Hab gestern Kapitel 1 abgeschlossen. Bin bisher ziemlich ernüchtert.
Die Grafik auf der PS5 ist ziemlich flickerig mit vielen kleinen Grafikbugs, komischen Lichtreflektionen oder Schatten in den Innenräumen. Hm.
Auch vom Gameplay her sind es so Kleinigkeiten, die mich nerven.
Wenn man mit Anderson durch den Wald spaziert stößt man ständig mit ihm zusammen wenn man rennt. Auch ist Anderson einmal in einem Vorsprung "stecken" geblieben. Auch der Mind Palace ist mMn nicht 100%ig durchdacht. Es ist schön, nochmal einen Mini-Recap der aktuellen Situation zu bekommen. Aber spielerisch ist das einfach nur langweilig und irgendwie ätzend gelöst. Diese Mechanik bereit mir persönlich keinen Spaß.
Allgemein wirkt die ganze Steuerung ziemlich "schwammig" und unpräzise, ich kann es nicht genau beschreiben. Aber bei Control hatte ich diese Probleme nicht.
Wirkt für mich, als wären die Engine und die Steuerung nicht für "offene" Spielgebiete ausgelegt.
In Bright Falls wirkte alles auch so "tot" auf mich, keine wirkliche Interaktion mit den NPCs möglich.
Nach den ganzen Lobpreisungen hatte ich mir bisher mehr erhofft. Vor allem, nachdem Control mir richtig viel Spaß gemacht hat. Aber irgendwie fällt es mir schwer mich auf das Spiel einzulassen, weil diese vielen kleinen Details mich stören.
Natürlich werde ich es trotzdem weiter spielen, musste es ja schließlich digital kaufen
Fühlt mich jemand?