• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Allgemeine Retro-Diskussion

Habe mir ja vor kurzem Pier Solar für den Mega Drive bestellt. Siehe "Neueste Retro Perlen".

Die Entwickler Water Melon haben heute ein Crowdfunding Projekt mit dem Namen "The Factory" gestartet.

http://www.magicalgamefactory.com/en/factory/

This is where The Factory comes in.

The Factory will allow fans of ’s previous efforts to invest in future projects. The more GEMS a user has invested in a project, the more weight is given to their opinions during votes and consultations about the games direction. The best part is: GEMS invested will be converted to games once the project is completed. Investors that have supported the project from the beginning will also earn a number of perks and bonuses. An example would be a special “Investor Version” of the game, similar to the Posterity Edition of Pier Solar.

With the Factory we hope to develop a direct working relationship with our community and, more importantly, ensure that we are making exactly the kinds of games our customers want to play. After all, if our players are supporting us, we want to make sure they get the best experience possible. And we hope that people will get involved in for the same reasons we did.

Because it’s fun.

Komplette Bekanntmachung:
http://www.magicalgamefactory.com/

Zur Zeit gibt es drei Projekte, wovon das erste gestartet ist:

Project Y - "Project Y, all you ever wanted!"
http://www.magicalgamefactory.com/en/factory/project-y_3/

Project SF - "WM's next Action-RPG! Opening soon!"

Project X - "WM's trump card for posterity! So awesome it's a secret."

In der Anfangsphase wird unter anderem für die Plattform und Größe des Moduls abgestimmt. Später hat man die Mitsprache bei Designentscheidungen.

Klingt sehr interessant. Habe aber erst mal keine Lust da mitzumachen, muss erst noch Pier Solar zocken. Werde die ganze Aktion aber verfolgen und hoffe, dass dabei sehr geile Games rauskommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nennt mal ein paar Game Boy & Game Boy Color Klassiker, die es auch heute wer sind nachgeholt zu werden. Aja, die üblichen Verdächtigen ala Super Mario, Zelda, Donkey Kong und co könnt ihr euch sparen, die hab ich nämlich schon alle gespielt bzw. bin grad dabei. :P

Nennt mal ein paar Game Boy & Game Boy Color Klassiker, die es auch heute wer sind nachgeholt zu werden. Aja, die üblichen Verdächtigen ala Super Mario, Zelda, Donkey Kong und co könnt ihr euch sparen, die hab ich nämlich schon alle gespielt bzw. bin grad dabei. :P

Game Boy Color:

Metal Gear Solid - bestes GBC spiel.
Samurai Kid (jp) - action/puzzle spiel. fantastisches gameplay, super grafik.
Bionic Commando Elite Force (us) - super action spiel.
Toki Tori - eines der besten GBC puzzle spiele.
Lufia The Legend Returns - wenn man nichts gegen zufallsgenerierten dungeons hat, bekommt man ein sehr gutes RPG.
Shantae - besser als die DSi fortsetzung.
Crystalis (us) - sehr gute umsetzung des NES RPG klassiker.
Magi Nation (us) - eines der besten GBC RPG's.
Stranded Kids - vieeel besser als die DS fortsetzungen.
Cannon Fodder - super action spiel, sehr hoher schwierigkeitsgrad.
Blaster Master Enemy Below - auch als VC erhaltlich.
Daiko ne Gen-san (jp) - von selben team wie Samurai Kid. ein tick schwächer.
Dragon Quest 3 (us) - RPG klassiker.
Dragon Quest Monsters - DQ trifft Pokemon.
Magical Chase (jp) - überraschend gute umsetzung des PC Engine Shoot em Ups.
Warlocked (us) - Beweis das Echtzeitstrategie auch auf dem GBC funktionieren können.
Wendy Every Witch Day - sehr gutes action/puzzle spiel von WayForward.

Wie schon SpOOkyO erwähnt hat, in meinen blog findest du einge empfehlungen zum GB spielen. werde morgen hier noch paar weitere aufzählen.

Zuletzt bearbeitet:
@Stoka
Habe mir mal wieder deinen Blog angeschaut...............ich finde es einfach sooo cool das du fast alles mögliche hast :goodwork:
Ich werde jetzt nicht mit nem dummen Witz wie "höhöhö sag mal wo du wohnst höhö" kommen :aehja:

Einfach krass :brit:

@stoka

Danke. Ja, Shantae war ja schon länger auf meiner Einkaufsliste und heute ist es endlich in meiner Sammlung gelandet. Den Rest deiner Empfehlungen schaue ich mir mal später genauer an.

@justakuma: danke :)

Das besorg ich mir noch irgendwann, ist aber sehr sehr teuer. :-)
Bei Ebay bietet es einer für 13$ an, aber das scheint Fake zu sein...

die 13$ erscheinen mir auch irgendwie auch wenig bei dem momentanen preisen für das spiel.

das spiel hat so ein grandioses intro, einfach episch. die musik ist super :)

@stoka

Danke. Ja, Shantae war ja schon länger auf meiner Einkaufsliste und heute ist es endlich in meiner Sammlung gelandet. Den Rest deiner Empfehlungen schaue ich mir mal später genauer an.

nicht zu danken, habe ich gerne gemacht ;) wenn du zu dem titel fragen haben solltest kannst dich jederzeit melden. habe vorhin gesehen das du erst jetzt Warioland spielst. hole dir Warioland 3 für GBC (meiner meinung nach das beste Warioland) und schaue dir Warioland II an. auch ein sehr gutes spiel. die habe ich nich erwähnt gehabt da du gesagt hast das man sich die üblichen verdächtigen sparen kann :wink3:

Final Fantasy 6. :Fuuu:
Nach der frustrierenden Niederlage im Cult of Kefka Turm (Gegner hat kurz vor seinem Tod einen Ultima Zauber gemacht), und der stundenlangen Suche nach Shadow, hatte ich beschlossen in einer Komplettlösung nachzusehen, so verzweifelt war ich... und jetzt habe ich erfahren dass Shadow eigentlich tot ist, weil ich kurz vor der Apokalypse was falsch gemacht habe. (mehr habe ich auch nicht gelesen) :(
Wirklich ärgerlich wenn man bedenkt dass ich eigentlich schon fast alle Sidequests gefunden und gemacht habe, was man daran sieht dass mir nur noch wenige Espers fehlen. (ALLES ohne Komplettlösung)

Das Spiel wird jetzt warscheinlich erstmal für ne lange Zeit pausiert, und dann nochmal von vorne angefangen.:aargh2:

FF 6 war für mich irgendwie stets "nur" gut - muss dazu sagen, dass ich zuvor Chrono Trigger exzessiv gespielt habe und FF 6 somit einen extrem schweren Stand hatte ;).

Als nächstes Retro-Spiel werde ich wohl Zelda: A Link to the Past wieder einmal durchspielen - die Zeit bis zum nächsten Zelda muss halt vernünftig überbrückt werden :D!

@Wiimensch
Wegen so etwas hatte ich irgendwann auch keine Lust mehr auf FF VI. Ständig darauf zu achten alles richtig zu machen, um nix zu verpassen, ist für mich nicht gerade spielspaßfördernd. Werde es aber sicher irgendwann mal wieder angehen. :-D

cool, hab hier auch noch 2 Game&Watch Teile rumfliegen... Waren meine ersten Handhelde von Nintendo! ^^

wieviel würdet ihr für nen nes und nen sega mega drive hinlegen ?
ich weiß im moment noch nich ob alle kabel usw dabei sind bzw wie die teile aussehen

Final Fantasy 6. :Fuuu:
Nach der frustrierenden Niederlage im Cult of Kefka Turm (Gegner hat kurz vor seinem Tod einen Ultima Zauber gemacht), und der stundenlangen Suche nach Shadow, hatte ich beschlossen in einer Komplettlösung nachzusehen, so verzweifelt war ich... und jetzt habe ich erfahren dass Shadow eigentlich tot ist, weil ich kurz vor der Apokalypse was falsch gemacht habe. (mehr habe ich auch nicht gelesen) :(
Wirklich ärgerlich wenn man bedenkt dass ich eigentlich schon fast alle Sidequests gefunden und gemacht habe, was man daran sieht dass mir nur noch wenige Espers fehlen. (ALLES ohne Komplettlösung)

Das Spiel wird jetzt warscheinlich erstmal für ne lange Zeit pausiert, und dann nochmal von vorne angefangen.:aargh2:

Falls du übrigens mal wieder von vorne anfängst und zu einer Komplettlösung greifst, dann benutze folgendes:

http://rpg.ilumnia.de/guides/ff6/index.html

Richtig gut und ausführlich alles berschrieben.

wieviel würdet ihr für nen nes und nen sega mega drive hinlegen ?
ich weiß im moment noch nich ob alle kabel usw dabei sind bzw wie die teile aussehen

Der Mega Drive sollte nicht viel mehr als 30€ mit Controller kosten. Musst mal bei ebay-Kleinanzeigen gucken. Da gibt's für den Preis noch einiges an Zubehör und Games dazu.

Habe dir mal hier ein sehr gutes Angebot rausgesucht:

70€, 4 Original-Controller (6 Button) plus sehr gute Spiele.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/konsolen/weitere/u1897831

Allein Shining Force 2, Land Stalker und Phantasy Star VI sind zusammen locker über 70€ wert. :-)
Falls die Spiele alle OVP sind, ist das ein wahres Schnäppchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom