XLA Alan Wakes American Nightmare

hab es auch heute auch angefangen zu spielen und finde es einfach Hammer. ^_^
Vor allem die offene Welt ist super.

Der Satelliten Absturz war nur noch cool. ^^
 
Offene Welt? :ugly: Welches Spiel spielst du?

Naja, im Vergleich zu Alan Wake ist das Wüsten Setting viel offener.
Bei Alan Wake ist man eher "Passagen" entlang gegangen (immer einer gewissen Strecken zum nächsten Ziele).

Bei Nightmare ist es jetzt eher ein Bereich in dem man sich frei bewegen kann und mehrere Ziele in diesem Bereich hat. ^^
 
Naja, im Vergleich zu Alan Wake ist das Wüsten Setting viel offener.
Bei Alan Wake ist man eher "Passagen" entlang gegangen (immer einer gewissen Strecken zum nächsten Ziele).

Bei Nightmare ist es jetzt eher ein Bereich in dem man sich frei bewegen kann und mehrere Ziele in diesem Bereich hat. ^^

ganz genau :brit:
 
Hatte hier noch jemand bei dem Game mit Slowdowns zu kämpfen?
Bei mir war das gestern mal übel, als ich
das zweite Mal auf dem Weg zum Teleskop war und dabei
von einem Rudel Takens angegriffen wurde.
Da hatte ich mal für mindestens 1 Minute eine Diashow-ähnliche Ruckelorgie. :blushed:

Und nein, ich spreche jetzt garantiert nicht von den absichtlich eingebauten Slowmotions als Stilmittel, das war diesmal anders.
 
Hatte hier noch jemand bei dem Game mit Slowdowns zu kämpfen?
Bei mir war das gestern mal übel, als ich
das zweite Mal auf dem Weg zum Teleskop war und dabei
von einem Rudel Takens angegriffen wurde.
Da hatte ich mal für mindestens 1 Minute eine Diashow-ähnliche Ruckelorgie. :blushed:

Und nein, ich spreche jetzt garantiert nicht von den absichtlich eingebauten Slowmotions als Stilmittel, das war diesmal anders.

du hast sicherlich v-sync auf immer an - probier mal die dynamisch einstellung, dann sollte die framerate stabil bleiben.
 
Ich hatte eine Stelle bei der ich diverse kurze Freezes hatte. Ich musste den Spielstand neu laden, dann ging es wieder.
 
das mit dem dauergeruckel hatte ich auch einmal, hat nix mit v synch zutun, das war auf smart. und nen freeze hatte ich auch gleich 2 minuten nach spielbeginn :lol:


btw 200 GS :goodwork: Takens farmen ging dann doch schneller als gedacht.


die beste neuerung an dem DLC ist eigentlich die Armbrust, die regelt :)
 
Ich bin erst jetzt dazu gekommen, im Menü in den Einstellungen nachzusehen.
Aber ne, V-Sync stand bei mir auf "smart", also daran lags nicht dass das Spiel geruckelt hat.
War eine einmalige Sache allerdings.

Ich hab das Spiel jetzt übrigens auch durch.
War ja dann doch ganz cool, fand ich. Es steckte halt wieder die schon aus dem Originalspiel gewohnte Liebe zum Detail mit den zahlreichen Manuskriptseiten usw drin. Besonders cool diesmal: Die Fernsehszenen mit Mr. Scratch.
Den Story Ansatz mit der Zeitschleife à la "Täglich grüßt das Murmeltier" fand ich ganz nett, wobei es schon ein bisschen nervig war, jeden Schauplatz drei mal zu besuchen.
Was das Gameplay an sich betrifft, fand ich die größere Gegner-Vielfalt ganz cool, wobei mir insbesondere die Vogelgegner ganz schön auf die Nerven gingen (im positiven Sinne).
Von der Athmosphäre fühlte sich das Spiel zwar komplett anders an wie das Originalspiel (Mir fehlte so ein bisschen die Gruselathmosphäre), dafür spürte man aber ständig den ironischen Unterton von "Night Springs", das hat das ganze dann wieder ausgeglichen.
Der größte Kritikpunkt am Spiel ist eigentlich fast die Grafik, die sah stellenweise schon recht altbacken aus.
Ich hab kurz zuvor die DLC-Episode "The Writer" gespielt, die imo doch deutlich besser aussah.
Aber das liegt vielleicht auch am Setting. Mir haben im Original die Wälder mit den sich im Wind bewegenden Bäumen wahnsinnig gut gefallen, so was fehlt in "American Nightmare" halt vollständig.
Unterm Strich kann ich das Spiel nur jedem empfehlen, bei 1200 Punkten kann man da echt nichts falsch machen.

Teil 2 sollte sich dennoch lieber wieder mehr nach dem Original richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw 200 GS :goodwork: Takens farmen ging dann doch schneller als gedacht.

Wenn man auch nur mal ein bisschen mehr Arcade Modus spielt und auch alle Nightmare Maps zockt und nicht die letzten beiden einfach weglässt, nur weil man den Erfolg schon hat, dann müsste man gar nicht farmen :v:
 
die vierte map ist kacke, da hatte ich keine lust mehr drauf. und wenn ich so gut bin und schon so die 24 sterne schaffe kann ich ja auch nix dafür :nix: :v:
 
Hab jetzt auch damit angefangen und bin gerade zum ersten Mal bei der Sternenwarte. Finde das Spiel bisher sehr gut, ein wenig wirr vielleicht, aber das war beim Hauptspiel ja auch schon so.

Finde es übrigens schade, dass es keine Syncro gibt.. hatte mich sehr an die dt. Stimme von Alan gewöhnt.

Mir gefällt es auch, dass die Welt (-abschnitte) nun ein bisschen offener sind.. ist nicht mehr ganz so schlauchig wie vorher.
 
Habs gestern auch endlich mal beendet und was soll ich sagen: bin enttäuscht von dem Game. Die besondere Atmosphäre wie im ersten Teil ist einfach nicht aufgekommen (liegt wohl am Setting, finde es besser durch einen dunklen Wald zu laufen anstatt durch Arizona). Am Ende dann noch die Kämpfe mit lauter Musik untermalen, Remedy ich bitte euch. Ebenfalls will ich keine Sturmgewehre in AW sehen.

Überraschungsmomente ebenfalls 0, man konnte schon alles vorausahnen. Schön jedoch, dass es neue Gegnertypen gibt. Über das Lvelrecycling wurde ja schon genug gesagt, schlaue Idee für einen Arcade Titel, jedoch langweilig am Ende. Apropo Ende, dass war ja echt schwach.

all in all hätte ich mehr vom Game erwartet. Naja, zum Glück ist es nur ein Spin-Off - hoffe Remedy schlägt bei AW2 wieder den alten Weg ein.
 
Die neuen Waffen waren schon gelungen. Wie Alan es selbst sagte: "It's about time I go full auto"

Es heißt übrigens Apropos.
 
Habs gestern auch endlich mal beendet und was soll ich sagen: bin enttäuscht von dem Game. Die besondere Atmosphäre wie im ersten Teil ist einfach nicht aufgekommen (liegt wohl am Setting, finde es besser durch einen dunklen Wald zu laufen anstatt durch Arizona). Am Ende dann noch die Kämpfe mit lauter Musik untermalen, Remedy ich bitte euch. Ebenfalls will ich keine Sturmgewehre in AW sehen.

Überraschungsmomente ebenfalls 0, man konnte schon alles vorausahnen. Schön jedoch, dass es neue Gegnertypen gibt. Über das Lvelrecycling wurde ja schon genug gesagt, schlaue Idee für einen Arcade Titel, jedoch langweilig am Ende. Apropo Ende, dass war ja echt schwach.

all in all hätte ich mehr vom Game erwartet. Naja, zum Glück ist es nur ein Spin-Off - hoffe Remedy schlägt bei AW2 wieder den alten Weg ein.

Die Meinung kann ich im großen und ganzen so unterschreiben.
Cool waren die neuen Gegnertypen, und die Story Präsentation. Was Gameplay und Athmo betrifft fand ich das Spiel jedoch schlechter als das Original.
 
hab den einser gerade beendet und hoffe inständig dass auch AN auf steam erscheint :)
 
Zurück
Top Bottom