• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Allgemeine Retro-Diskussion

Kennt jemand von euch eigentlich "Blades of Vengeance" für MegaDrive?
Ich habe das Spiel damals geliebt. Es gehörte sogar neben TinyToons zu dem Spiel, dass ich am Stück durchspielen konnte, ohne ein einziges Leben zu verlieren. Da konnte man zwischen einem alten Magier, einer Frau und nem Barbaren auswählen konnte. Nur war der Magier der einzige Charakter, mit dem ich den ersten Boss besiegen konnte. :ugly:
Ich kannte jeder Ecke des Spiels auswendig. Gerade ein paar Videos angeschaut und so gewesen als ob ich es gestern noch gespielt hatte, da kamen wieder die ganzen Stellen in Erinnerung. :o

Jo, hier. :uglywink:
Habe mir vor zwei, drei Wochen auch einige Videos angeschaut. Habe das Netz für meine eben zugelegte Mega-Drive-Sammlung tage-bzw. wochenlang nach interessanten Titeln durchforstet. Wer Beratung braucht kann sich bei mir informieren. :-D

Ich habe über das Spiel hier schon mal irgendwo gepostet. Finde den Beitrag aber nicht mehr. :-?
Blades of Vengeance ist früher total untergegangen, was man auch sehr gut an den Youtube-Aufrufen ablesen kann. Dabei waren die Reviews sowie Usermeinungen, die ich gefunden habe, immer überdurchschnittlich gut.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die düstere Fantasy-Atmosphäre ist der Hammer. Habe auch noch die Verpackung und Anleitung hier. Das Modul muss ich mir nur noch besorgen. Gleich mal ein Paar Preise checken... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ka wohin ich das sonst packen könnte, daher hier: http://www.vg247.com/2012/03/20/rumour-crystal-dynamics-working-on-soul-reaver-reboot/

REBOOT! Rebootrebootrebootrebootrebootreboooooot! Aber mit neuen Art Director! Ich bin grad hin und her gerissen, weil ka was ich davon halten soll ;_;
Einerseits hofft das Fangirlie in mir, dass es wahr ist. Andererseits krieg ich die Krätze, wenn sie das Aussehen von Kain oder Raziel ändern (Der Rest is mir wurscht. Ariel hat eh in jedem Teil anders ausgesehen :v: ). Es gibt so unbeschreiblich vieles was sie kaputt machen könnten ;_;
Holy fucking Crist, nach so vielen Jahren endlich mal n Lebenszeichen und dann sowas T_T

Ka wohin ich das sonst packen könnte, daher hier: http://www.vg247.com/2012/03/20/rumour-crystal-dynamics-working-on-soul-reaver-reboot/

REBOOT! Rebootrebootrebootrebootrebootreboooooot! Aber mit neuen Art Director! Ich bin grad hin und her gerissen, weil ka was ich davon halten soll ;_;
Einerseits hofft das Fangirlie in mir, dass es wahr ist. Andererseits krieg ich die Krätze, wenn sie das Aussehen von Kain oder Raziel ändern (Der Rest is mir wurscht. Ariel hat eh in jedem Teil anders ausgesehen :v: ). Es gibt so unbeschreiblich vieles was sie kaputt machen könnten ;_;
Holy fucking Crist, nach so vielen Jahren endlich mal n Lebenszeichen und dann sowas T_T

Der folgende Link wäre für die Diskussion angebrachter :):

http://www.consolewars.de/messagebo...egacy-of-Kain-Stammtisch-Für-wahre-Fans/page4

Und ja, immer her mit einem neuen Teil bzw. Neuanfang der LoK-Saga! :D

Weiss hier Jemand zufällig wie ich einen Spielstand bei Donkey Kong Land 3 löschen kann? :ugly:
Habs mir vor kurzem gebraucht geholt, aber ich finde irgendwie die Option zum Löschen eines Spielstandes nicht. (ja, ich schäme mich) ^^

Weiss hier Jemand zufällig wie ich einen Spielstand bei Donkey Kong Land 3 löschen kann? :ugly:
Habs mir vor kurzem gebraucht geholt, aber ich finde irgendwie die Option zum Löschen eines Spielstandes nicht. (ja, ich schäme mich) ^^

Habe das Spiel im Moment zwar nicht zur Hand. Habe per Google aber die Tastenkombination für DKL2 gefunden:

To delete a saved game, press START + SELECT at the Load Game screen.

Probier das mal. :)

sagmal wenn ich mir son multi av kabel kauf brauch ich dann noch son scart adapter um das snes an den tv anzuschließen ?
ich hab das jetzt immer über av kabel dran und da spinnts immer etwas sprich kein bild , erst wenn ichs ne zeit laufen lass kommts plötzlich. ich weiß nicht obs am tv oder am kabel liegt

sagmal wenn ich mir son multi av kabel kauf brauch ich dann noch son scart adapter um das snes an den tv anzuschließen ?
ich hab das jetzt immer über av kabel dran und da spinnts immer etwas sprich kein bild , erst wenn ichs ne zeit laufen lass kommts plötzlich. ich weiß nicht obs am tv oder am kabel liegt
Ich kann dir zwar nicht sagen obs am TV oder dem Kabel liegt, aber ich kann dir definitiv sagen, dass es auch ohne Adapter funktioniert, vorausgesetzt, dein TV hat so ein Anschluss. Ich würde an deiner Stelle nach einem günstigen Kabel suchen, und wenns dann immernoch nicht klappt, müsste es am TV liegen. ;)

EDIT: Konnte immernoch keinen Spielstand bei DKL3 löschen. :ugly:
Man findet darüber auch irgendwie nichts...

Zuletzt bearbeitet:
"To erase a saved game, press
SELECT, then press A, B, or START."

Vermutlich funktioniert das auch nicht aber na ja. ^^

Es hat funktioniert...DACHTE ich. :ugly:

Wenn ich jetzt auf den Spielstand drauf drücke, dann kommt so ein komisches Menü (da steht Time Attack :lol: ). Eine Option ist "Re-enter Game", und wenn ich da drauf drücke, kommt so ein komischer Bug, bei dem ich quer über die Weltkarte laufe. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

551736_402401956460432_167444249956205_1272846_1840856692_n.jpg

Ja, die Retro-Börse in Oberhausen war schon extrem gut besucht - wer mich auf dem Bild findet, kriegt einen Keks ;)!

Zurück
Top Bottom