Die bessere PC Version gibt es ja mittlerweile für 19€. Zwar nicht als geschenkten Download wie bei der 360 aber 19€ ist es wohl Wert. Werde ich wegen der Grafikpracht nochmal irgendwann auf PC zocken. Bis zur Bühnenszene war die Atmo wirklich überragend.
Gerade die Bühne war das Highlight des Spiels.
 
also mir hat das ganze spiel wirklich sehr gut gefallen.
die atmosphäre war der hammer.
vielleicht hätten es ein paar kämpfe weniger sein können, aber im grossen und ganzen war das game top.
die story wurde halt zum schluss hin immer wirrer, aber sogar das hat einfach gepasst.

alan wake könnte ich mir so richtig als open world game vorstellen, wo man hinweise sammelt und sich dadurch wieder neue handlungsorte ergeben - würde zum game passen.
 
Alan Wake ist für mich eines der besten Spiele in dieser Gen. Story, Grafik, Musik, Atmo, Gameplay fand ich alles super bei dem Spiel. Hoffe das am 21 Mai Alan Wake 2 angekündigt wird. Das Spiel hat einen zweiten Teil verdient.
 
hab heute einmal mit Alan Wake begonnen.

+Atmosphärisch
-Mundanimationen aus der Hölle
-Klischées aus der Steinzeit
-Alan's Ehefrau

Mal sehen, wohin uns die Reise führen wird
 
Energizer, Microsoft... :ugly: Bin gespannt, was man noch an Product Placement finden wird.
Und lol, die Perma-Hilfe ist echt für Anfänger gedacht, wie? :ugly:

Nur Phai ist nerviger. Zum Glück unterbricht mich niemand, wenn ich die Waffe nachladen muss.
 
hab heute einmal mit Alan Wake begonnen.

+Atmosphärisch
-Mundanimationen aus der Hölle
-Klischées aus der Steinzeit
-Alan's Ehefrau

Mal sehen, wohin uns die Reise führen wird

Klischees aus der aus der Steinzeit? Tu dir selbst einen gefallen und verkauf Tomb raider xD
Alans frau erfüllt ihren zweck?

Mundanimation, ich kann mich nciht mal an gesichtsanimationen erinnern ^^

Ich fand es grafisch zum Teil hammer über super duper. Allein divers Island? wtf :nerd:
 
Klischees aus der aus der Steinzeit? Tu dir selbst einen gefallen und verkauf Tomb raider xD
Alans frau erfüllt ihren zweck?

Mundanimation, ich kann mich nciht mal an gesichtsanimationen erinnern ^^

Ich fand es grafisch zum Teil hammer über super duper. Allein divers Island? wtf :nerd:

jetzt bitch net mal herum, bevor ich über Chapter 1 raus bin :ugly: unterhaltsam ist es ja schon
 
Alan Wake, bestes exklusiv Game der 360 (auch wenn es noch für PC erschienen ist). Miles viel Spaß beim weiterspielen, den wirst du haben :)

AW 2 bitte dann wieder exklusiv, gleich zum Launch und es wird seine verdiente Aufmerksamkeit und VKZ bekommen.
 
Das beste sind ja die ruckeligen (nicht berechneten!) Filmsequenzen!
:fp:

Wie man aber die angesprochene "Mimik" bei dem Aufwand
ss_preview_cinematic_1305_facemocap.jpg.jpg
zustande gebracht hat, ist mir ebenso ein Rätsel...



awake-face.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klischees aus der aus der Steinzeit? Tu dir selbst einen gefallen und verkauf Tomb raider xD
Alans frau erfüllt ihren zweck?

Mundanimation, ich kann mich nciht mal an gesichtsanimationen erinnern ^^

Ich fand es grafisch zum Teil hammer über super duper. Allein divers Island? wtf :nerd:
also die gesichtsanimationen waren wirklich schlecht.
 
also die gesichtsanimationen waren wirklich schlecht.

Dagegen wirkt Stallones Gesicht wie ein Wasserfall an Animationen :ugly:
Also bis jetzt ist der Plot schon durchsichtig. Also von einem Mega-Game hätte ich mir mehr erwartet. Es lebt wirklich derweil nur von der Atmosphäre, hoffentlich bleibt der Survivalaspekt ansprechend.
 
Vorerst kein Alan Wake 2 wegen schwacher Alan Wake-Verkäufe

23.05.13 - Die anfangs schwachen Verkaufszahlen von Alan Wake (Xbox 360) sind der Grund, warum Remedy derzeit kein Alan Wake 2 entwickelt und deshalb an Quantum Break (Xbox One) arbeitet. Das sagte Creative Director Sam Lake in einem YouTube Video.

Alan Wake hat sich insgesamt mehr als 3 Mio. Mal verkauft, was durchaus als Erfolg gewertet werden kann. Allerdings war das Spiel ein Spätzünder, und die ersten frühen Verkaufszahlen waren enttäuschend. Deshalb erhielt Remedy auch keine Finanzierung für Alan Wake 2, so dass das Projekt nicht in Angriff genommen werden konnte.

Andererseits konnte Remedy sich dadurch eine Finanzierung für Quantum Break (Xbox One) sichern, einem viel größeren Projekt. Lake will auf jeden Fall wieder an Alan Wake arbeiten, aber erst, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

quelle:
gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom