Habe -The Writer- gestern durchgespielt und er hat mir wie das Game und der erste DLC sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist wieder einzigartig, dazu ein paar neue Ideen, wie z.B. -Klar-. Wer es gespielt hat weiss was ich damit meine :)

Ich finde es sehr schade das es der letzte DLC ist. :(

-Alan Wake 2- wird ja am Ende im Grunde schon angekündigt, in dem Alan abschliessend sagt,
dass er -Departure 2- schreiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube die Karte läuft aber auch ab irgendwann.Sollte man sich also ranhalten.
 
Can We Give Alan Wake An Award For Best Ads?

alan-night-light.preview.jpg


alanwake.jpg


allen-wake-sun-dial.preview.jpg


quelle : http://kotaku.com/5663801/can-we-give-alan-wake-an-award-for-best-ads/gallery/
 
Wenn die Werbung IM Spiel doch nur halb so einfallsreich gewesen wäre. Stattdessen zitiert Alan Wake wörtlich Verizon-Werbespots ("Can you hear me now?") und manche Kapitel (z.b. 6) sind voll von riesigen, unpassenden Werbetafeln.
 
Schade, das zusammenwürfeln der ganzen Levels hat mir beim ersten DLC schon nicht so gefallen. Geholt wird er trotzdem noch, aber wird noch bisschen warten müssen.

Es ist zwar Levelrecycling, aber es fühlte sich für mich trotzdem total frisch an. Ist halt eine Art Nightmare-Version des Hauptprogramms.

Ich finde es nachwievor glänzend.

Die Hints zu Thomas Zane fand ich ausserdem ziemlich creepy. Mit dem stimmt auch was nicht :ugly:
 
Hab The Writer nun auch durch und bin begeistert. Alan Wake ist wirklich was ganz besonderes und einzigartiges. Definitiv ein absolutes "Must-Have" und eines der besten Exklusivspiele auf der 360.
 
finde ich klasse, das es jetzt gebundelt wird.

so kommen mehr leute in den genuss!
 
Hab the Writer nun auch durch. hat mir besser als das Signal gefallen, auch weils diesmal auch mal Stellen gab wo nicht nur geballert wurde.

Ok, die große Hauptsory hat es nicht direkt weitergesponnen...

Trotzdem war einiges ganz interessant:

Hab ich das richtig verstanden, dass Zane die Seite mit dem Klicker aus dem Hauptspiel NICHT geschrieben hat sondern nur dort positioniert hat? (Hab das nicht richtig verstanden, da draußen irgendwie in dem Moment Lärm war :/)
Weiterhin meinte Zane ja, als Alan Ihn auf Mr. Scratch ansprach, dass es nicht dieser Alan wäre (war mir Klar, denn Mr. Scratch sollte ja in die richtige Welt) - aber Zane meinte dazu dann auch nur noch, dass es ja nicht seine (Zanes) Story wäre.

Hat Zane also letztendlich doch garnicht so viel Macht?

Nunja, die eigtliche Story beider DLCs war jetzt nicht so komplex:

Alan verliert am Ende vom Hauptspiel schon leicht in der Dunkelheit seinen Verstand. Im DLC gehts dann los dass Alan schlechte Träume/Fantasien hat. Alan merkt das in seinem Unterbewußtsein und versucht das mit Hilfe von Zane wieder in Ordnung zu bringen (Das war the Signal).Dazu muss er sich im Traum aber selbst aufwecken - dazu muss er im Traum zur Bird Leg Hütte zurück. Dort angekommen weckt er sich auf und der richtige Alan hat seinen Verstand wieder. Da er aber nicht so stark wie Zane ist, beschließt Alan seine Flucht aus der Dunkelheit vorzubereiten. Dazu beginnt er mit Departure II "Return by Alan Wake".

Ob damit schon mehr oder weniger der Nachfolger angekündigt wurde? Was denkt Ihr?

Bin aber froh dass Alan nun wieder bei Verstand ist. Damit dürften diese seltsamen Welten aus den DLCs in Alan Wake 2 ein Ende gefunden haben.
 
The Writer hat mir auch besser gefallen als The Signal. The Writer hatte schon einige abgefahrene Momente. Generell ist die Atmosphäre von Alan Wake einfach genial. Und nach dem kleinen Hinweis am Ende von The Writer kann man schon vermuten, dass bereits an Teil 2 "The Return" gearbeitet wird-ich würde es begrüßen. Für den Nachfolger bitte mehr Elemente aus the Writer auch im Hauptspiel nutzen, sprich das Gameplay generell etwas abwechslungsreicher gestalten. Bei the Signal sind mir die Horden irgendwann ein bissel auf den Zeiger gegangen bei The Writer war der Abschnitt
kurz vor dem Leuchtturm
dagegen klasse inszeniert! Kurz und knapp: Alan Wake hat mich in seinen Bann gezogen und ich will mehr! Also her mit Teil 2! :)
 
Ich hoffe ja generell falls AW2 kommt, dass man auch mal etwas mehr am Tag spielen kann.
Tagsüber wären doch Rätselszenen super und Nachts darf dann geballert werden.

Ich würde gerne die tollen Landschaften auch mal mehr am Tag sehen.
 
So da ich natürlich auch immer alles spiele bevor ich es hate, habe ich mich gerade in einer 2 Stunden Sitzung mal Den Schriftsteller DLC durchgespielt.

Fazit: Insgesamt besser als der erste DLC (nicht besonders schwer).Ansonsten einige nette Ideen und der Hinweis auf Teil 2.

Diese Wort-Anleuchten Gameplay Mechanik können sie sich aber gerne sonst wo hinschieben.Einfach nur fail
 
Die arbeiten doch längst daran, sonst hätten sie nicht die ganzen Hinweise eingebaut in den zweiten DLC.

Nicht verwunderlich.Diesmal vielleicht etwas schneller und mit mehr Tagesszenen.
 
Hoffentlich wird auf der nächsten E3 offiziell angekündigt. Nur ein kleiner Teaser.
Dann hätte man wenigstens Gewissheit.

Ich meine die Engine haben sie ja schon. Von mir aus braucht sich von der Grafik nix verändern. Remedy soll einfach neue Level bauen ne tolle Story schreiben und gut ist.
Dann könnte man auch 2012 mit AW2 rechnen :D
 
Zurück
Top Bottom