PS4/XOne/Switch/PC Alien: Isolation

Wasn hier los? :ugly:

Weiß noch nicht was ich von Isolation halten soll, aber als großer Alien Fan werde ich wohl nicht drumherkommen, auch bei einem 60er Schnitt. Vom gefühl her wird das denke ich aber ein durchaus solides Spiel, habe Colonial Marines überstanden ,dan nschaff ich das auch noch. :D

Die Games hatten bis dato nur englische Untertitel die japanische Version ist komplett japanisch soll ich jetzt etwa japanisch lernen?

@Xyleph

Ja das ist meine Logik, wenn du damit ein Problem kannst mich kreuzweise. Sega soll doch zum Teufel fahren, hoffentlich geht der Drecksverein pleite.

Du solltest mal probieren ein wenig an deiner ausdrucksweise zu arbeiten.
Wir können gerne in ruhe diskutieren, aber nicht mit solche herumgefluche - das wirft kein gutes licht auf dich.

Du solltest mal probieren ein wenig an deiner ausdrucksweise zu arbeiten.
Wir können gerne in ruhe diskutieren, aber nicht mit solche herumgefluche - das wirft kein gutes licht auf dich.

Vor allem ist das off-topic at it's best. Habe schon Leute gesehen, die für weniger gesperrt wurden ;)

um wieder zum Thema zu kommen

[video=youtube;3ntA1ZUG5Ag]https://www.youtube.com/watch?v=3ntA1ZUG5Ag[/video]

:brit:

Was sind das für Füße, die das Alien hat bei 0:34?

[video=youtube;uqmlNjPWNXA]https://www.youtube.com/watch?v=uqmlNjPWNXA[/video]

Ich könnte jetzt sagen, dass sie sehr gut schwimmen können, und mich auf Alien Ressurection beziehen, aber dann müsste ich mich auf Alien Ressurection beziehen, und das will ich vermeiden ;-) Also sage ich, das wir, ausgehend von diesem Trailer, wohl annehmen können, dass sie sehr gut schwimmen können :lol:

Die sehen aus wie Schwimmflossen.
Alien3a.jpg

[video=youtube;OQhu-z5RvSo]https://www.youtube.com/watch?v=OQhu-z5RvSo[/video]

Ab 6:35. Genial!!!

Man hört es nur leicht plätschern und sieht wie etwas von oben runtertropft. Zuvor konnte man schon hören, dass sich das Alien durch die Gänge bewegt, aber eben nicht wo genau. Das ist einfach ein typischer Alien-Moment!

Und vor allem ist es fair. Man muss einfach nur genau aufpassen und man hätte sich diesen Tod erspart. Diese Gefahr die von dem Alien ausgeht. Man muss einfach 100% aufmerksam sein, sonst geht da nichts. Survival Horror durch und durch

Und unbedingt ab 5:00 angucken. Da ist nämlich unkommentiertes Gameplay zu sehen.Die Soundkullisse muss man sich einfach mal geben. Das macht so viel aus :D

Und hier noch ein anderes. Auch ab 5:23 ohne Commentary. Beide Videos sind echt empfehlenswert :)
[video=youtube;O7dtzJoxRwQ]https://www.youtube.com/watch?v=O7dtzJoxRwQ[/video]

EDIT: Youtube Kommentar

"How big is the ship?"

Antwort des Channels, der das Gameplay hochgeladen hat: "from what we got to play pretty big, we played for 4-5 hours in the single player and the devs estimated that was between 10-15% of the whole game"

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;OQhu-z5RvSo]https://www.youtube.com/watch?v=OQhu-z5RvSo[/video]

Ab 6:35. Genial!!!

Man hört es nur leicht plätschern und sieht wie etwas von oben runtertropft. Zuvor konnte man schon hören, dass sich das Alien durch die Gänge bewegt, aber eben nicht wo genau. Das ist einfach ein typischer Alien-Moment!

Und vor allem ist es fair. Man muss einfach nur genau aufpassen und man hätte sich diesen Tod erspart. Diese Gefahr die von dem Alien ausgeht. Man muss einfach 100% aufmerksam sein, sonst geht da nichts. Survival Horror durch und durch

Und unbedingt ab 5:00 angucken. Da ist nämlich unkommentiertes Gameplay zu sehen.Die Soundkullisse muss man sich einfach mal geben. Das macht so viel aus :D

Und hier noch ein anderes. Auch ab 5:23 ohne Commentary. Beide Videos sind echt empfehlenswert :)
[video=youtube;O7dtzJoxRwQ]https://www.youtube.com/watch?v=O7dtzJoxRwQ[/video]

"How big is the ship?"

Antwort des Channels, der das Gameplay hochgeladen hat: "from what we got to play pretty big, we played for 4-5 hours in the single player and the devs estimated that was between 10-15% of the whole game"

Einfach atemberaubend! Das Flair der Vorlage wurde echt noch nie so brillant umgesetzt und ich zocke sämtliche Alien Games seit c64/Amiga Zeiten. Bin absolut heiß drauf!

"How big is the ship?"

So eine Aussage ist natürlich viel wert wenn man diverse Stellen immer und immer wiederholt! :uglygw: Die Reviews werden darüber Aufschluß geben.

Atmosphäre ist streckenweise tatsächlich genial, dennoch überzeugt mich das Gameplay nicht. Das Alien soll ja unberechenbar sein-dennoch darf das Spiel nicht zu Trial and Error verkommen, dann wird es irgendwann nervig. Man muss genügend Möglichkeiten haben um aus brenzligen Situationen zu entkommen, auch wenn das Alien einen schon entdeckt hat. Nicht immer alles auf den ersten Blick ersichtlich, der Spieler muss auch nicht an die Hand genommen werden aber er muss irgendwann im Spiel das Gefühl haben können Situationen und die Möglichkeiten richtig einzuschätzen. Vor allem ist das Verhalten des Aliens streckenweise nicht wirklich nachvollziehbar und es wirkt tatsächlich wie eine Mischung aus Script und Beamen. Naja, ich warte ausführliche Reviews ab und werde es auch mal ausgiebig antesten aber bin erstmal weiterhin skeptisch. :neutral:

PS: Dennoch ist die neue Herangehensweise an das Alien-Thema in einem Game lobenswert. Nun muss nur die Umsetzung passen. :)

Zuletzt bearbeitet:
sieht schon ziemlich geil aus, sehe es aber im grossen so wie Setzer.
ich befürchte leider auch das der wiederspielwert eher gering sein wird bei dem titel.

Ehrlich gesagt erschließt mich der Sinn nicht solche Videos zu gucken. Ist da jetzt irgendein Trend anstatt selbst zu zocken solchen Dummdödeln beim zocken zuzugucken?:neutral:

Keiner ist so erfolgreich auf youtube wie er, also muß was dran sein das er jedes mal alle klick rekorde bricht, und 30mio im jahr verdient mit youtube ;)

Gibt sogar ein Video auf YT, dass relativ gut versucht, zu erklären, warum er so erfolgreich ist und dass er aufgrund seiner Nationalitäten/Wohnsitz relativ viele Ländergruppen erreicht, ist ganz interessant. Aber ich kann verstehen, warum man den Typen/die Videos nicht mag. Gerade wenn man einfach nur was zum Spiel sehen will, zerstört der mit seinem kindischen Verhalten schon jegliche Atmosphäre. Bin sowieso kein Fan von Lets Play's, aber so wie ich das mitbekomme, wollen Leute einfach was zum Spiel sehen und jemanden zugucken, der auch was kann und auch etwas sinnvoll zum Spiel beiträgt und das tut der Typ imo absolut nicht. Macht halt sonst viel Kram und gibt wahrscheinlich viele, die es lustig finden, wenn er bei Horror-Spielen wie ein Mädchen rumkreischt, aber glaube nicht, dass seine LPs bei Gamern so beliebt sind^^
Für viele andere ist er wahrscheinlich schon sehr unterhaltsam.

Kanns aber auch nicht verstehen, warum man sich zu neuen Spielen so was anguckt. Bin gespannt auf das Spiel, aber auch noch etwas skeptisch. Meiner Meinung nach steht und fällt das Spiel mit der Alien-KI und der daraus resultierenden Balance. Ist das Alien zu gut und fast schon unfair, wie mans auch schon gelesen hat, sodass man sich keine 5 Meter bewegen kann ohne gekillt zu werden, kanns frustierend werden. Kann man es zu leicht austricksen und man kann sich einfach nur immer 08/15 unter nem Tisch verstecken und warten, bis es vorbei geht, wirds auch öde und die Atmosphäre leidet darunter. Ist halt das eine Spielelement und der eine Gegner, wie das über ne ganze Spieldauer einer Kampagne aussieht wird sich zeigen.
Bisher siehts aber gut aus, gute Horror-Spiele müssen eh her, ich hoffe es wird top.

Zurück
Top Bottom