naja aber dann bringt den nachfolger doch zumindest zeitnah, fast 2 jahre warten als pcler war nicht so toll^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber dann bringt den nachfolger doch zumindest zeitnah, fast 2 jahre warten als pcler nicht so toll^^

vllt kommt der 2 teil überhaupt nicht für den pc
schon mal dran gedacht ?
den 2 teil wird ms wieder finanzieren und wenn sie aus strategischen gründen das spiel nicht nur konsolenexklusiv haben möchten sondern 100 % exklusiv dann wirst du lange warten
 
vllt kommt der 2 teil überhaupt nicht für den pc
schon mal dran gedacht ?
den 2 teil wird ms wieder finanzieren und wenn sie aus strategischen gründen das spiel nicht nur konsolenexklusiv haben möchten sondern 100 % exklusiv dann wirst du lange warten

sowas hab ich ja auch schon beim 1er gehört^^
und bei den vkz kann MS froh sein noch n paar euro an den pclern verdient zu haben

wird beim 2er wohl nicht groß anders sein, aber ich rechne nicht mit nem zeitgleichen release.
 
mit erlaubnis von ms
nur dank ms habt ihr die pc version bekommen
remedy hat schon mehrfach gesagt dass wenn ein nachfolger von alan wake kommt dann wird er zusammen mit microsoft entwickelt weil die partnerschaft so gut war und sie viel unterstützung von ms bekamen

Hab ja nichts gegen die Zusammenarbeit gesagt die kann noch so gut sein ist doch okay.

Aber die IP gehört soweit ich weiß immer noch Remedy da man nicht so dumm wie bei Max Payne sein wollte. Ergo wenn sie einen Publisher finden der das finanziert msus man MS nicht nehmen. Zumal Microsoft ein schlimmer Publisher ist imo da kann mans besser treffen, ich mein nicht von der Zusammenarbeit aber melken lieber ihre 4 Ips anstatt mal was neues zu machen und Alan Wake zu promoten.

Imo kommt 100% ne PC Version von Teil 2 den Remedy ist dem PC treu ergeben.
 
Hab ja nichts gegen die Zusammenarbeit gesagt die kann noch so gut sein ist doch okay.

Aber die IP gehört soweit ich weiß immer noch Remedy da man nicht so dumm wie bei Max Payne sein wollte. Ergo wenn sie einen Publisher finden der das finanziert msus man MS nicht nehmen. Zumal Microsoft ein schlimmer Publisher ist imo da kann mans besser treffen, ich mein nicht von der Zusammenarbeit aber melken lieber ihre 4 Ips anstatt mal was neues zu machen und Alan Wake zu promoten.

Imo kommt 100% ne PC Version von Teil 2 den Remedy ist dem PC treu ergeben.

ist wiederrum nicht sicher, wenn ms teil 2 publishen wird.
oder dann wieder etwas später.

noch dazu erwähnt remedy immer wieder, dass sie ein extrem gutes verhältnis zu ms haben und sie sehr viel unterstützung bekommen - soviel also zum thema schlechter publisher.
 
ist wiederrum nicht sicher, wenn ms teil 2 publishen wird.
oder dann wieder etwas später.

noch dazu erwähnt remedy immer wieder, dass sie ein extrem gutes verhältnis zu ms haben und sie sehr viel unterstützung bekommen - soviel also zum thema schlechter publisher.

Ich hab doch erklärt das ich das mit schlecht nicht wegen der Zusammenarbeit meine sondern wegen ihrer Strategie. Die MGS sind ein Schatten ihrer selbst das schließen von Ensemble und der Age Serie, dafür gehört MS eigentlich direkt pleite aber naja das nur mein Empfinden.

Und für mich ist das 100% sicher denn wenn MS weiterhin mit Remedy zusammen arbeiten will und die ne PC Version wollen dann kommt eine ;)
 
Ich hab doch erklärt das ich das mit schlecht nicht wegen der Zusammenarbeit meine sondern wegen ihrer Strategie. Die MGS sind ein Schatten ihrer selbst das schließen von Ensemble und der Age Serie, dafür gehört MS eigentlich direkt pleite aber naja das nur mein Empfinden.

ist ja auch völliger quatsch, was du da schreibst, aber bitte ist halt deine meinung.

Und für mich ist das 100% sicher denn wenn MS weiterhin mit Remedy zusammen arbeiten will und die ne PC Version wollen dann kommt eine ;)

so einfach ist das auch wieder nicht wie du hier tust.
sonst hätte remedy von teil 1 auch sofort eine pc-version gebracht, wenn der publisher dies aber nicht möchte, dann kann remedy machen was sie wollen.
hätte ms nicht sein ok zur pc-version gegeben, dann könntest du das game bis heute nur auf der 360er zocken.
 
die schließung von ensemble war nen verbrechen, spiele gerade age of empires 3, so ein geniales game....
 
Ist doch egal jetzt. Zu 100% sicher ist in jedem Fall eine Box-Version für die 720er und dass Alan Wake 2 irgendwann auch für PC kommt ist eigentlich auch alles andere als abwägig.

die schließung von ensemble war nen verbrechen, spiele gerade age of empires 3, so ein geniales game....

Tja, hätten mehr Leute die Spiele von Esnemble gekauft, dann wäre das Studio auch noch heute unterwegs.
 
Hab ja nichts gegen die Zusammenarbeit gesagt die kann noch so gut sein ist doch okay.

Aber die IP gehört soweit ich weiß immer noch Remedy da man nicht so dumm wie bei Max Payne sein wollte. Ergo wenn sie einen Publisher finden der das finanziert msus man MS nicht nehmen. Zumal Microsoft ein schlimmer Publisher ist imo da kann mans besser treffen, ich mein nicht von der Zusammenarbeit aber melken lieber ihre 4 Ips anstatt mal was neues zu machen und Alan Wake zu promoten.

Imo kommt 100% ne PC Version von Teil 2 den Remedy ist dem PC treu ergeben.

max payne gehörte auch remedy bis sie die ip verkauft haben
bizaare gehörte mal pgr
bungie gehörte mal halo
alle diese studios konnten längst mit anderen publishern arbeiten aber haben dies nicht getan weil sie wussten was sie an ms hatten
ms ist schon deswegen kein schlechter publisher weil sie sich um das wohlbefinden der mitarbeiter kümmern
ms hat nur ein starkes fetisch für erfolgreiche ips
trotzdem tun sie einiges im xbla bereich und in der ersten hälfte der lebenspanne einer neuen gen
wenns dir nicht gefällt dann kauf dir keine ms konsole
und das finanzieren von alan wake 2 durch anderen publisher ist keine sichere sache
ea fällt schon mal weg weil sie nur die werbekampagne finanzieren aber nicht die entwicklung eines spieles
deshalb sind auch die entwickler von dem neuen rpg pleite gegangen
epic möchte auch kein bulletstorm 2 entwickeln weil sie das von ea nicht finanziert bekommen
remedy ist auch dank ms um etwa 20 bis mehr plätze gewachsen und können somit auch mit den anderen publisher arbeiten
für alan wake wird aber ms der erste ansprechspartner sein
schon allein aus wertschätzung
und das alan wake 2 für den pc kommt halte ich auch für wahrscheinlich aber nicht für sicher weil bei einem launch einer neuen konsole zählt jede ip um die kunden zu binden
wird einiges von ms abhängen ob dir das gefällt oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Alan Wale jetzt durch und fange demnächst mit dem DLC an :)

Hat echt Spaß gemacht! Habe seit Urzeiten kein Spiel mehr durchgezockt ;)
 
Was für einen Umfang hat das Game? Wie lange braucht man zum normalen durchspielen? Also ohne alles klitzeklein abzusuchen ;)
 
Zurück
Top Bottom