Kann es Mass Effect 2 schlagen? Ich bin ja echt gespannt auf das Game. Also God of War III wird es für mich persönlich übertrumpfen glaub ich. Und Uncharted 2 is ja nicht 2009 erschienen (puh, Glück gehabt ^^).
wie willst du denn die Titel vergleichen...
erstens sind das teilweise ganz andere Genres: ein Action-Rpg, zwei Action Adventures und ein Hack'n Slay
und zweitens sind die Stile, Settings und die Atmosphären ganz andere:
das ist so als ob man Indian Jones mit Memento oder Prestige vergleichen würde: da kann man auch nicht sagen was hier besser ist...
Uncharted 2 ist wie indian Jones ein Actionfilm, der zwar auch spannend ist aber wo auch nicht der Humor zu kurz kommt...
Alan Wake: ist aber ein Psycho (Action) Thriller, im Stile eines David Lynch der vorwiegend auf Spannung aufbaut: man schaue sich nur das Prequel zu Alan Wake an: Bright Falls.
und Mass Effect 2 ist ein Action Science Fiction RPG (anderes Genre als Alan Wake) das man mit Star Wars gleichsetzen kann und Star Wars kann man mit Psycho Thrillern eigentlich gar nicht vergleichen...
und God of War...naja, als Hack'n Slay passt es nicht ganz ins Genre des Action Adventures,...und auch das Setting kann man mit Alan Wake "kaum" Vergleichen...
die Vergleiche machen keinen Sinn: du kannst Shenmue auch nicht mit Star Wars: Kotor oder Metal Gear Solid vergleichen...was jetzt besser ist oder welche Story mehr überzeugt....