Das die beiden DLC‘s im Remaster dabei sind, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Bei American Nightmare geht’s mir auch darum, diese kleine Fortsetzung zu Alan Wake physisch zu besitzen.
 

Alan Wake Remastered wohl auch für Switch​

Remedy Entertainment scheint Alan Wake Remastered wohl auch auf der Switch veröffentlichen zu wollen. Darauf weist eine Prüfung der Altersfreigabe beim brasilianischen Rating Board hin, wie VideogamesChronicle entdeckt hat.

Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung von Remedy steht noch aus.​

 

Alan Wake Remastered wohl auch für Switch​

Remedy Entertainment scheint Alan Wake Remastered wohl auch auf der Switch veröffentlichen zu wollen. Darauf weist eine Prüfung der Altersfreigabe beim brasilianischen Rating Board hin, wie VideogamesChronicle entdeckt hat.​

Eine offizielle Ankündigung oder Bestätigung von Remedy steht noch aus.​

Für die Switch könnte man doch einfach die alte Fassung raushauen, kenne die Specs nicht wirklich.
 
Nö! Die Switch sollte das Remaster in 30FPS und dynamische 720p/900p im Dock Mode packen! Wäre ein klasse Titel im Nintendo Switch Universum!
 
Das Ding kommt als Stream-Version. Anders wird das wohl eher nix....es sei denn man portet die Original 360 Version....

Mit den Musiktracks ist ne gute Frage....war doch zwischenzeitlich nen heißes Thema....ohne wäre natürlich ziemlich lame....
 
Warum dann nicht zeitgleich angekündigt?

Vielleicht wissen Sie noch nicht wann es fertig wird .... sind doch sowieso alles Auftragsarbeiten.

Und natürlich ist AW auf der Switch möglich weshalb denn nicht?

Witcher ist möglich, Doom ist möglich aber AW nicht ?
 
Brauchst du aber ein extra Studio das sich darauf konzentriert wie bei Witcher und Doom. Mal sehen was das wird....wäre ne nette Überraschung.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Vielleicht wissen Sie noch nicht wann es fertig wird .... sind doch sowieso alles Auftragsarbeiten.

Und natürlich ist AW auf der Switch möglich weshalb denn nicht?

Witcher ist möglich, Doom ist möglich aber AW nicht ?
Hab mal auf Era nachgelesen.
In dem Rating stand was von Cartridge und Download. Also keine Cloud Version.
 
Warum auch! Zeichnet sich grade ab, das dass Porten auf die Switch etwas dauert. An der NewGen Versionen, muss man "keine Hand anlegen" und für die OldGen kein Bein ausreißen. Fände ich klasse, wenn es, es auf die Switch schaffen sollte! Beim zweiten Teil? Wäre ich glücklich, wenn man sich voll auf die NewGen/PC Versionen konzentriert und auslegt.
 
Warum dann nicht zeitgleich angekündigt?
Bei PlayStation und XBox dürfte genügend Leistung "rumliegen", um ohne komplizierte Optimierungen zu einem guten Endprodukt zu kommen. Die Switch hat aber leider - gerade was bestimmte Arten des Renderns angeht - Bedarf für Optimierungen, bei denen man möglicherweise gezielt auf die Switch eingehen muss um möglichst viel ihres Potentials freizuschalten. Das wird einfach aufwändiger sein. Oder aber der Port wird von einem externen Studio gemacht, dass noch keine Aussage zum Release treffen kann.
 
Bei PlayStation und XBox dürfte genügend Leistung "rumliegen", um ohne komplizierte Optimierungen zu einem guten Endprodukt zu kommen. Die Switch hat aber leider - gerade was bestimmte Arten des Renderns angeht - Bedarf für Optimierungen, bei denen man möglicherweise gezielt auf die Switch eingehen muss um möglichst viel ihres Potentials freizuschalten. Das wird einfach aufwändiger sein. Oder aber der Port wird von einem externen Studio gemacht, dass noch keine Aussage zum Release treffen kann.
Ist ja alles schön gut, bloß dann wäre der übliche Werdegang einer Ankündigung eher so: PS4/X1/PC am 5.10. Switch Version irgendwann später.
Mich hat einfach gewundert, dass man die Switch bei der Ankündigung außen vor lässt, völlig unabhängig von der Leistungsfähigkeit.
 
Vieleicht wartet man die Resonanz des Remasters ab? Da der Switch Port sich auch auszahlen muss? Oder es bleibt beim Gerücht........ .
 
Vieleicht wartet man die Resonanz des Remasters ab? Da der Switch Port sich auch auszahlen muss? Oder es bleibt beim Gerücht........ .

Daran habe ich auch schon gedacht... wenn allein die Vorbestellungen gut liefen, setzt man ggf. den Plan um bzgl. einer Switch Version.
 
Zurück
Top Bottom