heute wurde das entgültige aus der pc version bestaetigt

“Some games are more suited for the intimacy of the PC, and others are best played from the couch in front of a larger TV screen. We ultimately realised that the most compelling way to experience “Alan Wake” was on the Xbox 360 platform, so we focused on making it an Xbox 360 exclusive. Both Microsoft and Remedy have long histories in PC game development. This decision was about matching this specific game to the right platform.”
 
Gute Entscheidung für MS.

fixed. ;)

Ich hätte lieber ne PC-Version gehabt, damit man das ganze Potential ausschöpfen kann. Außerdem war es 4 Jahre lang für PC angekündigt und dann cancelt man die Version einfach, find ich auch scheiße.

Naja, auf der 360 wirds wohl trotzdem nen geiles Spiel. ;)
 
Gute Entscheidung von MS.

Und wo ist die Bitte gut das MS den PC verarscht erst groß mit Games for Windows Live kommen und dann Spiele fallen lassen die schon Vista verkaufen sollten, das ist so arm. Ich denke Remedy wurde dazu gezwungen da es Entwickler sind die mit dem PC groß geworden sind aber die Rechte an der Serie gehören wohl MS. Wie ich sowas hasse war echt ein Fehler von ihnen MS als Publisher zu wählen.

Die 360 ist meine Lieblingskonsole und ich mag MS aber damit sind sie bei mir erstmal unsympathisch, die Begründung ist lachhaft und vorgeschoben, die wollen einfach nur ihre Konsole verkaufen und lassen dafür ihre PC Spiele Sparte sterben wie man sieht.

Echt ne Schande dafür wird das Spiel auch erst als Budget für 360 geholt, ich belohn die doch nicht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist die Bitte gut das MS den PC verarscht erst groß mit Games for Windows Live kommen und dann Spiele fallen lassen die schon Vista verkaufen solltenm das ist so arm. Ich denke Remedy wurde dazu gezwungen da es Entwickler sind die mit dem PC groß geworden sind aber die Rechte an der Serie gehören wohl MS. Wie ich sowas hasse war echt ein Fehler von ihnen MS als Publisher zu wählen.

Die 360 ist meine Lieblingskonsole und ich mag MS aber damit sind sie bei mir erstmal unsympathischm die Begründung ist lachhaft und vorgeschobenm die wollen einfach nur ihre Konsole verkaufen und lassen dafür ihre PC Spiele Sparte sterben wie man sieht.

Echt ne Schande dafür wird das Spiel auch erst als Budget für 360 geholtm ich belohn die doch nicht noch.
japp verdammt armselig von M$ nur weil man sonst ncihts anderes für die 360 hat werden die PC leute von vorne bis hinten verrascht. Gerade Alan Wake das das Zugpferd von DX10 und den quad core werden sollte und von M$ immer als solches angewpriesen wurde.

NAaja im offiziellen Forum laufen sie ja auch schon sturm^^
 
japp verdammt armselig von M$ nur weil man sonst ncihts anderes für die 360 hat werden die PC leute von vorne bis hinten verrascht. Gerade Alan Wake das das Zugpferd von DX10 und den quad core werden sollte und von M$ immer als solches angewpriesen wurde.

NAaja im offiziellen Forum laufen sie ja auch schon sturm^^

An dem Tag wenn Sony und Nintendo ihre Spiele für den PC ankündigen fängt MS auch wieder damit an. Versprochen.
 
An dem Tag wenn Sony und Nintendo ihre Spiele für den PC ankündigen fängt MS auch wieder damit an. Versprochen.
WAs hat das damit zu tun? DAs spiel war seit 5 Jahren für den PC angekündigt. Und jetzt ziehen sie einfach so den stecker obwohl es als Zugpferd von M$ angepriesen wurde?

Sorry aber das ist mehr als scheiße. Hätten sie so eine scheiße nicht gemacht who cares aber das geht einfach zu weit.
 
Und wo ist die Bitte gut das MS den PC verarscht erst groß mit Games for Windows Live kommen und dann Spiele fallen lassen die schon Vista verkaufen solltenm das ist so arm. Ich denke Remedy wurde dazu gezwungen da es Entwickler sind die mit dem PC groß geworden sind aber die Rechte an der Serie gehören wohl MS. Wie ich sowas hasse war echt ein Fehler von ihnen MS als Publisher zu wählen.

Die 360 ist meine Lieblingskonsole und ich mag MS aber damit sind sie bei mir erstmal unsympathischm die Begründung ist lachhaft und vorgeschobenm die wollen einfach nur ihre Konsole verkaufen und lassen dafür ihre PC Spiele Sparte sterben wie man sieht.

Echt ne Schande dafür wird das Spiel auch erst als Budget für 360 geholtm ich belohn die doch nicht noch.

Wo ist das Problem? MS setzt sich die Prioritäten und die liegen bei der Box in diesem Fall. Remedy hat kaum Risikio bei der Veröffentlichung mit MS als Publisher im Rücken und wenn man sichs für die Box nicht kaufen will, dann spielt mans eben nicht. Und was ist das für ein Unsinn mit gezungen zu werden? Glaubst Du, MS hat den Leuten von Remedy eine Pistole auf die Brust gesetzt und sie gezwungen irgendwelche Verträge zu unterschreiben, die sie eigentlich nicht wollen? Scheinbar war das Angebot lukrativ genug um darauf einzugehen. Abgesehen davon hat die ganze Geschichte einen schönen Nebeneffekt, dass man von dümmlichen Kommentare von "ich hol mir die beste Version für den PC" oder "wird für den PC geholt" verschont bleibt.
 
Muss ich Darji Recht geben, da hält man die Leute 5 Jahre hin und kurz vor Release wird das Spiel einfach gecancelt ... egal welche Umstände dazu geführt haben, sowas ist einfach ein schlechter Stil.

Meine Freude über den zeitnahen Release ist ungebrochen. Freude, die bei vielen PC-Gamern wohl erloschen sein dürfte. Schade.
 
Zurück
Top Bottom