DIrre ich mich oder hat da gerade einer Alan Wake mit Maus gespielt? :p

PS: ISt das das Waffenarsenal von Alan Wake am Anfang? M4? Also spielen soldaten auch eine Rolle?

Über die Dev-Kits kann man alles mit Maus spielen wenn man es will ;-)


Zu den Waffen, tja das wird man sehen ....


Was man aber sehen konnte ist, das die Landschaften doch sehr groß ausfallen werden.

Der Echtzeitüberflug mit dem Hinweis "Reach the Gasstation" hat das deutlich gezeigt!

Außerdem flankieren die Gegener einen sehr schön und die Interaktion dessen mit der Umwelt sieht richtig klasse aus :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF?

Ich habe heute morgen eine Emai vom Amazon Marketplacel erhalten:


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte(r) XXX

heute wurden von Online-Versand-Grafenau GmbH Artikel Ihrer Bestellung vom Februar 11, 2010 versendet.

==================================================
VERSANDDETAILS
==================================================

Online-Versand-Grafenau GmbH enthielt die folgenden Artikel im Paket 1 dieser Lieferung:

1 Alan Wake Limited Edition :awesome:

Versandunternehmen: DHL

Versanddatum: März 9, 2010
Versandgeschwindigkeit: Standard

Ihre Lieferanschrift:

XXX
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bin ja mal gespannt was ich jetzt die Tage bekommen werde! Bin mir nur sicher, Alan Wake wird es nicht sein!


bei was für nem verpeilten Drittanbieter hast du denn bestellt :ugly:
 
Neue Grafikreferenz. Sieht fast so geil aus wie Crysis auf max. :o

Hört doch mal mit den Crysis Vergleichen auf. Kein Konsolenspiel dieser Generation wird annähernd so gut aussehen wie Crysis auf max. Alan Wake sieht sehr gut aus und ist in manchen Bereichen auch in meinen Augen referenzverdächtig. Zum Beispiel die Atmosphäre, die reale Grafik oder die Lebendigkeit der Umgebung. Aber nur im Konsolenbereich. Crysisgrafik wird nur von Crysis2 für den PC getoppt werden. In der PC Games gab es ein Vergleichsbild von der CryEngine3 auf Konsolen und der CryEngine2 auf dem PC. Das waren Welten. Für den PC.
 
Über die Dev-Kits kann man alles mit Maus spielen wenn man es will ;-)


Zu den Waffen, tja das wird man sehen ....


Was man aber sehen konnte ist, das die Landschaften doch sehr groß ausfallen werden.

Der Echtzeitüberflug mit dem Hinweis "Reach the Gasstation" hat das deutlich gezeigt!

Außerdem flankieren die Gegener einen sehr schön und die Interaktion dessen mit der Umwelt sieht richtig klasse aus :goodwork:

nicht nur das die umwelt einfach nur hammer aussieht, was mich besonders in den letzten videos und diesem beeindruckt ist das unverschämt geil aussehende lighting :eek:

edit: und wenn aw es wirklich so gut himbekommt mit dem AA, dann gehörts für mich definitiv zum besten wo gibt ;O

vielleicht sogar noch mehr, mal sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht in er tat wahnsinnig schön aus für ein konsolen-spiel, aber was jetzt der crysis vergleich hier wieder soll geht mir nicht in den kopf?

und immer wieder dieses referenz-geschreie.
alan wake sieht super aus und es muss nicht besser aussehen als game xyz.
ist doch komplett egal, hauptsache es wird
a.) ein gutes spiel
b.) ein schönes spiel

muss es den immer auf einen vergleich hinauslaufen?
 
Vor allem wird dieses Grafik-Geschreie dem Spiel einfach nicht gerecht. Kann man vielleicht mit einem Crysis oder anderen Games machen, bei dem die Entwickler von Anfang an über nichts anderes als die Grafik schwadronieren und eigentlich auch keine weiteren Ambitionen haben.

Ist ja so, als würde man bei einem Gemälde eines grossen Meisters ständig nur über die Wahl der Pinsel sprechen.
 
Wobei das im endeffekt entscheidend sein kann.

Wobei davon auszugehen ist, dass ein grosser Künstler sich nicht bei der Wahl der Pinsel verheddert. Der weiss schon was er tut. ;)

Zeugt halt einzig vom Kleingeist der Betrachter, wenn sie sich dann das Gemälde anschauen, und ihnen nichts anderes einfällt, als: "He Bronko, glaubst du der hat dafür die grossen Pferdehaarpinsel ausm Lidl genommen, die wir auch auf der Baustelle brauchen?"

Manchmal sollte man Grafik auch mal Grafik sein lassen. Wie gesagt, gibt durchaus viele Next-Gen-Games die gar nichts anderes wollen, als gut auszusehen. Aber Alan Wake gehört definitiv nicht dazu. Dort ist die geniale Grafik eher Beiwerk und ein natürlicher Prozess, weil die Entwickler es einfach drauf haben. :)
 
nein absolut nicht.
es kommt im endeffekt nur auf das gesamtwerk an und nicht auf das werkzeug, welches man verwendet.

Du hast natürlich recht, es kommt tatsächlich nur auf das Gesamtwerk an. Aber das kann technisch nur so gut sein, wie es die gegebene Technik auch zulässt. Klar kann man tricksen und ein sehr gutes Ergebnis erzielen und auch auf der PS3 muß hier und da getrickst werden, trotzdem hat Sonys Kiste sehr viel mehr Rohpower, die, richtig angewendet, ganz andere technische und visuelle Möglichkeiten bietet, als es die 360 kann. Außerdem sagte ich ja auch 'kann' entscheidend sein. :)

Für mich sieht Alan Wake, besonders in Bewegung, auch sehr gut aus und der Stil tut sein Übriges. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich in dem Spiel eine tatsächliche Technik-Referenz sehe und das hat nix mit PS3-Only zu tun, sondern es ist ganz einfach Fakt (jetzt drehn bestimmt wieder paar Boxler am Zeiger ^^, mir egal ).
 
Vielleicht liegts daran dass das Material abgefilmt ist.
Aber das was zu sehen war sieht einfach nur hammergeil aus! :-D

Insbesondere die kurze

Waldszene am Tag

Jetzt müssen sie nur noch das Tearing-Problem in den Griff kriegen und ich bin zufrieden
 
Zurück
Top Bottom