XLA Alan Wakes American Nightmare

Schwierigkeitsgrad gibt es nur in dem Action Modus. Im Story Modus nicht. Finde ich persönlich sehr schade.
 
Gameplaymäßig die beste Verbesserung? Ganz klar, dass man jetzt länger sprinten kann und einem nicht nach 2m die Puste ausgeht. So ein dicker Nerd ist der gute Alan ja dann doch nicht.
 
Gameplaymäßig die beste Verbesserung? Ganz klar, dass man jetzt länger sprinten kann und einem nicht nach 2m die Puste ausgeht. So ein dicker Nerd ist der gute Alan ja dann doch nicht.

ja das hat mich beim maingame auch extrem gestört.
ich meine kaum leute zu kennen die nachdem sie 50m gelaufen sind, komplett fertig und keuchend in die knie gehen.
 
So mal meine ersten Eindrücke.

- Grafik ist wirklich sehr nett. Alles sehr sauber und endlich nicht mehr so unscharf, dank Rendering in 720p. Die Auflösung des Spiels ist 1024x576. Trololol. Toll ist auch, dass man Vsync nach belieben in den Optionen einstellen kann, sogar noch in zwei Stufen. Richtig genial ist auch, dass man das Hud abschalten kann, ähnlich wie in der PC Version von Alan Wake. Wobei ich die Fading Option noch besser finde. Sollte man direkt als erstes so einstellen.

- So dann mal das Spiel gestartet. Und hier gibt es gleich den fettesten Minuspunkt, der mir das Spiel auch schon wieder ein wenig versaut. Es gibt für die Story keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad? WTF?

- Die neuen Waffen sind ziemlich cool, zu actionbetont ist das Spiel aber meiner Meinung nach am Anfang nicht. Zumindest nicht mehr als AW.


kannst du vielleicht auch sagen wie die beste einstellung ist ? v-sync mal 2 :hmm: ?
und was hat es mit diesem fading auf sich ?
 
Die beiden Einstellungen sind Smart und Always On.

Always On erklärt sich von selbst. VSync ist immer an und man hat kein Tearing, die Framerate stolpert aber teilweise heftig. Die Funktion ist zwar nett und wenn man Tearing absolut nicht sehen kann, sollte man die wählen. Da die Framerate aber zu sehr leidet, ist die standardmäßig aktivierte Smart Option wohl für die Meisten die bessere Wahl.

Das Spiel versucht dabei konstant 30 FPS zu halten und du hast VSync auch aktiviert. Wenn jetzt ein großer Kampf losgeht oder sonst irgendwas Hardware-intensives passiert, dann schaltet das Spiel VSync ab, um die Framerate zu halten.

Das Hud auf Fading zu stellen finde ich einfach besser, da so dann keine störenden Bildschirmanzeigen die Optik verschlechtern. Wenn du sprintest oder ein Kampf startet, wird das HUD einblendet und danach wieder ausgeblendet. Eine sehr elegante Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hud auf Fading zu stellen finde ich einfach besser, da so dann keine störenden Bildschirmanzeigen die Optik verschlechtern. Wenn du sprintest oder ein Kampf startet, wird das HUD einblendet und danach wieder ausgeblendet. Eine sehr elegante Methode.
Absolut, das war auch einer meiner größten Kritikpunkte am Hauptspiel.
 
übrigens kann man sogar eine demo laden , einfach auf das game klicken und dann demo wählen :ol:
 
Hab jetzt ca 1 1/2 Stunden gespielt.

Haut mich tot, aber grafisch (stilistisch) macht American Nightmare imo keinen Stich gegen das Original, trotz der 720p.
Kann natürlich am Setting liegen, welches ich einfach viel langweiliger finde als den Nationalpark Flair von Teil 1. Jedenfalls haben sich die Gesichter kein Stück verbessert.
Ansonsten find ich den Anfang sehr holprig.
Man wird ins kalte Wasser geworfen in eine Geschichte, die bislang nichts mit dem Ende von Teil 1 oder den Zusatzepisoden zu tun hat.
Und es ist sehr Shooter lastig.
Aber hey, wenigstens gibts neue Gegner-Typen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds dagegen sehr geil. Die kleine, offene Welt gefällt mir viel besser als die doch eher zielgerichteten Levels vom Hauptspiel und die Atmosphäre ist zum Schneiden dicht! Ehrlich, dieses Stück Land mit dem Diner und dem Motel etc ist richtig geil designt, das Wüstensetting eine schöne Abwechslung. Wäre es ein Kapitel im Hauptspiel, wäre es wohl mein Lieblingskapitel. Ein gewisses Maß an Offenheit tut dem Spiel doch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haut mich tot, aber grafisch (stilistisch) macht American Nightmare imo keinen Stich gegen das Original, trotz der 720p.

AW:AN läuft nicht in 720p. Es läuft laut den ersten Analysen der Pixelzähler bei beyond3d in 576p mit 2xMSAA + FXAA. Der Vörgänger lief noch in 544p mit 4xMSAA.

Quelle: http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=50674&page=64

-----------------------------------

Würde auch erklären, warum du die Grafik als kaum besser einschätzt. Die Auflösung ist im Vergleich zum Vorgänger gerade einmal 13% höher.

Wer hat das mit den nativen 720p eigentlich ursprünglich behauptet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es bis jetzt sauspannend und freue mich es am wochenende genüsslich durchzuspielen.
 
Dito lad es auch freu mich schon so! Muss doch auch die guten Remedy Leute unterstützen


Lg
 
Vllt. haben aber andere Leute noch MS Points die sich die Vollversion leisten können? :lol2: :v:

party-fails-forever-alone.jpg


ich werde mir heute points kaufen du boi und dann am wochenende zocken :happy2:
 
Habe es gestern auch sofort runtergeladen und es ist genau so geil wie Alan Wake.
Die Grafik ist etwas sauberer als im Vorgänger aber die Stimmung ist genau so gut. Mir gefällt das dunkle Setting mit den grellen Lichtern einfach sehr gut. Finde das Spiel aber nicht Action lastiger als Alan Wake finde es ist eigentlich genau so wie im Hauptspiel. Die neuen Waffen finde ich sehr gut und gerade die Armbrust macht mir richtig viel Spaß. Sehr positiv finde ich auch die offeneren Umgebungen bin am Anfang gut 1,5 Stunden beim Motel rumgerannt und habe alles erkundet.
Was mir am meisten am Spiel gefällt ist das es sich absolut nicht ernst nimmt. Da es nun mal eine Folge von Night Springs ist, ist das Spiel dementsprechend aufgebaut. Es gibt viele Insiderwitze für kenner von Alan Wake und ich kann nur jedem empfehlen die Leute die man trifft öfters anzureden die Gespräche sind einfach genial. Das einzigste was ich schade finde ist das es keine deutsche Synchro gibt. Mir gefielen die deutschen Sprecher sehr gut in Alan Wake. Werde es heute durchspielen und mich dann noch mal an den Arcarde Modus wagen. Habe beim ersten mal knapp 32.000 geschafft. Da muss ich noch etwas üben um die 100.000 zu schaffen.


Die sollen sich mit Alan Wake 2 bloss beeilen.
 
"American Nightmare" ist nicht actionlastiger, nur fehlt mir momentan noch die Grusel-Athmosphäre.
Kämpfe werden jetzt öfters mit "fetziger" Musik untermalt, man darf jetzt mit Maschinenpistolen rumballern, und ja, mir fehlen einfach die Bäume, die sich im Wind hind-und herbewegen.
Und stimmt schon, das Spiel nimmt sich wirklich nicht ernst. Ist natürlich beabsichtigt, aber irgendwie fühlt es sich dadurch komplett anders an, wie das Hauptspiel.
 
Zurück
Top Bottom