Also genau der gleiche Schrott wie der erste DLC, nur das ich jetzt dafür zahlen müsste.Nein danke Remedy.Behaltet euren Worte-Anleucht DLC :awesome:
 
Eurogamer 5/10

scheint wohl echt derselbe Mist zu sein wie der erste DLC.

ich ladn trotzdem :v:
 
Tjo, ich habs bei den ersten Screenshots schon vermutet. Aber dass die Story genauso wenig fortgesetzt wird wie im ersten DLC hätte ich dann doch nicht gedacht.

Nein danke, Remedy. Ich verzichte. Alles was mir an AW gefallen hat finde ich im DLC leider nicht.
 
Diese ganzen uk,us,de-Versionen von eurogamer, ign usw gehen mir sowas von auf den Keks. :ugly:
 
Alan Wake - The Writer


Was für ein Trip wieder mal!
Vor der Lektüre dieser DLC-Rezension muss fairerweise gesagt werden, dass ich generell über einen ziemlich grossen Alan Wake-Fetisch verfüge.
Spielern, denen es wie mir geht, sei also gesagt: einfach kaufen und geniessen! Auch The Writer bietet wieder allerbeste Unterhaltung wie wir es uns vom Hauptprogramm gewohnt sind.


Inhaltlich setzt es direkt nach dem ersten DLC an, insofern sollte man unbedingt zuerst The Signal beendet haben, bevor man sich The Writer zu Gemüte führt.

Allzu viel möchte ich davon eigentlich nicht verraten, hier nur kurz die wichtigsten Eckpunkte:

- Generell ist The Writer die optisch dunkelste Episode. Hier tappt man stellenweise sprichwörtlich im Dunkeln rum.

- Inhaltlich gesehen gibt es nichts Neues. Das Gameplay bietet alle bekannten Elemente des Hauptprogramms (und ersten DLCs). Mit Blick auf die Spielzeit ist der Jump'n'Run-Anteil allerdings heraufgeschraubt worden, auch wenn es gegen Ende wieder viel Geballere gibt.

- Vom Umfang her kann man knappe 2 Stunden für The Writer budgetieren. Ob einem dafür 560 Punkte wert sind, muss jeder selbst entscheiden. Aus einer neutralen Warte aus betrachtet gehen die umgerechnet rund 10 Franken mit Blick auf die Qualität aber in Ordnung.

Fazit:
Ich fand The Writer noch besser als The Signal, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Infor-Häppchen für die Handlung gewünscht hätte. Immerhin kann man erahnen, wo ein zweiter Teil ansetzen würde, was doch eine schöne Abrundung der ersten Alan Wake-"Staffel" ist.

Fans schlagen JETZT zu, alle anderen geniessen zuerst The Signal und überlegen sich, ob sie mehr vom (qualitativ hochwertigen) Gleichen haben wollen.


DLC-Wertung: 9/10
 
habn durch. ist etwa genauso wie der erste DLC nur etwas spektakulärer.
 
also ich finde es jetzt eigentlich ziemlich gut und für den preis angemessen. Diesemal haben sie aber mehr ideen umgesetzt, finde ich zumindest. Es wirkt eben kreativer. zb.
das Riesenrad in dem man läuft :D
Bin aber eh nen AW Fan und fand schon das Hauptgame klasse. Habe auch hier nix anderes erwartet als die typischen baller sequenzen.
Werde es wohl morgen beenden...
Hoffe jetzt machen sie noch nen DLC oder MS gibt den Auftrag für nen zweiten Teil.
 
kreativer? naja, die haben wieder nur alte level recycled. und baukastenartig zusammengebastelt. Es sind aber 2-3 stellen drin die ganz witzig sind.
 
also ich finde es jetzt eigentlich ziemlich gut und für den preis angemessen. Diesemal haben sie aber mehr ideen umgesetzt, finde ich zumindest. Es wirkt eben kreativer. zb.
das Riesenrad in dem man läuft :D
Bin aber eh nen AW Fan und fand schon das Hauptgame klasse. Habe auch hier nix anderes erwartet als die typischen baller sequenzen.
Werde es wohl morgen beenden...
Hoffe jetzt machen sie noch nen DLC oder MS gibt den Auftrag für nen zweiten Teil.

noch einen dlc wird es nicht geben, entweder das geniale alan wake wird wegen schlechter vkz untergehen oder sie bringen den 2ten teil.

hoffe es gibt eine offziele info, ungewissheit ist das schlimmste!
 
kreativer? naja, die haben wieder nur alte level recycled. und baukastenartig zusammengebastelt. Es sind aber 2-3 stellen drin die ganz witzig sind.

meinte das ehr von den ideen her. Glaube die verwenden die recyceln die gebiete, damit man einen bezug herstellen kann. Es sind ja seine gedanken usw. die das entstehen lassen. Man kennt ja nur die Gebiete aus dem richtigen spiel.
...und vielleicht auch aus faulheit oder so :rolleyes:
 
meinte das ehr von den ideen her. Glaube die verwenden die recyceln die gebiete, damit man einen bezug herstellen kann. Es sind ja seine gedanken usw. die das entstehen lassen. Man kennt ja nur die Gebiete aus dem richtigen spiel.
...und vielleicht auch aus faulheit oder so :rolleyes:
Wahrscheinlich beides. Wobei Faulheit wohl eher mit dem Budget zu tun hat.

Mir gefällt diese kaputte Welt jedenfalls nicht. Kann damit nix anfangen, zu keiner Zeit kommt diese geniale Atmosphäre auf wie im Hauptspiel (bis auf Kapitel 6, das war auch im Hauptspiel eher schwach).
 
Zurück
Top Bottom