@ meinen Post vom 9. oben:
Ja, wie ich selber heute erlebt hab, wird manches als neu verkauft, was es nicht mehr ist, und einige Sachen werden einfach wieder neu eingeschweißt. Die Folie von Nintendo seit der GBA-Generation hat ja diesen Streifen mit dem Firmenlogo, das kann man wohl nicht so einfach nachmachen, wie die Spiele zur NES-Ära eingeschweißt waren, kann ich allerdings nicht sagen. Da könnte man mich auch reinlegen.
Und niemand gibt dafür so viel aus?
Naja Leute wie du und ich, um es einfach nur zu zocken vielleicht nicht, aber Sammler, oder auch gut verdienende Videospielfans?
Stellt euch mal vor ich verdiene dann in 20 Jahren ordentlich Kohle, bin aber immer noch Retrofan. Dann würde ich vermutlich auch mal solche Summen auf den Tisch legen. Wie auch immer, offensichtlich existiert für sowas ein Markt, wenn er auch nicht besonders groß ist.
@Chrono Trigger:
Verdammt, ich hab das Spiel auch mal aufm DS angefangen, fand es richtig gut, bin irgendwie hängen geblieben, habe es zur Seite gelegt, und dann nie wieder angefasst. Und wenn ich es jetzt wieder aufnehme bin ich total raus, und muss wieder von vorne anfangen. Die Liste der Spiele bei denen es mir so geht ist endlos ....