10 Jahe schon und bis heute geistert Alan Wake noch als etwas ganz besonderes in meinen Gedanken umher. Ich kann gar nicht genau sagen was mich damals so an dem Titel fasziniert hat, Soundtrack, Welt, Charaktere, Atmo, vielleicht etwas aus allem aber ich würde ihn bis heute in meine Top 10 der besten Spiele ever Voten.

Ich habe bis heute auch nicht die Hoffnung aufgegeben das wir irgendwann den Satz "Alan wake up" nochmal hören.

Zumindest der zweite Control DLC macht mir große Hoffnungen, vielleicht werden wir ja am Ende mit einer Ankündigung überrascht bzw. einem Wink mit dem Zaunpfahl :smoke:
 
Remedy hat sich ja nicht umsonst die Rechte zurück geholt .... und wer weiß was dieser Epic Deal für ein MultiPlatt Game beinhaltet. Ausschließen würde ich nichts, in naher Zukunft drauf hoffen aber ebenfalls noch nicht.

Muss das unbedingt mal wieder zocken. Wäre schon zufrieden wenn es auf einer Series X noch polierter daher kommt und dank der neuen AI Routinen sogar in brauchbaren HDR scheint :)
 
Bashen im Herstellerbereich
Habe Alan Wait noch immer unangetastet für die Turbine liegen. Wenn ich mal Rentner bin dann hole ich die ganzen Games nach.
 
hab es damals zuerst auf der 360 und dann nochmals am pc gezockt. Fand das game atmosphäre-technisch 1A. Das Gameplay und die Gegnervielfalt konnten da leider nicht mithalten, wie bei Remedy üblich.

Technik/Story/Inszenierung können die Finnen, aber beim Rest sollten sie sich mal externe Hilfe besorgen! :)
 
Erscheint am 21.05 für Xbox und PC im Gamepass.


Hier gibts ein grosses Interview mit Sam Lake über Alan Wake und der Weg dort hin:
https://www.gameinformer.com/2020/0...s-10-year-anniversary-and-what-comes-next-for


Und was bringt die Zukunft?

Will that be told further in AWE, the next DLC for Control?
We have that coming later this year, and yes, we've been hinting at it, but not spelling it out. I can say that you will find out more about the Bureau's research on what happened in Alan Wake and where they are with it today. It's kind of nice with this being Alan Wake's 10-year anniversary that we have an opportunity to have more Alan Wake-related content for the fans.

:banderas:
 
"It's happening again, A return..." Ich habe gerade den AWE DLC von Control beendet und es wird ganz klar Alan Wake 2 bestätigt :banderas:




Es wird von ein paar Jahren in der Zukunft gesprochen, maybe 2022? :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
"It's happening again, A return..." Ich habe gerade den AWE DLC von Control beendet und es wird ganz klar Alan Wake 2 bestätigt :banderas:




Es wird von ein paar Jahren in der Zukunft gesprochen, maybe 2022? :awesome:

So sehr ich Remedy und Alan Wake auch mag, aber diese Angeteasere geht mir langsam auf den Geist. Schon seit 10 Jahren wird eigentlich immer irgendwie auf Alan Wake verwiesen, aber wir haben noch nie etwas gesehen. Ich kenne wirklich kein Studio, das solange von einem Spiel redet und dann die ganze Zeit nichts macht.

Die Anspielungen in Quantum Break waren auch eindeutig. Dort haben sie ingame einen live-action-Trailer eingebaut, der aufwendig produziert wurde. Am Ende des Trailers heißt es dann "Return". Und am Ende kam dann nichts. Für einen Alan Wake-Fan ist das doch ein Tritt in die Eier. Wenn ich so einen Trailer sehe, erwarte ich doch, dass etwas kommt. Und wenn ein neues Alan Wake wirklich 2022 kommen sollte, dann ist das 6 Jahre nach dem "Return"-Trailer.

 
Zurück
Top Bottom