Hoffe ich überhaupt nicht.
Bei Open World Games gehen meisten soviele kleine Details flöten.
Dann doch lieber nen fixen Weg und den möglichst gut und spassig. Als Open World würd ichs wohl nicht mehr kaufen.

Also so wie in diesem video

[video=youtube;4Fqb5VRtTL8]http://www.youtube.com/watch?v=4Fqb5VRtTL8[/video]

finde ich es schon gut , und man sieht eigentlich schon das es genau soviele details hat wie das spiel letzten endes hatte
 
gibt ja schon im 1. teil ziemlich große Gebiete. Problem war dass da meistens nirgends irgendwas besonderes zu finden war, außer halt Munition.
Die einzige Überraschung an die ich mich erinnere sind die Gräber hinter einem der Bauernhöfe, wo dann dunkle Skelette erscheinen.
Von sowas und vll auch Dingen die die Story vertiefen hätte es viiiel mehr gebraucht.
 
Joa, solche Details wie Laxi anspricht meinte ich auch eher.
Grafische Details sind mir meist ziemlich egal ;)

AW hatte paar schöne Details, allerdings eigentlich fast ausschliesslich am Tag/in Gebäuden. Nachts wars so schon zu trist. Und in den meisten Open World Spiel fehlen eher solche kleinen Details. Gibt natürlich auch positive Ausnahmen, wenn se das schaffen dann gerne, aber ich glaubs nicht ;)
Eher noch n ticken geradliniger aber dafür detailverliebter.
 
Wie lange hat man eigentlich an Alan Wake? Ich hab das Spiel hier jetzt schon 2 Monate hier rumlegen (sogar noch verschweißt xD). Aber eigentlich habe ich ums verrecken keine Lust die XBox mal wieder anzuwerfen, aber da bald Dead Rising ins Haus flatterns sollte, muss ich das Spiel wohl oder übel durchsspielen. Ansonsten wird es, wie Borderlands, zu einer nie gespielten Leiche meiner unermesslichen Sammlung xD
 
Weiss gar nicht mehr so genau.
Müssten um die 10-12 Stunden bei mir gewesen sein. Hab mir aber auch alles immer Haargenau angeschaut.

Habs letztens nochmal durchgezockt auf Hardcore. Dauerte sicher mehr als 10h. Auch alles penibel abgesucht. Thermosflaschen halte ich ohne Guide für ein Ding der Unmöglichkeit. Was mich aber richtig nervt ist, dass mir von den Manuskriptseiten und den Radio- und Fernsehshows jeweils genau eine fehlt.^^

Das Achievement den letzten Level zu meistern ohne nen einzigen Schuss abzufeuern ist übrigens ziemlich hart (zumindest auf hardcore).
 
wie xeno die pc version propagierst :goodwork:

wie du gemeckert hast vorher xD "ihhhh nur wenns kein open world ist, kriegt man die richtige alan erfahrung" :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie xeno die pc version propagierst :goodwork:

wie du gemeckert hast vorher xD "ihhhh nur wenns kein open world ist, kriegt man die richtige alan erfahrung" :ugly:

Open-World oder nicht hat weniger mit PC/Konsole zu tun als mit dem Spieldesign. Die Locations oben im Video kennt man aus der Kampagne allesamt und überblickt man teilweise auch in den Levels gleichzeitig. Ein so story-intensives Spiel Open-World zu machen stelle ich mir als riesige Herausforderung vor. Kenne eigentlich auch kein Game, das das packt.

Die Areale sind aber teilweise wirklich so weitläufig, dass man merkt, dass man das Spiel lange Zeit auf Open-World ausgelegt hat. Die meisten Levels finden ja auch auf ner Map statt, die in sich geschlossen ist und durchaus Ausmasse von Sandbox-Games hat.
 
Sieht sehr gut aus. Und evtl. gibts ja wirklich Antworten...
Der Trailer verspricht es ja zumindest^^

Bin sehr gespannt :)
 
Bah, gefällt mir überhaupt nicht. Dieses Traumzeugs-Durcheinander find ich einfach nur lahm und hässlich. Was ich von AW Inhalten will sind geile Panoramalandschaften und atmosphärische Wälder, nicht dieses Zeug und jetzt scheints nur noch darum zu gehen. Werd ich mir nicht kaufen. Mit der gezwungenen Story hab ich persönlich eh schon abgeschlossen.
 
Ah wie geil 12.10 gehts dann also ans Ende vom Spiel. Trailer sieht schon mal sehr kewl aus. Mal sehen ob sie in der Stunde auch Story + Gameplay unterbringen können um alles rund abzuschließen. Hoffe ja sehr, dass dann auch ein Alan Wake II folgen wird. Mist der Oktober wird immer voller *g*

Lg
 
ich bin auch mal gespannt ob dann wirklich auch alles gelöst wird , gekauft wirds sowieso am ersten tag , für mich immer noch das beste game der gen
 
Zurück
Top Bottom