Retro Allgemeine Retro-Diskussion

Vorne Links im Vodergrund, der Mann mit der Lederjacke und der Brille, der so verstohlen zur Seite schaut, als ob er grad Prinz Kaz die Playsi unterm Arsch weggeklaut hat. xD

Man wäre gerne mit Dir und Stoka über die Börse gewandert, aber die Arbeit lässt mich nicht.
Hab mir aber mal wieder fest vorgenommen, dass ich dieses Jahr mal in den Westen fahre und euch mal Hallo sage, mir Stokas Crazy Sammlung mal Live anschaue und mit euch ne fette MP Session mache. Zelda: 4 Swords oder dergleichen. Meinetwegen auch mit GBA Anschluß FF:CC auf dem Cube, oder einafch nur labern und saufen. :ugly: xD

Ähm...du bist der Retro-Nerd. :v: ;)

Gut kombiniert ;)!

Geil... mal eine Frage gab es denn auch viele GameCube Sachen???
Überlege mir nochmals eine Sammlung anzulegen.

Ja, da gab es auch einige Gamecube-Sachen - zwar nicht so viele, wie ich gerne hätte, aber es war vorhanden :).

Aber es gab primär PSone-/Saturn- und N64-Spiele (von den "neueren" Konsolen).

Vorne Links im Vodergrund, der Mann mit der Lederjacke und der Brille, der so verstohlen zur Seite schaut, als ob er grad Prinz Kaz die Playsi unterm Arsch weggeklaut hat.

Ich will ja nicht von den Kindern des Zorns erwischt werden :ugly:!

Man wäre gerne mit Dir und Stoka über die Börse gewandert, aber die Arbeit lässt mich nicht.
Hab mir aber mal wieder fest vorgenommen, dass ich dieses Jahr mal in den Westen fahre und euch mal Hallo sage, mir Stokas Crazy Sammlung mal Live anschaue und mit euch ne fette MP Session mache. Zelda: 4 Swords oder dergleichen. Meinetwegen auch mit GBA Anschluß FF:CC auf dem Cube, oder einafch nur labern und saufen.

Wird auf jeden Fall mal gemacht - habe ja extra aufgehört, Zelda 4 Swords weiter zu spielen, da ich es mit euch durchziehen will :D!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... da ich demnächst Neutopia II (Wii - Virtual Console) durchspielen werde (der Endgegner ist ziemlich happig), möchte ich mal wissen, was ich als Nächstes holen/durchspielen soll.

Es sollte ein Action-Adventure (Zelda-like) und per Download (PSN, Virtual Console etc.) erwerbbar sein.

Wollte eigentlich Illussion of Time holen ... aber das gibt es ja nicht.

Momentan spiele ich ja auch noch Arc The Lad II auf der PS3 - daher bitte keine RPG-Vorschläge, sondern reine Action-Adventures vorschlagen.

Alundra vom US-PSN wäre eine Option - hat sonst jemand Vorschläge? :)

mir gefallen auch sehr die Ys-Spiele (PSN). Teil 1 und 2 gibt es z.B. zusammen für 9,99€. Sind schon etwas älter (hatte sie damals auf dem MS gespielt), aber die Remakes hier sehen richtig gut aus und machen mMn auch heute noch sehr viel Spaß (einfach durch die Gegnerhorden rennen, um sie zu besiegen, das hat schon was ^^):

[video=youtube;S3om3WbBReE]http://www.youtube.com/watch?v=S3om3WbBReE[/video]

Gibt auch weitere, neuere Teile im PSN. :)

Hätte jetzt auch mal Alundra gesagt. Dann würde mir noch Ys, Threads of Fate und Brave Fencer Musashi einfallen. Die habe ich aber nie gespielt, daher kann ich dir nicht sagen, wie gut die sind. ;)
MediEvil hast du ja sicher schon irgendwann mal durchgespielt, daher fällt das ja weg.

Wie ist eigentlich Arc The Lad II? Bin schon länger am überlegen, ob ich mir die alten Arc-Teile mal holen soll.

Story of Thor auf VC
Landstalker auch VC
Dragon's Trap, wobei du ja die Wonderboy Collection auf der Box hast. Aber das Fehlt und ist hier in der TG-16/PCE Fassung die beste Version des Spieles.
Light Crusader, aber ich glaube mich zu entsinnen, dass dir das damal schon nicht so zu gesagt hat.
Star Tropics I&II

Alles VC Titel BTW.

Hätte jetzt auch mal Alundra gesagt. Dann würde mir noch Ys, Threads of Fate und Brave Fencer Musashi einfallen. Die habe ich aber nie gespielt, daher kann ich dir nicht sagen, wie gut die sind. ;)
MediEvil hast du ja sicher schon irgendwann mal durchgespielt, daher fällt das ja weg.

Wie ist eigentlich Arc The Lad II? Bin schon länger am überlegen, ob ich mir die alten Arc-Teile mal holen soll.

Y's würde ich ohne zu zögern kaufen - nur leider sind sie nur auf der PSP spielbar ... und ein Handheld (3DS XL) muss erstmal reichen ;).

Arc The Lad II ist einfach großartig - der 1. Teil ist gut, aber sehr kurz (mehr wie ein Tutorial). Beim 2. Teil ist für Fans auf jeden Fall ein Muss (ich habe alle 3 Teile für insg. 15 Euro auf PSN gekauft) :goodwork:!

Danke noch einmal an alle für die Tipps - bin noch am Überlegen, was ich demnächst holen werde ... bis dahin: immer her mit den Vorschlägen :).

Story of Thor auf VC
Landstalker auch VC
Dragon's Trap, wobei du ja die Wonderboy Collection auf der Box hast. Aber das Fehlt und ist hier in der TG-16/PCE Fassung die beste Version des Spieles.
Light Crusader, aber ich glaube mich zu entsinnen, dass dir das damal schon nicht so zu gesagt hat.
Star Tropics I&II
Alles VC Titel BTW.

Ja, Story of Thor wäre was - ist ja auch nicht zu lang :).

Landstalker kenne ich noch zu gut - und auf VC ist leider noch nicht einmal die komplett dt. Version enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, das mit der dt. Version von Landstalker wußte ich nicht.

Sehr komische Sache, da es ja eine komplett dt. Version davon gibt - The Sega Difference eben ;).

Werde aber wohl deinen Vorschlag zulegen bzw. herunterladen - sprich: Story of Thor :)!

Zwar nicht ganz so günstig (8 Euro), aber im Vergleich zu den Preisen früher ...

Mein RRM (RetroRageMode) muss befriedigt werden!

Arc The Lad II ist einfach großartig - der 1. Teil ist gut, aber sehr kurz (mehr wie ein Tutorial). Beim 2. Teil ist für Fans auf jeden Fall ein Muss (ich habe alle 3 Teile für insg. 15 Euro auf PSN gekauft) :goodwork:!

Alles klar, dann muss ich mir die Teile echt mal zulegen. Teil 1 habe ich zwar bereits, aber nie gespielt (dabei habe ich mich echt gefreut, dass das Spiel dort erschien). :)

Alles klar, dann muss ich mir die Teile echt mal zulegen. Teil 1 habe ich zwar bereits, aber nie gespielt (dabei habe ich mich echt gefreut, dass das Spiel dort erschien). :)

Wirst es nicht bereuen - ich bin noch völlig baff, wie geil der 2. Teil ist bzw. wie sehr der bereits gute 1. Teil überflügelt wird :D!

@Spooky:

Ich habe mich doch für was anderes entschieden, und zwar für Startropics 2 :D!

du hast es beschlossen :-?
Entschuldige meine Hase, meinte natürlich wir. Manchmal kannst echt ein Mädchen sein, liegt wohl an den vielen Ponyhof Spielen, mit deneb ich dich über die Jahre verwöhnt habe. :uglylol:

@ReteroZ,

Sag mal wie es ist. :-)
RRM könnte am Alter liegen, wobei nebenbei ja noch ME3 zocke und FFTR. Wobei ich gestehen muss, dass ich mit FFV zur Zeit den meisten Spass habe. :-)

@ReteroZ,
Sag mal wie es ist. :-)
RRM könnte am Alter liegen, wobei nebenbei ja noch ME3 zocke und FFTR. Wobei ich gestehen muss, dass ich mit FFV zur Zeit den meisten Spass habe. :-)

Finde es bislang sehr gut (der 1. Teil war ja "nur" gut).

Bin im 3. Kapitel und muss nun eine Pizza für Kleopatra besorgen :ugly: - auf jeden Fall eine schöne Abwechslung zum üblichen Story-Kram.

Und bei dem Preis von 6 Euro (600 Points) kann man nicht meckern.

BTW:
Du und stoka sollten mal langsam meinen 3DS-Code eingeben! :P
(4725-9169-1994)

alundra hat mich echt verzaubert.

geht mir nicht mehr aus dem kopf.

problem: weder ps1, noch spiel hier.

:(:(:(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom