Alan Wake

spricht beides für mich dafür :)
als 3. noch Western anführen :D

Da Alan Wake nen SP Game ist das ich wohl eh an einem Wochenende durchsüchtel, seh ich gar kein Problem mir ne Woche später RDR zu holen.
Zustimmung zu allem. Und wenn ich dann RDR durch hab kommt AW gleich nochmal dran. :-)

Zwei neue Screenshots:
largeshot00012b_copy.jpg

largeshot00005.jpg

Kann es Mass Effect 2 schlagen? Ich bin ja echt gespannt auf das Game. Also God of War III wird es für mich persönlich übertrumpfen glaub ich. Und Uncharted 2 is ja nicht 2009 erschienen (puh, Glück gehabt ^^).

Kann es Mass Effect 2 schlagen? Ich bin ja echt gespannt auf das Game. Also God of War III wird es für mich persönlich übertrumpfen glaub ich. Und Uncharted 2 is ja nicht 2009 erschienen (puh, Glück gehabt ^^).

wie willst du denn die Titel vergleichen...

erstens sind das teilweise ganz andere Genres: ein Action-Rpg, zwei Action Adventures und ein Hack'n Slay

und zweitens sind die Stile, Settings und die Atmosphären ganz andere:

das ist so als ob man Indian Jones mit Memento oder Prestige vergleichen würde: da kann man auch nicht sagen was hier besser ist...

Uncharted 2 ist wie indian Jones ein Actionfilm, der zwar auch spannend ist aber wo auch nicht der Humor zu kurz kommt...

Alan Wake: ist aber ein Psycho (Action) Thriller, im Stile eines David Lynch der vorwiegend auf Spannung aufbaut: man schaue sich nur das Prequel zu Alan Wake an: Bright Falls.

und Mass Effect 2 ist ein Action Science Fiction RPG (anderes Genre als Alan Wake) das man mit Star Wars gleichsetzen kann und Star Wars kann man mit Psycho Thrillern eigentlich gar nicht vergleichen...

und God of War...naja, als Hack'n Slay passt es nicht ganz ins Genre des Action Adventures,...und auch das Setting kann man mit Alan Wake "kaum" Vergleichen...

die Vergleiche machen keinen Sinn: du kannst Shenmue auch nicht mit Star Wars: Kotor oder Metal Gear Solid vergleichen...was jetzt besser ist oder welche Story mehr überzeugt....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich objektiv an die Sache gehe, dann hast Du vollkommen recht. Aber ich gehe subjektiv als User in diesem Fall ran. Und ich kann Dir sagen, dass mir Shenmue mehr gefällt als KotOR. Wenn Du Dein "System" übrigens zuspitzt, könntest Du nicht einmal mehr Tekken mit Soulcalibur und Virtua Fighter sowie Dead Or Alive vergleichen. Alle haben andere Nuancen auf die sie abzielen. Also sind auch diese - obgleich des Genres - letztlich nicht miteinander zu vergleichen. Das ist eine Gradwanderung.

Wie gesagt, könnte ich vom Gefühl her die Spiele nicht miteinander vergleichen, dann hätte ich es ja gar nicht geschrieben. Ich kann sagen, dass Mass Effect mich mehr in den Bann gesogen hat als God of War III. Es hat mich mehr begeistert. Das Genre spielt dabei keine Rolle. Einen objektiven Kampf kann man allerdings sicherlich nicht austragen. Doch ich habe ja von "persönlich" gesprochen.

Ich glaube aber auch nicht, dass wir jetzt in diesem Thread meine Empfindungen auf die Waagschale werfen müssen. ;-)

Übrigens: Wenn man von GotY spricht, dann muss man zwangsläufig alle Spiele miteinander vergleichen. Da dies viele Menschen und Magazine tun, können Spiele also auch auf irgendeine Art miteinander verglichen werden. :)

Es empfindet doch ohnehin jeder anders über ein Spiel.

Die Aussage "Mal sehen ob Spiel X Spiel Y schlägt" von Person A bringt der Person B ja nicht viel, wenn sie schon Spiel Y schlecht fand.

Natürlich bringen subjektive für sich stehenden Posts die Dinge aussagen wie "Spiel X wird GotY" keiner dritten Person direkt etwas. Aber es sagt etwas über den Gemütszustand des Schreibers aus und er formt dadurch sein Profil im Forum. Ich würde mit solchen Posts nicht zu hart ins Gericht gehen. Sie gehören zu einem Forum dazu. Deine Signatur bringt mir so wenig, wie dir meine Aussage, dass ich höchstwahrscheinlich Alan Wake besser finden werde als God of War III. Aber ich kritisiere Deine Sig deshalb nicht. :)

^^ mein Gott, was ne perverse Grafik!!! :aargh:
und das Kaffee sieht fast aus wie das in Twin peaks. Hab mir aber nur ca ne Minute angesehen, will nix mehr Spoilern. Das wird sooooooo fedd!

finds auch voll geil, aber fast jeder ami-dinner sieht so aus, ist also nicht nur auf twin peaks ausgelegt, obwohl das natürlich auch meine erste assoziation war. hoffentlich kann man nen kaffee und kuchen bestellen, so als easteregg!

Gibt doch so nen Kaffee-Erfolg. Was man dafür aber machen muss weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall wird Mr. Wake alles atomisieren :D
bin so horny :v:

Zurück
Top Bottom