• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Hattest du gar keine manuellen Saves? Bei mir so ne Angewohnheit, ich weiss, Autosaves sind da, trotzdem rotiere ich 3 Slots jeweils noch mit manuellen Saves. (mich ärgert eher, sobald Games nur Autosaves machen ohne eigene anlegen zu können und/oder Autosaves manuelle Saves überschreiben).

Bringt dir jetzt wenig, hoffe aber es tritt nimmer auf bei dir :)
Doch, aber ich habe über den letzten manuellen Save drübergespeichert, weil die Stelle davor haarig war. Es gab auch keine Anzeichen eines Bugs. Habe jetzt den Save davor laden müssen und der war vier Stunden zuvor….Kapitelwahl wäre hier ein Segen. Leider muss man trotzdem wieder alles einsammeln. Collectibles werden auch nicht gespeichert.

3/5 von eurogamer
Ich lese es natürlich noch. Aber öfter hatten wir diese Gegensätze schon. Mal in die eine, dann in die andere Richtung mit EG:

5/5 von eurogamer :coolface:

Ich lese es natürlich noch. Aber öfter hatten wir diese Gegensätze schon. Mal in die eine, dann in die andere Richtung mit EG:

Das 3/5 Review liest sich für mich basically wie "Remedy made its most Remedy game yet and I think Remedy is just so-so". Hab meine Augen schon die Treppe in den Keller gerollt als ich gelesen habe 'The first Alan Wake game, which I partly enjoyed but dropped off because it was a little too heavy-handed with its "my first book of metaphors" approach'.

Naja, ist halt eigentlich auch ein Nischen Titel bei dem ich persönlich dankbar bin, dass er überhaupt die Aufmerksamkeit und Wertschätzung bekommt die er verdient

So, ich habe vielleicht eine Ahnung, woran es gelegen haben könnte. Habe jetzt 4 Stunden in 120 Min nachgespielt. Und es hat dieses Mal funktioniert.

Wer den Bug eventuell vermeiden will, kann den Spoiler öffnen.

Es betrifft Saga Kapitel 6 mit dem Titel
Return 5- Old Gods

Meine Vermutung:

GEHT BLOß NICHT ZUERST IN DEN KELLER, WENN IHR DIE MÖGLICHKEIT HABT. WARTET, BIS EUCH DAS SPIEL VON DER STORY HER DAZU AUFFORDERT. Ansonsten kann es passieren, dass Beweise verschwinden oder ein ganzes Profil vom Schreibtisch gelöscht wird.

Das ist das einzige, was ich beim zweiten Mal anders machen konnte. Ansonsten bin ich 1:1 wie vorher vorgegangen.

Eg.de mag ich sehr. Eg.net hat für mich oft nicht nachvollziehbare Wertungen.

Ich muß sagen ich bin auf die PC Besitzer schon etwas neidisch. Egal, ich hole es mir für die PS5 und nächstes Jahr spiele ich es auf der PS5 Pro

Ich muß sagen ich bin auf die PC Besitzer schon etwas neidisch. Egal, ich hole es mir für die PS5 und nächstes Jahr spiele ich es auf der PS5 Pro
Als Jemand der beide Fassungen hat und auch spielt sag ich dir: brauchst du nicht. Die PS5 Fassung ist eine absolut feine Version von AW2. Ja, die PC Version sieht abhängig von der PC Hardware besser aus bzw. läuft besser. Aber für den richtigen Impact brauchst du schon Hardware die 3-4 Mal soviel kostet wie eine PS5. Alles darunter ist nice to have aber nix worauf du neidisch schielen musst

So liebe Leute....hier ist mein GotY 2023! Einfach grandios was Remedy hier auf die Beine gestellt hat. Ja, es ist nicht für jeden was und ja, wenn man den Vorgänger und Control nicht gespielt hat erschließt sich einem auch vieles nicht. Aber da ich beide ausgiebig gespielt und dort schon viel gegrübelt habe ist das hier jetzt der krönende Abschluß und trifft genau meinen Nerv. Die DLCs können nicht früh genug kommen! Ein weiteres absolutes Atmo-Brett von Remedy, streckenweise so dicht wie ich es in diesem Medium noch nie erlebt habe und dazu die vielen abgefahrenen Ideen. Meister ihres Fachs! Hier muss es definitiv Awards geben! :banderas:

Mal ernsthaft, gibt es den Soundtrack mit den lizenzierten Songs irgendwo? Herald of Darkness ist der Hammer.

Die Atmo :banderas:

S87Jv.png

Initiation 4

WHAT
THE
FUCK

GotY
Ja. Ich bin auch soweit. Enthalte mich seit längerem diesen Wahlen oder ma par Votings rein.
Aber fuck it. AW2 ist einfach nur Bahnbrechend.

Ich wüsste nicht, was noch passieren sollte.

Mein persönliches GotY, ich bin mir mehr als sicher. Da wird nix mehr rütteln. Das ist einfach nur ein Geniestreich auf so vielen Ebenen und in dem Medium!

Das ist unbeschreiblich und die Messlatte wurde rübergewuchtet im Medium, respektive auch dem Genre hier.

👏🙌👏

Ist euch eigentlich aufgefallen

dass die Oh Deer Diner Tassen im Dark Place zwei Aufdrucke haben, die realen aber nur einen?

Und bezogen auf Initiation 4:

wäre die Award Celebration super Meta wenn das Spiel tatsächlich Awards bei den Game Awards gewinnt

Zurück
Top Bottom