Alan Wake

o09eua.gif

Omfg :aargh:
Ich weiß nicht was da passiert, vielleicht spielt ein Entwickler mit der Tagesszeit rum um das Lightning zu demonstrieren.
Es könnte auch der Anfang einer Albtraumsequenz sein oder so.
Sieht jedenfalls genial aus :)

o09eua.gif

Omfg :aargh:
Ich weiß nicht was da passiert, vielleicht spielt ein Entwickler mit der Tagesszeit rum um das Lightning zu demonstrieren.
Es könnte auch der Anfang einer Albtraumsequenz sein oder so.
Sieht jedenfalls genial aus :)

OMFG xD:o

Das Nachts um 1 uhr, da hätte ich kacka in der Pants ;-) :o

MFG
Tajela

Die E3 Demo fing auf jeden Fall mit "Previously on Alan Wake" an und endete mit "Alan, Wake up!"

hat aber nichts zu bedeuten
die spinter cell e3 demo auch auch kürzer als das richtige level
bei der gears 2 demo war es genauso
bei odst wurde mitten auch ein großer sprung gemacht und das ende vom level hat man auch nicht gesehen

die haben da nur 5min. zeit und dafür müssen die was geiles zusammen basteln

Eine Zeitschrift hat übrigens das embargo gebrochen und einfach ein Review veröffentlicht :-D

Um genau zu sein die spanische Zeitschrift "Hobby Consolas".
Alan Wake hat ne 9.3 bekommen. Ein Negativpunkt war die geringe Spielzeit von 10 Stunden.
Die Zeitschrift soll aber gerne mal hohe Wertungen geben und eine der schlechtesten Videospielzeitschriften in Spanien sein.

Jemand im Alan Wake-Forum meinte, dass er ca. 16 1/2 Stunden gebraucht hat.
15 Stunden dürften also locker drin sein, wenn man noch ein wenig erkundet.

Die 10 Stunden sind sicher auch zu Stande gekommen, weil Redakteure nicht allzuviel Zeit haben, um ein Spiel durchzuspielen und erst recht nicht, wenn man auch noch als erstes ein Review raus bringt.

mein gott, wird das geil!!! das wird so der hammer, ich kann kaum glauben, das es jetzt echt rauskommen soll. seit asnkündigung mein most wanted nr 1, so lange hab ich noch nie auf ein game gewartet :aargh:

Eine Zeitschrift hat übrigens das embargo gebrochen und einfach ein Review veröffentlicht :-D

Um genau zu sein die spanische Zeitschrift "Hobby Consolas".
Alan Wake hat ne 9.3 bekommen. Ein Negativpunkt war die geringe Spielzeit von 10 Stunden.
Die Zeitschrift soll aber gerne mal hohe Wertungen geben und eine der schlechtesten Videospielzeitschriften in Spanien sein.

Jemand im Alan Wake-Forum meinte, dass er ca. 16 1/2 Stunden gebraucht hat.
15 Stunden dürften also locker drin sein, wenn man noch ein wenig erkundet.

Die 10 Stunden sind sicher auch zu Stande gekommen, weil Redakteure nicht allzuviel Zeit haben, um ein Spiel durchzuspielen und erst recht nicht, wenn man auch noch als erstes ein Review raus bringt.

Das liest sich schonmal gut. Wobei 10 bzw. 15 Stunden schon ein krasser Gegensatz zu den 30 Stunden weiter oben ist.

30h ist viel zu übertrieben...und dann noch beide Sprachen?

Ich denke ich werde ca. 16h brauchen ;)

15 Stunden klingt ok, dann gleich auf dem schwersten schwierigkeitsgrad und alles genau angucken und alles mitnehmen was geht, dann sollten locker 20 zusammen kommen, habe für Mass Effect 2 ja auch meine 58 Stunden gebraucht und für FF XIII gut 65 Stunden ;-)

MFG
Tajela

ME2 hab ich in 35h durchgespielt. Es ist halt immer ne Frage des Stils. Man kann in jedem Spiel durchrushen...aber auch viel Zeit verbringen.

Alan Wake hat übrigens keine Schwierigkeitsgrade...das passt sich automatisch am Spieler an. Aber ich denk 20-30h klingen gar nicht unrealistisch, wenn man sich die Welt anschaut.

ME2 hab ich in 35h durchgespielt. Es ist halt immer ne Frage des Stils. Man kann in jedem Spiel durchrushen...aber auch viel Zeit verbringen.

Alan Wake hat übrigens keine Schwierigkeitsgrade...das passt sich automatisch am Spieler an. Aber ich denk 20-30h klingen gar nicht unrealistisch, wenn man sich die Welt anschaut.

Also im offiziellen forum steht es gibt 6 schwierigkeitsgrade, die man auch selbst auswählen kann.... Gerstern erst gelesen ;-)

MFG
Tajela

Eigentlich dauern Serien wie "Lost" ja auch nur 42-45 Minuten, wenn man die Werbung abzieht.
Oh Gott, jetzt bringt die Entwickler bloss nicht auf dumme Ideen.

15h hört sich gut an. Dann werde ich ca. 20 brauchen, durchrushen ist nicht so mein Ding. Bei ME2 hatte ich auch am Ende 55h reinen Spielspass.

So wie ich das verstanden habe, ist Alan Wake wie eine Fernsehserie à la Lost. Jedes Kapitel soll ca. 1 Stunde gehen.

Hat Remedy nicht mal so etwas gesagt?
ähm, nein. Und da es unter 10 Kapitel gibt, ist das auch nicht warscheinlich :)

Aber die Spiellänge wurd wieder nicht bestätigt, sondern wieder nur ein "soviel länger als".
Davon gab es einige, und keine diese Aussagen war sehr aussagekräftig.

EDIT

Abwarten, die SPielzeitangaben sind doch immer viel zu hoch gegriffen. Am Ende sinds dann nur 10-12 Stunden.

Ein Reviewer hat es in 16:38 durchgespielt wie oben gesagt wurde. Darf wegen Embargo aber noch nicht sagen, wie ausführlich er es gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ähm, nein. Und da es unter 10 Kapitel gibt, ist das auch nicht warscheinlich :)

Aber die Spiellänge wurd wieder nicht bestätigt, sondern wieder nur ein "soviel länger als".
Davon gab es einige, und keine diese Aussagen war sehr aussagekräftig.

EDIT

Ein Reviewer hat es in 16:38 durchgespielt wie oben gesagt wurde. Darf wegen Embargo aber noch nicht sagen, wie ausführlich er es gespielt hat.

Mhhh....
Unter 10 ist nicht grade viel, zudem Kapitel 1 "nightmare" davon ja sogar noch das Tutorial ist was grade mal ca 30 min geht :scan:
Aha er hat es in 16:38 durchgespielt darf aba nix sagen wegen dem Embargo, die Spielzeit darf man also sagen oda wie ?! xD

MFG
Tajela

Oh man....ich warte auch schon eine gefühlte Ewigkeit auf dieses Spiel. Und auf Grund der langen Entwicklungszeit erwarte ich auch ein mindestens sehr gutes Spiel. Oh man.....und dann kommt auch schon Red Dead Redemption :-D

Zurück
Top Bottom