Keine Ahnung ob man das Spiel nochmal spielen muss.

Atmosphäre top, Story wirr, Gameplay naja. Da müsste man ordentlich dran drehen.
 
Alan Wake ist bis dato eines meiner absoluten lieblings Spiele das ich alleine Aufgrund der Atmo 3 mal durchgezockt habe, ich warte aber noch mit einem weiteren Durchgang weil ich die stille Hoffnung habe das im Zuge von Alan Wake 2 mit ein wenig Glück ein Remaster des Erstlings erscheint :ol:

Vielleicht eine überflüssige Frage, aber hast du Control gespielt? Gerade mit DLC ist es bezüglich der Story ein Alan Wake 1.5, bzw. Alan Wake ein Control 0.5 aufgrund der interkritischen Natur der direkt verwobenen Handlungsstränge. Control ist derzeit meine absolute Lieblingsnarrative und hat Alan Wake aufgewertet, was die Narrative und das Werk angeht.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Vielleicht eine überflüssige Frage, aber hast du Control gespielt? Gerade mit DLC ist es bezüglich der Story ein Alan Wake 1.5, bzw. Alan Wake ein Control 0.5 aufgrund der interkritischen Natur der direkt verwobenen Handlungsstränge. Control ist derzeit meine absolute Lieblingsnarrative und hat Alan Wake aufgewertet, was die Narrative und das Werk angeht.
Jaaa habe ich und ich habe es verschlungen, die Verbindung zu Alan Wake war für mich Mindblowing und hat mich richtig heiß gemacht auf ein Alan Wake 2 :boogie:
 
Jaaa habe ich und ich habe es verschlungen, die Verbindung zu Alan Wake war für mich Mindblowing und hat mich richtig heiß gemacht auf ein Alan Wake 2 :boogie:
Für mich hat das Remedy Verse Potenzial das beste Franchise bezüglich Narrative zu werden. So viel Liebe zum Werk habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Man kann es auf so vielen Ebenen interpretieren, Remedy interpretiert Alan Wake mit Control als Kritik ohne es zu disrespektieren (was ich beispielsweise bei TLoU2 *persönlich* so sehe) oder man erlebt es einfach. Das geht wahrscheinlich bei vielen Werken, aber bei Control und Alan Wake weiß ich es und es ist mir sympathisch. Absolut fantastisch.
 
Remedy ist einfach ein Meister im Storytelling, Alan Wake 2 wird hoffentlich viel zu Control bieten wobei Control ja bei 505 ist und Alan Wake bei Epic aber gehören ja beide Remedy.
Epic Games. Also kommt es für mich halt entweder ein Jahr später oder als Long Play raus. Die machen ein Shared Universe und dann die Rechte an den Veröffentlichungen bei 2 verschiedenen Publisher... Na ja. Ich habe Zeit.
 

Remaster angeblich am 5. Oktober für PlayStation und Xbox.
Nehm ich gerne. Und dann bitte bestätigen dass der zweite Teil in Entwicklung ist 🙏
 


"Alan Wake Remastered, published by Epic Games Publishing, will be available on PC on the Epic Games Store, PlayStation 5, PlayStation 4/Pro, Xbox Series X|S, Xbox One, Xbox One S and Xbox One X."
 
Wann kommt es raus? Wird direkt geholt, nichts für ungut aber die AK-Version der XsX ist leider zu Low-Res^^
 
Zurück
Top Bottom