Was wird sich hier eigentlich über 87% aufgeregt und hingestellt als ob es ein extremes Disaster wäre, wenn Alan Wake jetzt 60% bekommen hätte( was ich zB. 4players durchaus zutraue das sie Alan Wake 60% geben xD) , dann könnte man vielleicht den Titel schlecht hinstellen. Aber 87% ist doch super, naja mir ist es ja eigentlich so oder so egal ich würd den Titel auch wenn er nur 70% auf gamerankings.com zusammen bringt kaufen, das Spiel wirkt auf mich schon seit Jahren sehr interessant und ich werd mir 100% selber ein Bild von dem Spiel machen. Die Limeted Edition hab ich auch schon vorbestellt! Und ich denke mal am Ende wird das Spiel auch bei Gamerankings.com trotzdem nicht schlecht dastehen.
 
Was wird sich hier eigentlich über 87% aufgeregt und hingestellt als ob es ein extremes Disaster wäre, wenn Alan Wake jetzt 60% bekommen hätte( was ich zB. 4players durchaus zutraue das sie Alan Wake 60% geben xD) , dann könnte man vielleicht den Titel schlecht hinstellen. Aber 87% ist doch super, naja mir ist es ja eigentlich so oder so egal ich würd den Titel auch wenn er nur 70% auf gamerankings.com zusammen bringt kaufen, das Spiel wirkt auf mich schon seit Jahren sehr interessant und ich werd mir 100% selber ein Bild von dem Spiel machen. Die Limeted Edition hab ich auch schon vorbestellt! Und ich denke mal am Ende wird das Spiel auch bei Gamerankings.com trotzdem nicht schlecht dastehen.

das ich dir mal rechtgebe :)

vorallem wem man bedenkt.. da wird 5 jahre gewartet auf das game und dann sind 87% zu wenig? lol

überhaupt gamepro sind ja die grössten noobs

mir gefällt alan wake sehr und hätte ich eine 360 wäre dass, das game was ich mir am meisten wünschen würde :)

kaufen und selber ein bild davon machen
 
Er hat doch einfach nur einen Gedankengang logisch weitergeführt, weiß nicht wie man da gleich so bescheuert, und abseits der eigentlichen Aussage des Postes, darauf regieren kann.
Nix abseits des Postes. Das war die Einschätzung seiner Posts hier seit dem Gamepro Test und eine Ausführung zur Absurdität von Prozentwertungen im Allgemeinen.
 
Ich weiß nicht Recht, was ich von einem Magazin halten soll, das einem Killzone 2, einem der überhyptesten Spiele überhaupt in dieser Generation, 93% gibt.
Das könnte einerseits heißen: Hm, wenn 08/15 Kost schon 93% bekommt, wie schlecht muss dann erst ein 87% Spiel sein?
Wahrscheinlicher aber wäre wohl, dass der Geschmack der Tester mit meinem einfach nicht kompatibel ist.

So oder so muss man sich selber ein Bild von dem Spiel machen.
 
@squall&deckimbal: Ihr könnt mir sicher die Universalformel nennen, wie ich Wertungen von heute in die von vor 5 Jahren umrechne. danke für die Mühe.

BTT: Auf http://brightfalls.com/ gibt es die dritte Episode "lights out", aber leider noch nicht auf dem Marktplatz.
 
Ich weiß nicht Recht, was ich von einem Magazin halten soll, das einem Killzone 2, einem der überhyptesten Spiele überhaupt in dieser Generation, 93% gibt.
Das könnte einerseits heißen: Hm, wenn 08/15 Kost schon 93% bekommt, wie schlecht muss dann erst ein 87% Spiel sein?

Ein Ego-Shooter ist auch etwas "einfacher" zu bewerten als ein Hybrid zwischen Adventure, Open-World und 3rd Person-Shooter wie AW. Denke wenn man etwa das reine Shooter-Gameplay mit Gears / Uncharted vergleicht, wird man sicher Schwachstellen finden und wenn man ein GTA erwartet, wird man AW auch als zu einengend empfinden.

Nicht einfach zu bewerten und gibt sicher Raum für Kritik. Mein Vorschlag wäre ja die Spielerfahrung als Ganzes zu bewerten und das Game nicht in einzelne Kategorien aufzubröseln. Kann mir durchaus vorstellen, dass - wie Fortinbras gesagt hat - das Game polarisieren könnte. Stört mich aber eigentlich nicht weiter, weiss mittlerweile recht genau, was mir an dem Game wichtig ist - und wenn das in den Reviews positiv rüberkommt, ist mir die Endwertung recht egal.

Wenn geradlinige Spiele wie Halo oder Killzone aber tiefe 80er-Wertungen bekommen, kann man schon davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt. Ein Condemned 1 hingegen, eines der besten Games dieser Generation m. E., bekam teilweise tiefe 70er Wertungen. Gab halt Reviewer, die damit nicht viel anfangen konnten (als Ego-Shooter hats nämlich tatsächlich nicht viel getaugt).
 
Haltet mal den Ball flach, das Game wird super. Und zu dem Angebot, was Gamestop zur Zeit macht (9.90 + 2 Games) ist es auch gar nicht Wert nachzufragen. :goodwork:



Also kaufen marsch marsch!
 
Nix abseits des Postes. Das war die Einschätzung seiner Posts hier seit dem Gamepro Test und eine Ausführung zur Absurdität von Prozentwertungen im Allgemeinen.

Hatte jetzt nur seinen Post und deine Antwort gelesen, und da schien mir deine Antwort eher unpassend.
Ich stimme sonst natürlich überein das eine Wertung an sich, egal ob mit Prozentangabe oder Punkten jeglicher Art, nicht als Kaufkriterium eines Spiels für einen erfahrenden Spieler ausschlaggebens sein sollte

Nullpointer schrieb:
@squall&deckimbal: Ihr könnt mir sicher die Universalformel nennen, wie ich Wertungen von heute in die von vor 5 Jahren umrechne. danke für die Mühe.

Für einen logischen Gedankengang braucht es keine Formel, sondern einfach nur die Fähigkeit logisch zu denken.
 
87% sind doch super!
Nur das mit der Spielzeit ist etwas seltsam.
Ich meine kürzlich gelesen zu haben das es über 20 Stunden lang sein...
 
Mal davon abgesehn das 87% eine sehr gute Wertung ist, verstehe ich nicht wie man sich nur so an einer einzigen Wertung fest beißen kann. Besonders jetzt wo noch gut 98 % aller anderen Wertungen auf sich warten lassen...
 
87% sind doch super!
Nur das mit der Spielzeit ist etwas seltsam.
Ich meine kürzlich gelesen zu haben das es über 20 Stunden lang sein...

Auf der Gamepro-Skala sind das 2% mehr als 'The Force Unleashed'. Schon klar...anderes Genre usw. aber Crap bleibt Crap. Der Test war ein Schlag in die Fresse für wirklich gute Genrevertreter wie God of War.

Man soll grundsätzlich nicht nur nach Kritiken gehen, meine Abneigung gegenüber der Gamepro kommt einfach davon, dass ich deren Tests nur selten beipflichte. (Völlig unabhängig von der Alan Wake-Geschichte jetzt.)
 
ich finde die gamepro ansich schon gut. weniger die wertungskästen. mir gefallen die meinungen der redakteure. aber hier hat scheinbar einer gezockt, der einen anderen geschmack hat als ich.
 
morgen kommen dann die ganzen 90er Hype Wertungen von IGN und Co und die Gamepro ist vergessen :v:
 
Zurück
Top Bottom