Hoffe auch stark auf ein Alan Wake 2 und bitte genau wieder so mit der Episoden Form :) Fand das richtig nice. Habe jeden Abend eine Episode gezockt :D Wie bei einer netten Serie.

Bin gespannt was das wird, was heute ja angeblich angekündigt wird. Wann sind die VGAs eigentlich?
 
Ich fand das Spiel eigentlich genial , aber was es für dann doch eine Art "Enttäuschung" machte , war die Story ... man kann es ja kompliziert und zum nachdenken machen , aber DAS war imo absolut übertrieben ... da hat ja am Ende keine Sau mehr durchgeblcikt was da abging ... zudem war die Grafik imo ne Enttäuschung und das ebenfalls versprochene OPEN WORLD Setting fehlte komplett , das Game war geradlinig wie sonstwas ...
 
Ich fand das Spiel eigentlich genial , aber was es für dann doch eine Art "Enttäuschung" machte , war die Story ... man kann es ja kompliziert und zum nachdenken machen , aber DAS war imo absolut übertrieben ... da hat ja am Ende keine Sau mehr durchgeblcikt was da abging ... zudem war die Grafik imo ne Enttäuschung und das ebenfalls versprochene OPEN WORLD Setting fehlte komplett , das Game war geradlinig wie sonstwas ...

Die Story war genial und schön kompliziert. Endlich mal eine Story bei der man nachdenken musste und genug Raum für Interpretationen hatte. Eine schöne Abwechslung zu all den anderen Games die in der Hinsicht zu anspruchslos sind.
Und die offenen Fragen werden hoffentlich in Teil 2 geklärt.

Die Grafik war wirklich nicht das Highlight aber bei weitem keine Enttäuschung. Und das fehlende Open World Setting hat mich auch kein bisschen gestört.

Wenn man aber zu hohe Erwartungen hatte kann es schon sein, dass man enttäuscht wird. So gehts mir derzeit mit dem Uc3 Singleplayer (was nicht heißt, dass ich das Spiel nicht fantastisch finde).

Im Großen und Ganzen war Alan Wake für mich eines der Highlights dieser Gen, weshalb ich mich auf den neuen Teil riesig freue :)
 
Kompliziert und zum nachdenken anregen wäre ja schön und gut , aber die Story war definitiv ZU kompliziert , das ist in meinen Augen genauso , als wäre es ne total anspruchslose Story ... man kanns auch leicht übertreiben ... ich hatte den Eindruck , als wollten die Max Payne - Typen mit dieser übertriebenen Komplexität irgendwas kompensieren ...
Man hätte es defintiv auch leichter zugänglich machen können , dabei aber die Komplexität beibehaltne können ... und ich bezweifle , dass es im 2. Teil alles geklärt wird , das wird bestimmt wieder so übertrieben komplex und schwer verständlich ... Spiele sollten immer noch in erster Linie Spaß machen und kein 2. Lynch-Film sein ...

Naja für mich war es leider DIE Enttäsuchung des Jahres ... kein Open World , mittelprächtige Grafik ( ne Frechheit für diese lange Entwicklungszeit ) und zwar anfangs ne schöne Story , die allerdings IMO viel zu kompliziert wird am Ende ... da war man am Schluss genauso schlau wie zu Bgeinn -.-
 
Kompliziert und zum nachdenken anregen wäre ja schön und gut , aber die Story war definitiv ZU kompliziert , das ist in meinen Augen genauso , als wäre es ne total anspruchslose Story ... man kanns auch leicht übertreiben ... ich hatte den Eindruck , als wollten die Max Payne - Typen mit dieser übertriebenen Komplexität irgendwas kompensieren ...
Man hätte es defintiv auch leichter zugänglich machen können , dabei aber die Komplexität beibehaltne können ... und ich bezweifle , dass es im 2. Teil alles geklärt wird , das wird bestimmt wieder so übertrieben komplex und schwer verständlich ... Spiele sollten immer noch in erster Linie Spaß machen und kein 2. Lynch-Film sein ...

Naja für mich war es leider DIE Enttäsuchung des Jahres ... kein Open World , mittelprächtige Grafik ( ne Frechheit für diese lange Entwicklungszeit ) und zwar anfangs ne schöne Story , die allerdings IMO viel zu kompliziert wird am Ende ... da war man am Schluss genauso schlau wie zu Bgeinn -.-

Ich fand das Spiel eigentlich genial , aber was es für dann doch eine Art "Enttäuschung" machte , war die Story ... man kann es ja kompliziert und zum nachdenken machen , aber DAS war imo absolut übertrieben ... da hat ja am Ende keine Sau mehr durchgeblcikt was da abging ... zudem war die Grafik imo ne Enttäuschung und das ebenfalls versprochene OPEN WORLD Setting fehlte komplett , das Game war geradlinig wie sonstwas ...

kannst du dich jetzt bald mal entscheiden was das game für dich war?
 
Dito. Ich hab lieber an einer Story zu knabbern als alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Die Story war einfach zu durchschaubar aufs "immer wieder alles in Frage stellen" ausgelegt. Das war imo einfach nur Schwachsinn wie Remedy immer neue Ebenen übereinander gestapelt hat, die "Alles ist ganz anders als ihr denkt"-Momente haben zu gezwungen gewirkt. Im Gegensatz zu Lynch-Filmen hab ich null Lust diesen Blödsinn zu interpretieren, da gibts eigentlich auch kaum was zu interpretieren.

Also die Story von AW mit Lynch-Filmen zu vergleichen ist blanker Hohn.

Zudem waren Sachen wie z.b. die Lamp Lady einfach zu direkt geklaut so dass sie dem AW Universum eher schaden als nützen. Ich sehe da nur "oh guck, noch was aus Twin Peaks".

Atmo und Visuelles waren aber so gelungen, dass ich trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel hatte, auch wenn ich bei der Story öfter mal mit den Augen gerollt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Below is the first screenshot of the next Alan Wake title, a downloadable adventure available through Xbox Live Arcade.

Developer Remedy is promising a fully standalone experience for Microsoft's digital platform. Do you like the flannel look? You can expect more details to be revealed about the new Alan Wake on December 10 at the Video Game Awards show on Spike TV, MTV2 and Spike.com at 8:00 p.m. EST.

Q2QwR.jpg
 
gott sei dank keine experimente bei der Optik.

trotzdem schade dass es nur ein DL game wird.


btw: seit wann hat alan nen giraffenhals :v:
 
ich finds besser als nichts zu bekommen und zu warten bis die xbox 3 mit alan wake 2 erscheint ( falls die gerüchte stimmen )
 
Alter sieht das geil aus. Hab schon gezittert das es diesmal ein Alan Wake von links nach rechts wird mit ner Knarre und ner Taschenlampe . Wobei das ja auch ein Ladebildschirm sein kann , wird nur geschickt verkauft :awesome:

Mit ihm hier
16676.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Below is the first screenshot of the next Alan Wake title, a downloadable adventure available through Xbox Live Arcade.

Developer Remedy is promising a fully standalone experience for Microsoft's digital platform. Do you like the flannel look? You can expect more details to be revealed about the new Alan Wake on December 10 at the Video Game Awards show on Spike TV, MTV2 and Spike.com at 8:00 p.m. EST.

Q2QwR.jpg

nice, die spielfigur schaut detaillierter aus.
 
Zurück
Top Bottom