Alan Wake

UK zählt zum PAL gebiet, da sind alle spiele ausnahmslos untereinander spielbar. Versand dauert meist 2-3 Tage, und durch den Euro ist es sogar meisten billiger. Ich würde mich beeilen, Amazon.co.uk hat die Limited (für mich ein absolute Muss bei dem Spiel, ganz besonder mit DER Ausstattung) im Moment noch vorbestellbar, inklusive Versand für ca 54€.
Ich spiele sowieso alles auf englisch, und deshalb habe ich zumindest Angst, in der deutschen Verison keine englische Tonspur dabeizuhaben. Ist allerdings noch völlig unklar, wie esletztendlich wird, oder ob die UK sogar die deutsche drauf hat.

Aber erstmal willkommen auf CW ;)

Und nun mal zum anhypen:
Hab mir ne neue Sig gebastelt :D

Die bleibt mindestens bis zum Release drin. Ich kanns kaum noch erwarten....

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen woraus der DLC bestehen wird? Oder ist das noch gar nicht bekannt?

Kann mir jemand sagen woraus der DLC bestehen wird? Oder ist das noch gar nicht bekannt?

Weiß wohl niemand so genau - Remedy meinte, dass Alan Wake wie eine Serie ala Lost aufgebaut ist und die eizenlen Level in Episoden gefasst wurden, so dass Alan Wake Staffel 1 ergeben sollte und der DLC wahrscheinlich die fortsetzung dieser ist.

Wenn es einen DLC mit 26 Episoden geben soll, dann sollte der Preis einer Episode aber bitte den 26. Teil des Preises eines Retail Games (bei einem Preis von 60€ wären das 2,31€) nicht überschreiten. :sorry:

Außerdem bitte ich um eine anschließende Veröffentlichung auf einer DVD.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man an vielen Stellen einfach unter eine Lampe bzw. in ein beleuchtetes Haus flüchten kann.

ich hoffe ja, das es dabei bleiben wird: taschenlampe, handfackeln und umgebungslichtquellen. konventionelle waffen müssen nicht sein. hab keinen bock, das man alles mit ner flinte wegrotzen kann. außerdem würde es die ganze mystery-athmo zerstören.

Aber konventionelle Waffen gibts doch schon, oder?
Hantiert Alan Wake nicht auch mit einem Revolver, oder ist es doch bloß eine Leuchtschusspistole?

Aber konventionelle Waffen gibts doch schon, oder?
Hantiert Alan Wake nicht auch mit einem Revolver, oder ist es doch bloß eine Leuchtschusspistole?

bin ich grad überfragt. aber ich sag mal so: solange es nur ein revolver mit 6 schuss is und es ganz wenig munition gibt, kann ich damit leben.aber ich hab echt keine lust auf resi 4/5-rumgepumpe.

bin ich grad überfragt. aber ich sag mal so: solange es nur ein revolver mit 6 schuss is und es ganz wenig munition gibt, kann ich damit leben.aber ich hab echt keine lust auf resi 4/5-rumgepumpe.

Revolver und (Jagd?)Gewehr scheinen fix zu sein:

Revolver:
image_alan_wake-11367-759_0002.jpg

Gewehr:
image_alan_wake-12240-759_0003.jpg

Wer ist wohl die Person hinter Alan, auch mit Taschenlampe...ein Verbündeter???

na ja, find ich jetzt zwar ein bissel schade, aber bei dem setting machts auch irgendwie sinn. hauptsache man wird nicht mit munition zugeschüttet.

Revolver und (Jagd?)Gewehr scheinen fix zu sein:

Revolver:
image_alan_wake-11367-759_0002.jpg

Gewehr:
image_alan_wake-12240-759_0003.jpg

Ich würde es gut finden, wenn nicht viele Waffen geben würde, vielleicht noch eine MP oder so und das sollte dann auch reichen.

Man muss ja nicht 4 Shottys, 5 Pistolen usw. haben wie in Resi 4 und 5

Der Typ im Hintergrund sieht aus wie der Ranger den man aus den Gameplay Videos und Trailern kennt.
Ich glaube der heißt Rusty

vielleicht gibts ja noch nen atom-missile-launcher wie bei mass effect 2 oder ne locust-armbrust. passt doch ins setting oder nicht? :-P

Also ich würde es total gut finden wenn man total viel Muni hätte, so wie in Resi 4 oder 5.
Die Batterien sollten dann aber total knapp sein, denn so wie ich das bisher gesehen habe kann man keinen Gegner was anhaben, wenn man ihm vorher nicht ein wenig grillt :D
So kommt das Gefühl auf, dass man ich schon ärgert wenn man mal wieder Muni findet, man aber dringend eine Batterie braucht

vielleicht gibts ja noch nen atom-missile-launcher wie bei mass effect 2 oder ne locust-armbrust. passt doch ins setting oder nicht? :-P

Einen Lancer mit zusätzlicher Taschenlampe^^

Erst diese Dunkeleenergie mit der Taschenlampe weg machen und dann mit der Kettensäge Schnitzel aus dem Typen machen und Alan lässt dabei dann einen Spruch ab der von der Cole Train selber stammen könnte.

Ich meine, das ist der Cop, den man schon mehrmals in einigen Trailern sehen konnte.

Naja, konventionelle Waffen wird es sicher geben. Ich denke auch, dass es ab und an gegen "irdische" Gegner gehen wird.

Ihr vergesst da eine Sache:

Die Gegner sind unverwundbar, solange noch "Die Dunkelheit" an ihnen dran ist. Ist also nix mit hektischem rumgepumpe ;)
Waffe Nummer 1 bleibt die Taschenlampe :)

Zurück
Top Bottom