Ist "The Writer" eigentlich wirklich schon der letzte DLC zu Alan Wake? Derartiges war neulich auf CW zu lesen. Fänd ich persönlich ziemlich schade.
 
Mag ja sein. Dennoch wären mir weitere Kapitel alle 2-3 Monate glaube ich noch lieber gewesen, so hätte man die Fans länger bei Stange halten können.
Und eigentlich dachte ich, dass das ursprünglich auch so geplant war.
 
Meine Wünsche für Alan Wake 2 wären:



  • eine ANNEHMBARE deutsche Synchro!
  • die lineare Struktur beibehalten-kein Open World!
  • technisch bitte diesmal fehlerfrei-kein Tearing mehr-vor allem (auch bei den gerenderten CGI Sequenzen!!!) in den Videos war das Tearing in AW1 mehr als ein Atmosphären Killer!
  • mehr Abwechslung im Gameplay: Klettern, Springen, Erforschen, Tauchen, Schwimmen, Reden etc...
  • Einführung von Rätseln...trauriger weise gab es überhaupt keine in AW 1...
  • mehr verschiedene Gegnertypen: beispielsweise Tiere wie Pumas oder Bären...
  • deutlich mehr Dialoge und es wäre klasse wenn man verschieden Antworten wählen könnte wie bei Mass Effect 2 oder Star Wars Kotor...
  • deutlich mehr verschiedene Settings: wie wäre es mit verschneiten Bergen oder Wüsten in Nevada...
  • mehr Abwechslung in den Kämpfen: bessere KI der Gegner, mehr Gegnertypen, deutlich unterschiedlichere Waffen etc...
  • Fahrzeugsequenzen, wenn dann sinnvoll einbauen: die Fahrsequenzen am Tag waren total sinnlos. Bei der ersten, auf dem Weg zu Mine, findet man sage und schreibe 5 Autos, die man alle nicht benötigt...dafür findet man sonst nichts brauchbares, außer einem Radio...man hätte ja Personen oder irgendwelche Geheimnisse finden können, aber nein, absolut gar nichts...zudem war das Fahrverhalten total schwammig und die Motorensounds einfach nur grauslich...
  • Wettereffekte: in AW 1 reden die Leute in der 3. oder 4. Episode von einem Sturm, aber bis auf den Wind ändert sich am Wetter nicht wirklich was, und das obwohl es schon Bilder von Wetter in AW von Remedy gab:

AW_poster4.jpg
 
Mir wären mehr Interaktionsmöglichkeiten mit Bright Falls sehr wichtig. In "Alan Wake" hatte man selten das Gefühl, sich in einer Kleinstadt zu bewegen. Nebenmissionen suchte man ja auch vergebens.
Die wenigen Szenen, in denen man mal bei Tageslicht ohne angreifende Dunkelheit die Gegend zu erkunden, konnte man ja an einer Hand abzählen. Mir fehlte irgendwie ein echter Anreiz, die Gegend zu erkunden. Die Skriptseiten, die man zusammensuchen konnte, waren ja eine witzige Idee, allerdings nur für Leute mit Sammeltrieb.
Versteckte Sidestorys wären mir da lieber gewesen.
Ein paar mehr NPC's, mit denen man sprechen kann, hätten dem Spiel aucht nicht geschadet.
Ansonsten fehlt es dem Spiel wirklich an Abwechslung, das stimmt. Ein paar Tiere als Gegner wären beispielsweise nicht schlecht gewesen, Rätsel ebenso.
In all diesen Punkten hat ja selbst das Ur-Silent Hill für PS1 noch mehr zu bieten gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal gespannt wie der 2te teil so wird , ich persöhnlich fand den ersten schon genial ,werde mir jetzt aber mal den neuen dlc geben :boogie:
 
Ich wünsche mir mehr so kleine Coop Einlagen mit der CPU sprich wie bei der Szene mit der Sheriff Frau das war echt kewl. Vor allem hat hier mal die KI gestimmt. Vllt noch paar mehr Ansätze wie in the writer außer das Wörter an leuchten ;) hoffe doch sehr das ein 2. Teil kommt. Dann aber bitte nich am gleichen Tag wie Red Dead Redemption 2 ^^

Lg
 
ein zweiter teil wäre schon geil, hab das hauptspiel ab episode 3 an einem stück durchgespielt. die story hat mich richtig gefesselt, was schon lange nicht mehr vorgekommen ist. bin jetzt grad am ersten dlc und freu mich auf den zweiten.
 
Hab jetzt auch die ersten beiden Kapitel gezockt. Gefällt mir bisher sehr gut eigentlich. Natürlich gibts viele Dinge zum bemängeln, aber die Atmosphäre und Story haut einiges raus. Außerdem gefällt mir das Setting. Macht Spaß die Ortschaften zu erkunden.
 
Hab gestern Alan Wake durchgezockt, aber den Schluss fand ich ...

sehr scheiße! hab garnix gecheckt, auf einmal sagt die stimme "alan wake up" und das wars??? war alles nur ein traum? kann mir mal einer den schluss erklären!
 
Alan Wake 2 to use Kinect!


Programmer

Remedy Entertainment, the creator of Max Payne® and Alan Wake®, and one of the leading independent game studios in the world is now looking for a Programmer for a AAA console project.
We are looking for a skilled programmer with a passion for game programming to join our team. You will be working on the next iteration of Remedy’s unique game engine that was previously used in Alan Wake.
Requirements:

  • Passion for games
  • Extremely strong C++ skill set (MS Visual Studio)
  • Strong teamwork skills and a proactive attitude
  • Strong 3D math skills
  • Minimum two years of software development work experience
Appreciated additional knowledge and experience:

  • Experience on motion-control technology (e.g. Kinect)
  • Console game development
  • Multithreaded programming
  • Optimization experience with console games
  • Tools and pipelines programming
  • Audio system programming
Remedy offers:

  • An interesting and challenging opportunity to develop yourself as a member of our very experienced programming team and working with a world-class game technology
  • A fast-paced, exciting working environment in a leading independent game studio
  • A competitive compensation package
  • Focused, yet relaxed teammates and a lot of responsibility
The Remedy offices are situated in Espoo, Finland and relocation to the Espoo/Helsinki area will be required. To apply, please send your application by December 10th, 2010 with a CV and possible attachments to jobs@remedygames.com This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it . Please use the job title as the e-mail’s subject line.
Remedy Entertainment Ltd., a privately held developer of action computer games, game franchises and leading edge 3D game technology is based in Espoo, Finland. Remedy has just shipped Alan Wake, a psychological action thriller for XBox 360, published by Microsoft Game Studios. Further information: http://www.remedygames.com and http://www.alanwake.com

http://www.remedygames.com/programmer
 
kann mir gut vorstellen das AW2 mit kinect kommt. Bis dahin wird eh der preis gesenkt sein und solange es optional ist, ist es mir egal. Imo braucht so ein game sowas nicht.
wobei man sagen muss das es ja noch nicht sicher ist ob es wirklich AW2 ist. Vielleicht machen die ja noch nen anderes game...aber es deute vieles auf AW2 hin.
 
Naja, ich hatte an anderer Stelle ja schonmal gemeint das ich mir Kinect für Adventures gut vorstellen könnte.
Also wenn se die Tagwelt stärker zu nem vollwertigen Atmosphärischen Adventure ausbauen, könnte ich mir da Kinect recht nett vorstellen. Allerdings hab ich bisher sonst noch kein Interesse an Kinect, daher hmm ^^

Aber erstmal abwarten was kommt.
 
Zurück
Top Bottom