PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Oh, der Cynthia-Fight wird auch die Gemüter spalten glaube ich… Zwar geschafft, aber man kann da zu leicht gefangen werden in den Attacken, und dann auch Heilen und Reloaden-Animationen nicht wirklich abbrechen… Ziemlich intensives Kapitel 5 von Saga aber, was die Story angeht. Macht zudem traurig, wenn man den Vorgänger kennt.

Und bei Alan‘s Kapitel 4 habt ihr nicht gelogen :banderas:
Und wie geil war bitte das
Ahti, im Heim, da das Lied aus AW I in der Jukebox anwarf. Lady of the Light/ The Poet and the Muse. Ab da wusste ich, hier kommt sie vor!!!
 
Bin grad bei Saga Kapitel 3, weiß schon was es mit ihr auf sich hat denke ich Stichwort Anderson und Thor und Odin aber ich muss sagen Waterly enttäuscht mich doch arg, das sind 3 Hütten mit nem Vergnügungspark und nem Trailerpark naja. Aber scheiße ist das Creepy dieses Coffee World und die ganze Atmo :D
 
PC mit neustem Nvidia Treiber.
Durch die Karte gefallen bin ich noch nicht. Aber dass Texturen manchmal lange laden hab ich auch. Seltsamerweise ist es bei mir so, dass das nach dem Start des Spiels entweder die ganze Session so ist oder aber überhaupt nicht. Deshalb ist das erste was ich nach Spielstart jetzt mache die Karte auf zu machen und wenn sie lange braucht zum laden starte ich das Spiel neu
 
Durch die Karte gefallen bin ich noch nicht. Aber dass Texturen manchmal lange laden hab ich auch. Seltsamerweise ist es bei mir so, dass das nach dem Start des Spiels entweder die ganze Session so ist oder aber überhaupt nicht. Deshalb ist das erste was ich nach Spielstart jetzt mache die Karte auf zu machen und wenn sie lange braucht zum laden starte ich das Spiel neu

Ja das ist auch so ein Ding das nach einer gewissen Zeit die Karte sehr lange zum laden braucht auch die Ladezeiten an sich sind komisch, mal flott, mal dauert es ewig. Denke man muss das Spiel ab und zu neustarten weil irgendwas vollläuft.

Davon ab ich muss sagen das neue Kampfsystem ist nicht so klasse wie das alte. Diese Burst Mechanik ist nervig, warum gibts nen Knopf Taschenlampe nachladen wenn das bei leerer Lampe eh passiert, warum soll ich ne Ladung verschwenden aber gut wird auf höhreren Schwierigkeitsgraden seinen Nutzen haben. Auch das man eine Fackel zünden kann und dann nicht direkt die nächste saui nervig und die Flaschen muss man auch erst anschißene, hoffe es gibt wieder Flashbangs.

Der zweite Bosskampf war nervig als er hätte sein müssen und ich spiele auf Story. Aber die Atmo und die Chars und vor allem die Story lassen mich das vergessen :D
 
Bin grad bei Saga Kapitel 3, weiß schon was es mit ihr auf sich hat denke ich Stichwort Anderson und Thor und Odin aber ich muss sagen Waterly enttäuscht mich doch arg, das sind 3 Hütten mit nem Vergnügungspark und nem Trailerpark naja. Aber scheiße ist das Creepy dieses Coffee World und die ganze Atmo :D

CW hat mich irgendwie an die Games aus den 90iger erinnert, the legend of kyradia 3 oder sam und Max. Keine Ahnung warum…
 
Die Soundaussetzer nerven tierisch. Gibt es dafür einen Workarround?
Macht soviel vom Spiel kaputt. :mad:
 
Ja das ist auch so ein Ding das nach einer gewissen Zeit die Karte sehr lange zum laden braucht auch die Ladezeiten an sich sind komisch, mal flott, mal dauert es ewig. Denke man muss das Spiel ab und zu neustarten weil irgendwas vollläuft.

Davon ab ich muss sagen das neue Kampfsystem ist nicht so klasse wie das alte. Diese Burst Mechanik ist nervig, warum gibts nen Knopf Taschenlampe nachladen wenn das bei leerer Lampe eh passiert, warum soll ich ne Ladung verschwenden aber gut wird auf höhreren Schwierigkeitsgraden seinen Nutzen haben. Auch das man eine Fackel zünden kann und dann nicht direkt die nächste saui nervig und die Flaschen muss man auch erst anschißene, hoffe es gibt wieder Flashbangs.

Der zweite Bosskampf war nervig als er hätte sein müssen und ich spiele auf Story. Aber die Atmo und die Chars und vor allem die Story lassen mich das vergessen :D
Nachdem ich heute krank auf dem Sofa liege und nichts besseres zu tun hatte hab ich mal mit den PC Settings rumgespielt. Hab mal auf Fullscreen 1440p gestellt (davor immer nativ 4k) und dann DLSS auf Max Performance. Sieht dann zwar schon sehr soft aus das Bild aber Frame Generation lohnt sich dann und ich kann tatsächlich die meisten Settings zwischen Medium und High setzen und Path Tracing aktivieren sowie dieses Transparency Setting auf High. Zwischen 70-90 FPS und so ~65ms Latenz.

Alternativ die Raytracing Settings deaktivieren und die DLSS Settings höher stellen. Man kann so recht performance neutral entscheiden zwischen Bildschärfe oder Raytracing. Oder alternativ Frame Gen wieder deaktivieren und die Latenz drücken.
 
Einen großen Nachteil haben die Konsolenversionen leider: im Performance Modus nutzen sie Fog Quality Low. Und das macht sich leider bei der Neon Beleuchtung negativ bemerkbar. Da geht schon ein wenig Atmosphäre verloren. Quality Mode ist aber meiner Meinung nach keine Option, trotz stabilen 30FPS wirkt das für mich unrund. Ich glaub ich kann 30FPS nicht mehr ertragen 😅
 
Einen großen Nachteil haben die Konsolenversionen leider: im Performance Modus nutzen sie Fog Quality Low. Und das macht sich leider bei der Neon Beleuchtung negativ bemerkbar. Da geht schon ein wenig Atmosphäre verloren. Quality Mode ist aber meiner Meinung nach keine Option, trotz stabilen 30FPS wirkt das für mich unrund. Ich glaub ich kann 30FPS nicht mehr ertragen 😅
Versteh ich total. Ich habe bewusst Quality genommen ohne Vergleich und komme hier, auch dank des Tempos und der Stabilität generell, gut klar. Obwohl ich sonst öfter ma die 60 wähle. Aber das Spiel profitiert eben schon enorm von dem reinen Faktor Bild in dem Mode. Lass ich mir nicht nehmen.
 
2. Durchgang wird bei mir dann wohl auch mal Quality Mode und vermutlich englische Sprache mit deutschen Untertiteln.

Vielleicht bekommen sie die Performance Probleme ja noch in den Griff, bei Horizon FW wurde die IQ doch auch nochmal später extrem nach oben geschraubt.
 
Ich hoffe ja darauf das es noch ein Update mit FSR3 geben wird um die IQ zu verbessern.
Die eigentliche Grafik sieht ja gut aus auf den Konsolen, aber die allgemeine IQ und Schatten finde ich schon etwas störend.
 
Zurück
Top Bottom