XLA Alan Wakes American Nightmare

und wie hats dir gefallen?

ich muss sagen, habe remedy unrecht getan, insbesondere bei release auf der 360. für mich wirkte es in den vids wie nen halbgarener schlauchshooter mit horror einlagen.

was ich stattdessen bekommen habe war eines der atmosphärischten games der letzten 5 jahre, mit z.t. herausragender grafik was beleuchtung angeht. (kenne nur die pc version) einem ins mark passenden OST. wunderbarer musikalischer effekt untermalung in den locations, eine ans herz gehende story die einen mitreist, die einen verwirrt oder auch nur stauen lässt, sowie loactions die so toll designt sind das ich mehrmals laut "jaaaa remedy" vor dem bildschrim geschrien hab ^^

das gefühl der bedrohung wenn die "dark presence" einsetzt war wirklich hammer :)

das gameplay an sich machte mir so etwa ab der hälfte wirklich spass, man wusste wann, wo welche waffen sinnvoll waren, die allgegenwärtige knappheit von muni, fand ich spanned, die gegner agierten z.b. klüger als in einigen anderen games und diese "last man standing" sachen waren hammer inszieniert :D

auch die paar "rätsel" waren fein eingebaut.

die chars z.t. klischeehaft aber auch wunderbar sympathisch. ich sag nur Barry :D "eye of mordor" :rofl3:
Die atmo durch radio durchsagen, "night springs" etc. nochmals gesteigert.

wirklich großer kritikpunkt ist der clone army style der gegner, was wurde aus bären, wölfen, adlern etc?`
ansonsten ja vielleicht zu wenig spielzeit am tag, wo auch mal "ermittelt" werden müssten.

für mich kann man auf die durchschnittswertung von 85 noch gut 5-6 punkte drauf rechnen.

danke remedy.

hoffentlich kann eben bald american nightmare gezockt werden auch auf steam^^
und nen nachfolger muss es geben, spätestens zur next gen.
 
Und diesen Verbrechern würde ich außer einer Kreditkarte nichts anvertrauen. Leute, die da ihr Konto eintragen, sind doch recht mutig.
 
AN ist der Hammer, was mir aber immer noch negativ auffält das Alan beim Sprinten immer diese Ausweich-Bewegung macht... ob ihn nun etwas verfolgt oder nicht... xD Naja, lässt sich wahrscheinlich nicht anders lösen.
 
Macht er nicht. Du solltest mal überprüfen, ob dein LB Knopf nicht kaputt ist.
 
Wollte grad Fragen warum ich trotz intensiver Suche nur einen Bruchteil der Seiten finde. Dann hab ich "täglich grüßt das Murmeltier" gelesen, ich werd bei jedem Besuch also nur ein Teil der Seiten serviert bekommen.


Edit: Kann ich Nagelpistole und Armbrust eigentlich auf längere Zeit behalten? Sind halt beide seeeeehr geil :)

Edit2: Bin durch, inkl. Aller Manuskripte.

Kurzfazit: Geld Wert, sehr gut, Storymäßig entgegen der Erwartung genügend, spielt sich flüssiger, geile Waffen, Alans Frisur immer noch Kacke und das ist die Wahrheit:


die beste neuerung an dem DLC ist eigentlich die Armbrust, die regelt :)

:goodwork: Das Ding macht ne Fetzengaudi. Bist in Panik weil 4 oder 5 Taken in den Nahkampf gehen, ausweichen, Abstand gewinnen, töten, ausweichen, nachladen, schon wieder ausweichen, töten, Laden, Mist daneben und kaum noch Leben :Fuuu:, nachladen, er will Messer Headshot :win:

Solche Momente hatte ich zu oft :awesome:

Wie gut das ich krankgeschrieben bin, wollte es erst heute fertig spielen, hat mich aber so gefesselt. So viel Spaß mit einem Spiel hatte ich lange nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was Leute an Waffen wie der Armbrust und der Nagelpistole so geil finden... die fühlen sich doch absolut lahm an. Es knallt nicht ordentlich. Klar, die Armbrust ist stark aber da verzichte ich doch drauf wenn die mir nur so ein trauriges akkustisches Schauspiel bietet. Shotgun und Magnum passen schon eher!

Das gilt für alle Spiele ... leise Waffen sind einfach scheisse. :ugly:
 
Ich weiß nicht was Leute an Waffen wie der Armbrust und der Nagelpistole so geil finden... die fühlen sich doch absolut lahm an. Es knallt nicht ordentlich. Klar, die Armbrust ist stark aber da verzichte ich doch drauf wenn die mir nur so ein trauriges akkustisches Schauspiel bietet. Shotgun und Magnum passen schon eher!

Das gilt für alle Spiele ... leise Waffen sind einfach scheisse. :ugly:

ja da bin ich mal deiner meinung. ich habe die kombi m16 und kurze schrottflinte verwendet.

und am anfang habe ich die uzi benützt - auch ein geiles teil. :D
 
Zurück
Top Bottom