• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Retro Allgemeine Retro-Diskussion

Mit Chrono Cross ging es mir ähnlich, habe es nur einmal gespielt. Habe aber irgendwie bock drauf und will ihm noch eine Chance geben.

Werde ich wohl auch irgendwann machen - aber momentan nicht wirklich Lust, extra US-Points zu besorgen.
Beim nächsten Mal dann - evtl. hole ich mir dann noch Alundra und Legend of Dragoon ... spiele auf der PS3 mehr Retro-Zeugs, als PS3-Spiele ;).

Aber jetzt muss ich erst mal FFV Advance beenden. Wobei die Random Encounter Rate schon extrem ist, zwar noch nicht BoF, aber schon übel.

Ja, gerade beim 2. BoF-Teil war die RE-Rate sehr hoch - früher machte mir so etwas nichts aus, aber heutzutage ist es mir nicht mehr so recht (bin wohl zu verwöhnt von einigen JRPGs der letzten Zeit).

Apropos Alundra:

Gibt es seit heute für 5 Euro auf dem dt. PSN-Store .... leider nur die US-Version.

Da ich davon ausgehe, dass die dt. Version wohl nicht mehr zum Download angeboten wird, habe ich es gekauft :).

fünf...zig kommt bei mir eher hin.

habe jetzt noch extra für alundra ein rgb kabel gekauft.

naja, hoffentlich enttäuscht der titel nicht.

Also noch mal zu den nicht funktionierenden Dreamcastspielen, insbesondere Worms Armageddon. Ich habe heute vom Ebayhändler wie angekündigt ein weiteres Exemplar erhalten, CD war wieder völlig kratzerfrei. Eingelegt, Windows CE Logo kommt, Konsole geht wieder in Hauptmenü. Ein paar mal probiert, Scheibe noch mal raus und rein, immer das gleiche. Also habe ich jetzt 3 mal dieses Spiel hier liegen, und alle 3 funktionieren nicht. Ich hab irgendwas von einem Streichholztrick gelesen, aber ich werde bestimmt nicht meine Konsole aufschrauben, um ein Streichholz zwischen irgendwelche Kontakte zu klemmen. Die Konsole funktioniert ja sonst wunderbar, nur dieses eine Spiel ist wohl eine komplette Fehlproduktion.

Ehrlich gesagt, hätte ich damals mir so ein Spiel neu gekauft, und das hätte auch in mehreren Anläufen nicht funktioniert, ich hätte mir ganz bestimmt überlegt, ob ich nicht zur Konkurrenz wechsle. Ich weiß ja nicht wie weit diese Probleme damals verbreitet war. Aber da noch mehrere dieses Problem zu haben scheinen, liegt der Verdacht nahe, dass damals wohl ziemlich bei der Qualitätskontrolle gespart wurde. Wenn ich an Nintendo denke, da hatte ich mit neuen Spielen noch nie ein Problem, und selbst gebrauchte haben fast immer funktioniert, auch wenn der Zustand teilweise mehr als miserabel war. Nur meine Zelda Collectors Edition für den Cube hängt sich manchmal auf, aber da kann man sich wohl kaum beschweren - die hat schon einige heftige Kratzer.

Ich werde jetzt den Ebay-Händler trotzdem eine positive Bewertung geben, denke nicht, dass er etwas dafür kann. Für 5€ hat er mir immerhin zweimal das Spiel geschickt, dass erste durfte ich auch behalten.

Wenn heute nicht auch Grandia II angekommen wäre, würde ich meinen Dreamcast wohl etwas frustriert in die Ecke stellen.

heute alunda pal + rgb kabel für die ps3 angekommen.

dem retrotrip steht somit nix mehr im weg.

cooles detail am rande: die pechschwarze ps1-disc.

Die schwarzen PS1 Discs waren schon sehr cool, das stimmt. :D
Viel Spaß mit Alundra. :)

danke. kurz mal reingeschnuppert und der start ist schonmal das, was ich an heutigen spielen so schmerzlich vermisse.

-vogel wird mit der kamera verfolgt

-vogel fliegt über ein schiff

-kamera zeigt geschehen auf dem schiff

-kamera fixiert den hauptcharakter und schon ist man mitten im spiel (nach rund 20 sekunden).

keine ellenlangen sequenzen, kein nerviges tutorial, einfach nur gameplay. :)

danke. kurz mal reingeschnuppert und der start ist schonmal das, was ich an heutigen spielen so schmerzlich vermisse.
-vogel wird mit der kamera verfolgt
-vogel fliegt über ein schiff
-kamera zeigt geschehen auf dem schiff
-kamera fixiert den hauptcharakter und schon ist man mitten im spiel (nach rund 20 sekunden).
keine ellenlangen sequenzen, kein nerviges tutorial, einfach nur gameplay. :)

Ja, so ist es.

Kommt bei mir je nach Laune an, auf was ich gerade Lust habe - aber bin mehr der "Gameplay über alles"-Typ, der nicht ständig unbeteiligt auf den Bildschirm starren, sondern einfach nur spielen möchte ;).

Hat alles Vor- und Nachteile.

Hab mal wieder den c64 und die Datasette von Aliens von Electric Dreams Software ausgepackt und rocke momentan das Game. Immer noch ein echter Klassiker der ein cooles Feeling. Imo mit eines der besten Spiele aus dem Alien Universum.

Rampage habe ich auf dem c 64 gespielt. :alt:

Und diesen Rampage Klon von Melbourne House, glaube ich, habe ich auch super gerne gezockt.

Die c64 Variante hat mir persönlich auch am besten gefallen, auch wen World Tour durchaus sehr funny war ;) Davon könnte man mal nen netten Arcade Ableger machen.

Zuletzt bearbeitet:
kennt hier wer soleil von sega?

ist das auch ein (guter) zeldaklon?

wollte es seinerzeit immer haben, war halt leider von der konkurrenz. ;)

kennt hier wer soleil von sega?
ist das auch ein (guter) zeldaklon?
wollte es seinerzeit immer haben, war halt leider von der konkurrenz. ;)

War auf jeden Fall ein gutes Spiel - kam zwar nicht an Zelda heran (wer schafft das schon? ;)), aber ich hatte seinerzeit beim Durchspielen sehr viel Spaß.

Hätte ich mir auch als Download geholt, wenn es im VC verfügbar wäre - ist es aber leider nicht.

War auf jeden Fall ein gutes Spiel - kam zwar nicht an Zelda heran (wer schafft das schon? ;)), aber ich hatte seinerzeit beim Durchspielen sehr viel Spaß.

Hätte ich mir auch als Download geholt, wenn es im VC verfügbar wäre - ist es aber leider nicht.

ok, die vorlage bleibt einfach unerreicht. das musste ich mittlerweile auch bei alundra feststellen. fühlt sich einfach nicht so geschliffen an wie ein nintendotitel.

dafür wirkt die story recht potent. :)

War auf jeden Fall ein gutes Spiel - kam zwar nicht an Zelda heran (wer schafft das schon? ;))...

Landstalker fand ich seinerzeit ziemlich nah an Zelda dran und ich war recht neidisch auf meinen Cousin mit seinem Mega Drive. Zelda III ist zwar nicht zu toppen und ich hab Landstalker lange nicht mehr gezockt, aber das war schon richtig gut. Dennoch wie gesagt...es ist lange her. Ich alter Sack. :D

Landstalker fand ich seinerzeit ziemlich nah an Zelda dran und ich war recht neidisch auf meinen Cousin mit seinem Mega Drive. Zelda III ist zwar nicht zu toppen und ich hab Landstalker lange nicht mehr gezockt, aber das war schon richtig gut. Dennoch wie gesagt...es ist lange her. Ich alter Sack. :D

Landstalker war auf jeden Fall ein klasse Spiel - vor allem auch technisch hat es extrem viel richtig gemacht.

Bin aber mehr der Zelda-Anhänger ;).

Landstalker werde ich mir vllt. wieder kaufen - nur schade, dass es nicht die komplett dt. Version zum Herunterladen im VC gibt (wie mit Alundra auf PSN) ... verstehe da einer die Rechteinhaber.

Zurück
Top Bottom