-Fi Fan der echt ne Menge Zeugs gelesen hat, stören mich ein die vielen Klischees die gegen Ende immer mehr werden, wirkt ein bißchen bei the numbers. Was ich schade finde, aber ok.
Dieser Post wird ihnen Präsentiert von Allgemeine Retro-Diskussion 2025 und ist somit nicht OT, sondern nur zu früh. ;)

Mit Chrono Cross ging es mir ähnlich, habe es nur einmal gespielt. Habe aber irgendwie bock drauf und will ihm noch eine Chance geben.

Aber jetzt muss ich erst mal FFV Advance beenden. Wobei die Random Encounter Rate schon extrem ist, zwar noch nicht BoF, aber schon übel.

Zurück
Top Bottom