Alan Wake

sagt mal ist da technisch noch ne steigerung möglich? sieht auf den pics ja atmosphärisch und gut aus, erninnert mich etwas an silent hill und das lightning ist echt eine klasse für sich.
aber grafisch hat remedy immer blockbuster abgeliefert und das hier ist nach der langen entwicklingszeit dann doch etwas schwach.
die xbox ist halt auch nur eine konsole mit beschränkungen, aber da remedy selbst die aktuellen rechner immer in schwitzen gebracht hat bin ich mir sicher das durch die konsolenexklusivität (seitens microsoft) das spiel im rahmen der technischen möglichkeiten sehr eingeschränkt wurde.

das war jetzt nur eine winzige kritik, alan wake sieht trotzdem noch mehr als gut aus und wird dank remedy auch spielerisch ein überflieger werden, nur war die begeisterung um dieses spiel mal größer, vor allem in der pc community da man dort wieder einen grafischen overkill erwartet hatte.

das game wird trotzdem eine wucht

Jaja, mal schnell einen Bash zwischen positiv klingenden Zeilen quetschen, damit es keiner merkt. :goodwork:
 
man sollte nicht vergessen, dass wir seit ca. 2007 beinahe technischen still erleben.

die entwickler haben sich endgültig dazu entschlossen, konsolen als maßgeblichen faktor in der weiterentwicklung zu nehmen. crysis ist eine der ganz wenigen ausnahmen. und selbst das kann nur mit inneren werten überzeugen, oberflächlich macht es wohl nicht einmal soviel her wie das 100% durchgestylte alan wake.
 
man sollte nicht vergessen, dass wir seit ca. 2007 beinahe technischen still erleben.

die entwickler haben sich endgültig dazu entschlossen, konsolen als maßgeblichen faktor in der weiterentwicklung zu nehmen.


Ich finde das völlig in Ordnung.Man muss sich mal vor Augen halten wie geil Viedeogames heutzutage überhaupt schon aussehen aber das vergessen die Leute zu gern.Hauptsache "höher,schneller,weiter"alles andere scheint kaum noch ne Rolle zu spielen...Mag aber auch an der Platform hier liegen wo die Leute die meiste Zeit damit beschäftigt sind ihre virtuellen Gliedmassen zu vermessen.Im RL steht er bei diesen Leuten dann nicht sondern ist einfach nur zu klein zum hängen :v:


Ich bin zum ersten mal in meiner Konsolenhistorie tatsächlich zufrieden :)

Allerdings nur wenn die Games sauber programmiert sind also keine derben Ruckler oder Aliasing.


Irgendwann kann`s dann ja weitergehen aber ich ich entspann mich derweil und schaffe es wenigstens noch das gebotene zu geniessen...
 
jap, ich bin auch recht zufrieden und spiele zur zeit psychonauts auf dem pc. die grafik kann sich auch heute noch sehen lassen. passt schon so. :)
 
was soll der kindergarten hier?
was war bitte an meinem post ausszusetzen?

wer mir nicht glaubt der soll doch mal bitte die meinungen anderer hören, als nur auf seine eigene meinung zu beharken.
in unzählingen foren wie z.b pc games und 4players ist man davon ausgegangen dass alan wake nach dieser langen und teuren entwicklungszeit technisch in allen belangen einfach eine granate wird. und gerade da es von remedy kommt waren die erwartungen sehr hoch, da die jungs immer die messlatte im pc gaming eine stufe höher gesetzt haben.
da ist man sogar soweit gegangen dass man alan wake besser als crysis erwartet hatte, da remedy wenn wenn sie nicht konsolenexklusiv entwicklen würden den jungs von crytek in nichts nachstehen.
nach dem gezeigten videomaterial und screens war die enttäuschung groß, erstens weil das spiel technisch hinter den hohen erwartungen zurücklag und zweitens weil ms den pc spielern das spiel unzugänglich machte.
die warn halt angepisst, ist doch wohl verständlich oder?

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?p=2238904

es wird nicht gesagt das alan wake scheisse aussieht sondern eben dass es veraltet ist, das ist vlt übertrieben, aber es sieht eben nur noch gut aus. und da schiebt man es eben auf die 360, da diese eben auch schon einige jahre auf dem buckel hat.

und gerade deshalb weil ms entschied, und dafür kann keiner was, das spiel 360 exklusiv zu vermarkten musste das spiel nun mal für die konsole und deren technischen beschränkungen angepasst werden.
von daher hat darji auch wenn ich oft nicht seiner meinung bin hier recht.
für ein 360 spiel sieht es sehr gut aus. mehr nicht

ich weiss gar nicht was der austand hier sein soll, das spiel wird dadurch doch auch nicht schlechter. halo hat doch auch spass gemacht, und das war technisch auch schwach, genauso wie modern warfare 2
 
naja das darfst du gerne glauben...

BlimBlim
I guess I didn't post in the right thread before, so here goes again:
Got to watch and play the game yesterday. While my full preview will have to way for a few hours, I can already say that technically this game is maybe at the top of what I ever saw running on consoles this generation. It's definitely up there with Killzone 2 and Assassin's Creed. I was in awe most of the time, it's just crazy how much stuff they managed to get into their engine while still having it run already almost perfectly smoothly (still some slight tearing from time to time, but the final build should be better).
I've always been a big fan of Remedy (ever since Future Crew) and how they could push hardware like no others, but I wasn't expecting this game to be that impressive in terms of lighting, draw distance and effects.
alan-wake-20100212082154163.jpg

alan-wake-20100212082156788.jpg

alan-wake-20100212082146101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verbessere mich, damit es nicht so bashig wirkt :

ersetzt das mit alan wake sieht für ein 360 game gut aus durch alan wake sieht für ein videospiel "gut" aus
 
naja das darfst du gerne glauben...

BlimBlim

alan-wake-20100212082154163_640w.jpg

alan-wake-20100212082146101_640w.jpg

alan-wake-20100212082156788_640w.jpg


Naja aber da gibt es docch schon einige dinge, die es abschwächen. Tearring also kein V-sync keine stabile framerate etc. Und seit wann gehört Assissins Creed zu den bestaussehendsten Spielen?

Es sieht gut aus, keine Frage aber es ist halt noch weit von einer Grafikreferenz entfernt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
gott, als wenn alanwake nicht auch für ein ps3-game gut ausehen würde. jahrelang sahen ps3 games durch dei bank schlechter als x360 games aus und nur weil es jetzt 2 games gibt die auf der ps3 die grafische krone halten muss man nicht so tun als wäre die ps3 eine andere liga und die leute die sich auf ein game freuen mit mit ihrem pseudo wohlwollenden "sieht für die 360 echt gut aus" nerven.
 
Naja aber da gibt es docch schon einige dinge, die es abschwächen. Tearring also kein V-sync keine stabile framerate etc. Und seit wann gehört Assissins Creed zu den bestaussehendsten Spielen?

Es sieht gut aus, keine Frage aber es ist halt noch weit von einer Grafikreferenz entfernt.

@Machito: Vielleicht solltest du dich mal etwas beruhigen udn eien Pause machen, anstatt leute anzumachen.

ja darji natürlich ;)

#21:
The game is locked to 30 FPS (well, except menus, manuscript pages, etc which run at 60 FPS). All cinematics are guaranteed to run 30 FPS (as we actually background load the next location, in case there's a location change). If you saw video tearing in the published press material, it's 99% due to video sync issues (E.g, PAL video cams or 59.97 Hz vs. 60.00 Hz screen update).

While playing Alan Wake on a Xbox 360, if the game framerate drops below 30 FPS we resort to screen tearing (same idea as Gears of War uses).

We're right now just fixing bugs and making sure nowhere in the game would the framerate never dip below 30 FPS. I know there's still a few heavy locations in the game where we resort to dipping below 30 FPS, but we're working very very hard to get all those solved.
SamiV.

#15 miroe:
I'm pretty sure you'll be very happy with our shipping solution. We hate dithering and aliasing just as much as you I think. Hardware 4xAA on the Xbox360 is nice for a lot of things - it did take us a while to get the most out of it (E.g, refactoring the renderer quite a few times).

Shadow aliasing doesn't really have anything to do with the generic framebuffer resolution or aliasing quality, but having the game run with 4xAA in the framebuffer is kind of rubbing in any other visual quality problems there might be.

We don't like ugly things, so we fix them before shipping.
smile.gif
#20:
We like 4xAA. Due to the alpha-to-coverage feature on the Xbox 360 GPU, it's one of the key reasons we can render a lot of "alpha test" foliage like trees and bushes without them starting to shimmer or dither (as alpha-to-coverage with 4xAA effectively gives us 5 samples of alpha "blend" without actually using alpha blend). Of course that leads into a lot of interesting ways how to get the the other "standard" z-buffer based rendering schemes to not alias, but let's not get into that discussion right now.
smile.gif
 
ja darji natürlich ;)

SamiV.

#20:
We like 4xAA. Due to the alpha-to-coverage feature on the Xbox 360 GPU, it's one of the key reasons we can render a lot of "alpha test" foliage like trees and bushes without them starting to shimmer or dither (as alpha-to-coverage with 4xAA effectively gives us 5 samples of alpha "blend" without actually using alpha blend). Of course that leads into a lot of interesting ways how to get the the other "standard" z-buffer based rendering schemes to not alias, but let's not get into that discussion right now.
smile.gif
ich kenne nur das footage. Und das hatte tearing und eben kein V-sync. Ebenso leichte framerateeinbrüche^^
 
Was ihr Euch alle aufregt...warum geht ihr denn auch immer drauf ein. Dadurch das ihr Euch über Darji beschwert gebt ihr ihm doch ne Plattform sich zu rechtfertigen. Wenn ihr mit ihm net klarkommt, ignoriert ihn einfach.

Kindergartendiskussion.
 
Solange keiner eine messbare Definition dafür vorbringen kann und mit Fakten Fakten Fakten untermauert ist das alles eine vollkommen fruchtlose Diskussion. Hier werden einfach Spiele mit realtime und welche mit prebaked Lighting in einen Topf geschmissen.
BTT:
Gestern die Limited Edition vorbestellt, das Game kann kommen :aargh:
Längst passiert, freu mich schon riesig. Die Atmosphäre ist einfach so Twin Peaks. Das wird ganz groß.:scan:
 
Ich hoffe nur wirklich, dass die Dorfbewohne wirklich eine so große Rolle spielen wie in Twin Peaks, und ähnlich ausführlich beleuchtet werden. Man also auch wirklich mal Episoden damit verbringt, andere Charaktere zu begleiten und deren Probleme zu lösen auch wenn diewieder auf Wake selbst, oder die mysteriöse Dunkelheit zurückführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom