das mit den Schockmomenten finde ich auch nicht so tragisch, solange die Atmo stimmt. Vielleicht würde sowas ja zu eben dieser auch gar nicht passen.
Klingt halt so, als käme da schonmal latente Langeweile auf und die anderen Kritikpunkte sind ja schon ziemlich übel.
Bin mal auf Meinungen der Spieler gespannt (außer von den Fanboys, die ihr "Review" jetzt schon fertig haben) !
 
Nach den ersten Reviews wird es dannn doch eher ein Budget-Kauf. Ich weiß auch nicht aber so richtig will mich das ganze auch nicht 100%ig überzeugen. Naja, ich werds nächste Woche mal aus der Videothek leihen und anspielen und dann entscheiden ob es sich lohnt oder nicht.
 
das mit den Schockmomenten finde ich auch nicht so tragisch, solange die Atmo stimmt. Vielleicht würde sowas ja zu eben dieser auch gar nicht passen.
Klingt halt so, als käme da schonmal latente Langeweile auf und die anderen Kritikpunkte sind ja schon ziemlich übel.
Bin mal auf Meinungen der Spieler gespannt (außer von den Fanboys, die ihr "Review" jetzt schon fertig haben) !

welche kritikpunkte und auf welches review beziehst du das ?
ihr solltet euch nicht nur auf ein review beziehen sondern mehrere lesen denn die kritikpunke ändern sich vom review zu review ;)
manche finden das nicht gut und die anderen wieder ja ..

zum beispiel :

horror ( manche meinen es gibt keine großen momente und andere schreiben aber was ganz anderes )

I've often heard about the light vs. darkness aspect of the game (truth be told I thought it might end up being a Star Wars title) and it is this aspect that is the core gameplay. In light you are safe but in darkness you're faced with some of the most creative atmospheres I've ever encountered in a game. More than once I was startled beyond what any 'horror' movie has ever done (this is done without gore or even a drop of blood); there was even a moment that I had paused the game and my oldest daughter noticed what was on screen and her simply stated 'wow Dad... that's creepy' speaks volumes to what gamers can expect.

grafik ( manche finden die grafik nur gut und andere finden sie sehr gut )

Alan Wake also looks gorgeous. The lighting, weather, and particle effects are simply stunning. Sure, there’s a bit more motion blur than is probably necessary and the edges of objects can look fuzzy and pixilated from time to time, but it all fits into the game’s dream-like tone.

By and large, Alan Wake is a visually gorgeous game and one that serves to showcase the visual prowess of the Xbox 360. It's not just the visuals that are strong though; the sound is equally memorable.

das gleiche mit dem sound :

. The sound design is on par with the brilliant sound work in Dead Space, and the score is masterfully moody. Amazingly, the selection of licensed important music seems to have been done with the game’s story in mind rather than at the behest of corporate licensing deals.

das gleiche mit der story :

Alan Wake is a brilliant piece of storytelling and one that is going to stand out as an example of single-player gaming done right.
Alan Wake is probably one of the best storytelling games that I have ever played.
My heart is still pounding from something that just happened while i was playing the game.

siehst du ? ?

ahja wichtig für wertungsgamer :
alan wake ist bei metacritic um 1 prozent gestiegen :kruemel:
somit von 83 auf 84 :ol:
sogar die
von unseren edelmännern angebliche und hochgelobte kart referenz liegt zurzeit bei 82 % :brit: :v:
sry aber den konnte ich mir nicht verkneifen :v:

alan wake ist eig ein pflichtkauf für jeden xbox besitzer auch wenn es nicht omg ( bitte verzeihe mir das ich deinen namen missbraucht habe :v:)97 % auf metacritic hat !! :awesome: :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
welche kritikpunkte und auf welches review beziehst du das ?
ihr solltet euch nicht nur auf ein review beziehen sondern mehrere lesen denn die kritikpunke ändern sich vom review zu review ;)
manche finden die story langweilig und andere finden

zum beispiel :

horror ( manche meinen es gibt keine großen momente und andere schreiben aber was ganz anderes )

I've often heard about the light vs. darkness aspect of the game (truth be told I thought it might end up being a Star Wars title) and it is this aspect that is the core gameplay. In light you are safe but in darkness you're faced with some of the most creative atmospheres I've ever encountered in a game. More than once I was startled beyond what any 'horror' movie has ever done (this is done without gore or even a drop of blood); there was even a moment that I had paused the game and my oldest daughter noticed what was on screen and her simply stated 'wow Dad... that's creepy' speaks volumes to what gamers can expect.

grafik ( manche finden die grafik nur gut und andere finden sie sehr gut )

Alan Wake also looks gorgeous. The lighting, weather, and particle effects are simply stunning. Sure, there’s a bit more motion blur than is probably necessary and the edges of objects can look fuzzy and pixilated from time to time, but it all fits into the game’s dream-like tone.

By and large, Alan Wake is a visually gorgeous game and one that serves to showcase the visual prowess of the Xbox 360. It's not just the visuals that are strong though; the sound is equally memorable.

das gleiche mit dem sound :

. The sound design is on par with the brilliant sound work in Dead Space, and the score is masterfully moody. Amazingly, the selection of licensed important music seems to have been done with the game’s story in mind rather than at the behest of corporate licensing deals.

das gleiche mit der story :

Alan Wake is a brilliant piece of storytelling and one that is going to stand out as an example of single-player gaming done right.
Alan Wake is probably one of the best storytelling games that I have ever played.
My heart is still pounding from something that just happened while i was playing the game.

siehst du ? ?

ahja wichtig für wertungsgamer :
alan wake ist bei metacritic um 1 prozent gestiegen :kruemel:
somit von 83 auf 84 :ol:
sogar die
von unseren edelmännern angebliche und hochgelobte kart referenz liegt zurzeit bei 82 % :brit: :v:
sry aber den konnte ich mir nicht verkneifen :v:

alan wake ist eig ein pflichtkauf für jeden xbox besitzer auch wenn es nicht omg ( bitte verzeihe mir das ich deinen namen missbraucht habe :v:)97 % auf metacritic hat !! :awesome: :):)
ganz erlich !
hab mich sehr auf AW gefreut.
aber was man die letzten tage so liest...... da kauf ich mir lieber diesen monat RDR mehr spielzeit+mp .
ich werde mir auf jeden fall aw besorgen aber erst als Budget spiel.
 
ganz erlich !
hab mich sehr auf AW gefreut.
aber was man die letzten tage so liest...... da kauf ich mir lieber diesen monat RDR mehr spielzeit+mp .
ich werde mir auf jeden fall aw besorgen aber erst als Budget spiel.


also ich lese außer hier auf cw ( was ja eig klar ist :v: )nur positive sachen und ein paar negative die mich aber vom kauf nicht abhalten !!

deine entscheidung finde ich aber ok :)
 
das hauptproblem was viele leute heutzutage haben ist, dass sie viel zu viel über ein game im vorhinein hören. ist auch der fluch des internets - früher war man viel weniger informiert, aber man war auch weniger anfällig sich von anderen leuten eine meinung "aufzwingen" zu lassen.
kaum einer bildet sich mehr eine eigene meinung - viele hören nur noch auf reviews bzw. auf dämliche wertungen.
man muss sich hier einfach mal die frage stellen:
macht mir ein spiel mehr spass wenn es eine höhere wertung hat, oder ist mir das egal.
 
IGN 9.0 und GameRankings 86,3%. Monatelang haben sich hier einige gefreut und nun "seien sie enttäuscht". Das finde ich schon ein starkes Stück als "Gamer".

Ich freu mich riesig auf den Titel. Und er wird saugeil.

Andere Spiele mit 86% bei GameRankings:

- Resident Evil 5
- Assassin's Creed II
- Mario Kart 64
- Tomb Raider
- Command & Conquer
- Star Fox
- Dead Space
- Secret of Mana
- Project Gotham Racing 4
- SSX Tricky
- Dragon Age: Origins
- The Secret of Monkey Island: SE
- Final Fantasy X-2
- Soul Calibur III
- Bayonetta
- Ikaruga
- Virtua Fighter 5
- Max Payne

Ich hoffe ihr schämt euch jetzt.
 
das hauptproblem was viele leute heutzutage haben ist, dass sie viel zu viel über ein game im vorhinein hören. ist auch der fluch des internets - früher war man viel weniger informiert, aber man war auch weniger anfällig sich von anderen leuten eine meinung "aufzwingen" zu lassen.
kaum einer bildet sich mehr eine eigene meinung - viele hören nur noch auf reviews bzw. auf dämliche wertungen.
man muss sich hier einfach mal die frage stellen:
macht mir ein spiel mehr spass wenn es eine höhere wertung hat, oder ist mir das egal.

richtig und besonders auf cw wird viel mist von den fanboys erzählt !!
naja ich weiß dass das spiel für mich richtig sehr gut wird und davon wird mich auch keine wertung oder so abhalten ..
außerdem brauche ich wieder ein thriller/horror game und das bietet mir alan wake :)
 
Früher hab ich Spiele wie V-Rally geliebt. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich bei Gamerankings.com dann Jahre später den Schnitt von 55% für das N64 sah. :lol:
 
IGN 9.0 und GameRankings 86,3%. Monatelang haben sich hier einige gefreut und nun "seien sie enttäuscht". Das finde ich schon ein starkes Stück als "Gamer".

Ich freu mich riesig auf den Titel. Und er wird saugeil.

Andere Spiele mit 86% bei GameRankings:

- Resident Evil 5
- Assassin's Creed II
- Mario Kart 64
- Tomb Raider
- Command & Conquer
- Star Fox
- Dead Space
- Secret of Mana
- Project Gotham Racing 4
- SSX Tricky
- Dragon Age: Origins
- The Secret of Monkey Island: SE
- Final Fantasy X-2
- Soul Calibur III
- Bayonetta
- Ikaruga
- Virtua Fighter 5
- Max Payne

Ich hoffe ihr schämt euch jetzt.

Top Beitrag :goodwork: Ich bin auch immer noch überzeugt von dem Spiel und bleib bei der CE. Ich denke wenn man sich das mal nur für sich anschaut ohne sich blenden zu lassen, sollte doch jeder selbst wissen, ob das etwas für ihn ist oder nicht. Man "spürt" sowas doch einfach.
 
Früher hab ich Spiele wie V-Rally geliebt. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich bei Gamerankings.com dann Jahre später den Schnitt von 55% für das N64 sah. :lol:

das gleiche war es bei mir zum beispiel mit whacked !!
ich hatte sehr viel spaß mit dem spiel und besonders mit freunden aber das spiel war im schnitt nicht besonders gut :)
 
Braucht man ja eigentlich nicht weiter zu vertiefen die Diskussion. Wer seit 15 Jahren und mehr zockt sollte schon langsam so weit sein, unabhängig von Prozentzahlen zu merken, ob man mit einem Spiel etwas anfangen kann oder nicht. Das Schizophrene ist ja, dass man durch das Internet mit all den Videos, tausenden von Pre- und Reviews Möglichkeiten wie nie zuvor hat, genau die Games herauszufiltern, die den eigenen Geschmack treffen.

Stattdessen wird eine Mehrheit der Zocker durch diese Meinungsvielfalt komplett überfordert und klammert sich hilflos an irgendwelche Durchschnittswertungen auf Gamerankings und frisst das, was ihnen die Industrie vor die Nase setzt.

Man könnte ja - Gott bewahre - sich ein paar Gameplay-Videos zu Alan Wake anschauen, für einen selbst entscheiden, ob man das "gut" oder "schlecht" findet und dann mit dieser eigenen Meinung ein paar Reviews lesen (!). Beim Lesen dieser Reviews stellt sich dann auch heraus, ob der Reviewer (ein Mensch mit persönlichen Vorlieben), ähnliche Dinge an dem Spiel für wichtig hält und wie er die Qualität dieser Elemente einschätzt. Macht natürlich wenig Sinn, eine Review zu lesen, in der zu 90% über Tearing, Texturen und Trompeten schwadroniert wird und dann ne Wertung von 75% zu Stande kommt, während einem das selber reichlich egal ist. ;)

PS: Drei der für mich besten Spiele dieser Generation: The Darkness (82%), Condemned (82%), Crackdown (82%). Das beste Snowboardspiel aller Zeiten, Amped 2: 82%. Vielleicht sollte ich jetzt nur noch 82%-Games kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre die Hölle los, läge AW bei Metacritic oder GR bei 96% und überall würde es wieder tönen: GOTY :aargh: etc pp, jetzt wo die Wertungen nicht so wirklich passen, sind die nicht mehr wichtig.

In allen Lagern dasselbe Phänomen :neutral:
 
Hier wäre die Hölle los, läge AW bei Metacritic oder GR bei 96% und überall würde es wieder tönen: GOTY :aargh: etc pp, jetzt wo die Wertungen nicht so wirklich passen, sind die nicht mehr wichtig.

In allen Lagern dasselbe Phänomen :neutral:

gott sei dank sind nicht alle leute hier so, aber ich gebe dir recht - hätte das game so hohe wertungen würden einige leute hier goty schreien.
 
Hier wäre die Hölle los, läge AW bei Metacritic oder GR bei 96% und überall würde es wieder tönen: GOTY :aargh: etc pp, jetzt wo die Wertungen nicht so wirklich passen, sind die nicht mehr wichtig.

In allen Lagern dasselbe Phänomen :neutral:

Die Leute die sowas bei einem völlig neuen Franchise verzapfen ohne das Spiel je gespielt zu haben muss man ja nicht ernst nehmen ;)

Komplett unwichtig sind Wertungen nun auch nicht, imo. Gibt ja schon zumindest ne grobe Einschätzung der Qualität. Allerdings ist diese 100er Skala und das alles in diese umgerechnet wird, teilweise sogar mit zwei Stellen nach dem Komma, einfach bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Curse of the Internet würd ich mal sagen. Letzte Gen hab ich mich wirklich einen Dreck für diesen ganzen Preview/Review Müll interessiert und die Spiele einfach gekauft und genossen. Heute quasi undenkbar, weil im Netz alle aud das Fallen des Embargos geiern und sich an den Reviews (Meinung anderer) hochziehen.

Und 86% sind ja nicht mal schlecht, sondern sehr gut, das is irgendwie das krankeste an der ganzen Geschichte.
 
habe letztens auch mass effect 2 abgebrochen, weil ich einfach nicht warm wurde damit. obwohl mir teil 1 gefallen hat.

wieder mal eine bestätigung, dass wertungen nicht viel wert sind...
 
wer da nur auf die wertung guckt ist dumm,verbohrt und hat keine ahnung vom gaming.ö

jo das stimmt schon aber ich hab mir gerade den gamepro test durchgelesen und da werden viele mängel beschrieben die ich schon sehr schade finde...

87 fand ich dann sogar ziemlich hoch für die viele kritik die im text zu lesen ist.
 
Zurück
Top Bottom