aus dem PCAction Preview:

Auch der Tag- und Nachtwechsel vollführt sich nicht automatisch, sondern wird vom Spiel kontrolliert. Je nachdem, welchen Auftrag Alan Wake erledigt hat, ändern sich die Verhältnisse. Es wäre auch ziemlich schwierig, beispielsweise bei wechselnden Lichtbedingungen sinnvolle Zwischensequenzen anzufertigen und käme nicht wirklich realitätsnah rüber, wenn Mechaniker an der Tankstelle auch um vier Uhr morgens an Autos herumschrauben würden.
 
auf der intel demo wo das game gezeigt wurde war der aber vorhanden und wurde auch gezeigt


Den dynamischen Tag- und Nachtwechsel wird es auch geben nur nicht wie zb. bei GTA in einem festen Zeitfenster!

Die erwähnten Gründe der PC Action sind aber auch ein bißchen für den Popo, die Finnen hatten schonmal erklärt das es vielmehr wegen der Storyerzählung zu tun hat, da bei Alan Wake Tag/Nacht bzw Licht/Dunkelheit eine weitaus hörere Rolle spielt als zb bei einem GTA !
Die Zwischensequenzen sind eh Inengine^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den dynamischen Tag- und Nachtwechsel wird es auch geben nur nicht wie zb. bei GTA in einem festen Zeitfenster!

Die erwähnten Gründe der PC Action sind aber auch ein bißchen für den Popo, die Finnen hatten schonmal erklärt das es vielmehr wegen der Storyerzählung zu tun hat, da bei Alan Wake Tag/Nacht bzw Licht/Dunkelheit eine weitaus hörere Rolle spielt als zb bei einem GTA !
Die Zwischensequenzen sind eh Inengine^^
Ich fidne es wesentlich besser, wenn diese Wechsel in die Story mit eingebunden werden. Dann kann man auch viel dynamischer erzählen und man hat nicht das gefühl, dass die ganze Sache über 10000 Tage dauert^^

@Grafik: Sicherlich ist Grafik nicht alles, aber das ist nunmal das erste was man sieht. ^^
 
Ich fidne es wesentlich besser, wenn diese Wechsel in die Story mit eingebunden werden. Dann kann man auch viel dynamischer erzählen und man hat nicht das gefühl, dass die ganze Sache über 10000 Tage dauert^^

@Grafik: Sicherlich ist Grafik nicht alles, aber das ist nunmal das erste was ich sehe. ^^
fixed :scan:
 
Was siehst du denn als erstes? Die unglaublich tiefe story oder das ausgefeilte Chardesign?^^

Sorry aber das ist wie bei deiner ersten Begegung mit einer Frau. Am Anfang siehst du auch nur das äußere Erscheinungsbild und erst später die inneren Werte^^
 
Was siehst du denn als erstes? Die unglaublich tiefe story oder das ausgefeilte Chardesign?^^

Sorry aber das ist wie bei deiner ersten Begegung mit einer Frau. Am Anfang siehst du auch nur das äußere Erscheinungsbild und erst später die inneren Werte^^
wow wie dumm die "argumente" sind...
man kann story sehen? RESPECT!

1238947430224.jpg



als allererstes fällt mir das setting auf, wenn mir das net gefällt, brauch ich garnet erst nach grafik oder so zu suchen. tut mir leid, aber ich hype keine spiele aus einem genre/setting das mir ganz und garnet liegt...
mag sich für dich seltsam anhören, ist aber so :blushed:
 
Ich fidne es wesentlich besser, wenn diese Wechsel in die Story mit eingebunden werden. Dann kann man auch viel dynamischer erzählen und man hat nicht das gefühl, dass die ganze Sache über 10000 Tage dauert^^

Sie werden doch in der Story miteingebunden deshalb doch diese Entscheidung ;-)
Bei einem GTA oder Oblivion ist es doch fast ganz egal ob es Tag oder Nacht ist, denn dort ist es eher eine kosmetische Funkion als Storyelementar!
 
was fehlen wird ist dann halt das man tagsüber rausfährt und dann den sonnenuntergang sieht, dann nachts wieder zurück fährt.. war halt bei gta immer sehr atmosphärisch sowas, allerdings bin ich vllt auch schon etwas zu alt dafür

muss ich halt einmal nachts und einmal tagsüber das spiel speichern
 
Sie werden doch in der Story miteingebunden deshalb doch diese Entscheidung ;-)
Bei einem GTA oder Oblivion ist es doch fast ganz egal ob es Tag oder Nacht ist, denn dort ist es eher eine kosmetische Funkion als Storyelementar!
Deswegen sagte ich ja auch, dass ich es so bessser finde^^

@Hellforg:
Wie gesagt am Anfang siehst du nunmal solche Dinge wie die Grafik und dann erst Chars und Story^^
 
Deswegen sagte ich ja auch, dass ich es so bessser finde^^

@Hellforg:
Wie gesagt am Anfang siehst du nunmal solche Dinge wie die Grafik und dann erst Chars und Story^^
ah nein?

wenn ich ein bild sehe, seh ich zuerst setting und alles, danach grafik...
im museum schaut man zuerst auch auf den Stil/Epoche wie das bild gemalt wurde und dann erst auf pinselduktus und farbauftrag...

aber das is ne reine prioritätssache und die ist bei dir offensichtlich grafik
 
wenn ich ein bild sehe, seh ich zuerst setting und alles, danach grafik...
Theoretisch. Praktisch kennt man das Setting ohnehin schon bevor man die ersten Screenshots zu sehen bekommt. Dann könnt ihr euch eventuell noch drüber streiten ob man zuerst Leveldesign oder Grafik sieht aber imo ist ein Mensch dazu fähig beides gleichzeitig zu beurteilen. ;-)
 
Ähm, das ganze ist doch kein Open World game, wieso soll es da dynamischen Tag und Nachtwechsel geben?????
 
Theoretisch. Praktisch kennt man das Setting ohnehin schon bevor man die ersten Screenshots zu sehen bekommt. Dann könnt ihr euch eventuell noch drüber streiten ob man zuerst Leveldesign oder Grafik sieht aber imo ist ein Mensch dazu fähig beides gleichzeitig zu beurteilen. ;-)
klar sieht man beides, nur beurteilt man einzeln ;)
 
Wie jetzt? Ich kann mir diesen Sonnenuntergang nicht dann ansehen, wann ich will? :blushed: Das find ich blöd...

2343d1179964395-alan-wake-pic-91.jpg
 
Ich finde das nordische Setting einfach schön:blushed:

Und dieser Sonnenauf/Untergang ist sehr schön:o

Ich werd mir Alan Wake eher für den PC holen, wenn ich schon die Möglichkeit habe es mir auszusuchen, will das Spiel nocht besser erleben als auf Konsole:)

Die Screens wurden ja in 1080p gemacht und fürs Internet auf 720 reduziert. Hat die einer in 1080? Desktop Hintergrund in Full HD Need:love4:
 
Zurück
Top Bottom