• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Allgemeine Retro-Diskussion

ich hab mal wieder total bock auf Flashback und Syndicate. ist schon ne weile her, als ich die das letzte mal gespielt hab. wie ist denn Syndicate Wars, ist das besser als Syndicate??

Wo gibt es eigentlich die (soweit) besten Reviews, Berichte, Podcasts etc. für Retro-Spiele (SNES, Atari 2600 etc.)?

Will mir z.B. Sachen zu Brain Lord, Zelda, Pitfall, Phoenix und co. ansehen - und das möglichst von Leuten vorgestellt, die auch Ahnung haben.

Wäre für jeden Link dankbar :).

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, soll das hier auf Ebay ein Witz sein, ein Tippfehler, falsche Kommastelle?

http://www.ebay.de/itm/MEGA-MAN-5-N...Videospiele&hash=item1c1d92ddee#ht_782wt_1163

falls es bei Ebay dann nicht mehr drin steht

Es wird ein neues Mega Man 5 für 2000€ angeboten.

Ich weiß ja das manche Spiele extreme Preise erreichen, aber doch vorallem solche, die aus irgendwelchen Gründen nur in sehr geringen Auflagen erschienen sind, oder? Bei so einem "normalen" Spiel wie Mega Man hätte ich sowas nie für möglich gehalten.

Mega Man 2 hat er ja für schlappe 399€ im Angebot.

Er schreibt ja "neu" dazu... aber halt nicht eingeschweisst...

Passt wohl hier ma besten rein...

Habe vor paar Tagen zum ersten Mal Chrono Trigger beendet. Dabei fiel mir auf dass man von dieser Schala nichts mehr erfährt seit dem Ocean Palace Vorfall. Am Schluss wird zwar gesagt dass Magus nach ihr suchen geht, aber mehr erfährt man auch nicht...
Habe ich vielleicht eventuell irgendwas übersehen, oder habe ich an einer bestimmten Stelle den "falschen" Weg gewählt? Hätte schon gerne erfahren was mit ihr danach passierte.

Passt wohl hier ma besten rein...
Habe vor paar Tagen zum ersten Mal Chrono Trigger beendet. Dabei fiel mir auf dass man von dieser Schala nichts mehr erfährt seit dem Ocean Palace Vorfall. Am Schluss wird zwar gesagt dass Magus nach ihr suchen geht, aber mehr erfährt man auch nicht...
Habe ich vielleicht eventuell irgendwas übersehen, oder habe ich an einer bestimmten Stelle den "falschen" Weg gewählt? Hätte schon gerne erfahren was mit ihr danach passierte.

Es gibt für die DS-Version ein besonderes Ende diesbezüglich ....

http://chrono.wikia.com/wiki/Dream_Devourer

http://www.gamefaqs.com/ds/950181-chrono-trigger/answers?qid=13214

[video=youtube;8c2OnkfNK0M]http://www.youtube.com/watch?v=8c2OnkfNK0M[/video]

@ meinen Post vom 9. oben:

Ja, wie ich selber heute erlebt hab, wird manches als neu verkauft, was es nicht mehr ist, und einige Sachen werden einfach wieder neu eingeschweißt. Die Folie von Nintendo seit der GBA-Generation hat ja diesen Streifen mit dem Firmenlogo, das kann man wohl nicht so einfach nachmachen, wie die Spiele zur NES-Ära eingeschweißt waren, kann ich allerdings nicht sagen. Da könnte man mich auch reinlegen.

Und niemand gibt dafür so viel aus?

Naja Leute wie du und ich, um es einfach nur zu zocken vielleicht nicht, aber Sammler, oder auch gut verdienende Videospielfans?
Stellt euch mal vor ich verdiene dann in 20 Jahren ordentlich Kohle, bin aber immer noch Retrofan. Dann würde ich vermutlich auch mal solche Summen auf den Tisch legen. Wie auch immer, offensichtlich existiert für sowas ein Markt, wenn er auch nicht besonders groß ist.

@Chrono Trigger:

Verdammt, ich hab das Spiel auch mal aufm DS angefangen, fand es richtig gut, bin irgendwie hängen geblieben, habe es zur Seite gelegt, und dann nie wieder angefasst. Und wenn ich es jetzt wieder aufnehme bin ich total raus, und muss wieder von vorne anfangen. Die Liste der Spiele bei denen es mir so geht ist endlos ....

Verdammt, ich hab das Spiel auch mal aufm DS angefangen, fand es richtig gut, bin irgendwie hängen geblieben, habe es zur Seite gelegt, und dann nie wieder angefasst. Und wenn ich es jetzt wieder aufnehme bin ich total raus, und muss wieder von vorne anfangen. Die Liste der Spiele bei denen es mir so geht ist endlos ....

Als Fan von JRPGs oder RPGs allgemein sollte man eine Perle wie Chrono Trigger auf jeden Fall zumindest 1 Mal durchgespielt haben - das Spiel war bei der Veröffentlichung ein Instant-Classic und nimmt es auch heute noch locker mit anderen RPGs auf :)!

Zurück
Top Bottom